TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 14-03-2017 | Views: 2059

1. Mannschaft "(wer)fährt" Sieg ein - 4., 5. und 6. Mannschaft im Team-Modus

Herren 1 - Bezirksliga: Schnörkelloser Auswärtssieg
Mit einem 9:1 kam die 1. Mannschaft zurück aus Notzingen-Wellingen nach Ihrem ersten Gastspiel in der TTF Geschichte beim dortigen Tischtennisclub. Dennis Neumaier war es vergönnt, zweimal an den Tisch zu gehen und das auch nur deswegen, weil er selbst gegen Norman Zinßer, ebenso überraschend wie auch in der Vorrunde, im Entscheidungssatz knapp unterlag. Alle anderen Doppel und Einzel gingen recht souverän an die Tischtennisfreunde aus Neckartenzlingen. Die Erste bleibt damit punktgleich mit Neuhausen und dem VfL Kirchheim auf Rang drei in der Tabelle und hat nun 2 Wochenenden spielfrei bevor es dann am 1. April zu Hause gegen den TTV Zell 2 geht. Sicherlich auch keine Mammutaufgabe, aber dennoch sollte die Konzentration hoch gehalten werden.

Herren 2 - Bezirksklasse: Am Ende ging die Luft aus
Zwar lag die Zweite gegen den TSV Frickenhausen bereits mit 1:5 zurück, aber durch Siege von Philipp Wurster, Robelix Neumaier und Stephan Lutz wurde kurzzeitig und vielversprechend auf 4:5 verkürzt. Danach gab es aber leider im Endspurt nichts zählbares mehr und die Zweite, die wegen Krankheit ohne Spitzenspieler Christian Rickert und Perspektivspieler Lukas Haug in den Schafstall reisen musste, verlor am Ende zu deutlich mit 4:9. Jetzt kommen vier Spiele in den nächsten 3 Wochenenden, bei denen die Mannschaft (fast immer) komplett antreten kann. Zumindest ist das die Planung. Spätestens am 2. April wird man wissen, ob es für die Zweite vor. noch reichen wird, zumindest den Relegationsplatz zu ermöglichen. Auf geht's!

Herren 4 - Kreisklasse B: Gute Planung
Es war zwar kein Glanzstück was beim 9:4 als Ergebnis raus gekommen ist, aber die Abstimmung mit den Mannschaften fünf und sechs war vorbildlich an diesem Spieltag. Die Fünfte hat Bernd Gerstner abgegeben, damit dieser seinen abwesenden Bruder ersetzen kann, und das obwohl die Fünfte selbst ein Spiel hatte und ebenfalls Ersatz gebraucht hat. Wenn man betrachtet, dass gegen Unterlenningen dann bei der Vierten vorne alle Punkte an die Gegner gingen, sieht man, wie wichtig ein starker Ersatzmann in dem Fall war: Von Position 3 bis 6 wurden nämlich alle Einzel gewonnen. Volker Wahlicht (2), Heiko Vollmer (2), Alex Waiss (1) und Bernd (1) glichen somit eine leichte Schwächephase von Tobi Scherer und Michael Heidrich vorne aus. So funktioniert mannschaftsinterne und -übergreifende Harmonie! Bravo! Die Vierte bleibt damit in Schlagdistanz zum Aufstieg und kann nun zuschauen, wie Neuffen gegen Dettingen spielt. Beim Sieg von Neuffen können die fast schon die Meisterschaft feiern und Dettingen würde hinter die Vierte rutschen. Bleibt also interessant!

Herren 5 - Kreisklasse C: Gute Planung Teil II
Durch die Abgabe von Bernd Gerstner an die Vierte, mussten gleich drei Mann Ersatz aus der Sechsten aktiviert werden: Und dennoch gab es gegen die Eintracht aus Nürtingen einen klaren 9:3 Erfolg! Gerade einmal ein Doppel so wie die Einzel von Klaus Bieger und Dirk Neumärker gingen an die Nürtinger, die sich im Mittelfeld der Tabelle befinden. Werner Votteler, Karl Mack, Oli Stalzer und Waldemar Riethmüller blieben bei dem Sieg völlig schadlos und gewannen alle ihre Einzel. Bereits am Freitag kann mit einem Sieg in Notzingen-Wellingen die Meisterschaft gefeiert werden. Die diesjährige Vorzeige-Mannschaft ist bereit!

Jugend: Volles Wochenende
Am vergangenen Wochenende mussten auch wieder die Jungen U15er Mannschaften an den Tisch. Die 2. Mannschaft spielte in Neckartalfingen und leider konnten Jonathan Schmidt-Dannert, Florian Slawitsch, Manuel und Julian Riester keine Punkte aus dem Nachbarort entführen und mussten sich mit einer 0:6 Niederlage auf den Heimweg machen. Die 1. Mannschaft der Jungen U15 zeigte in ihrem Heimspiel gegen Notzingen-Wellingen dafür, warum Sie auf Meisterkurs sind, denn nach bereits 36 Minuten holten Noah Staisch, Dario Guzzardi, Nick Asperger und Maxi Staisch den 6:0 Sieg. Am kommenden Samstag geht es dann für die Vier zum punktgleichen Tabellenzweiten aus Weilheim/Teck.

Am Sonntag Morgen ging es dann für Barbara Butz, Rahel Bräucker, Marc Bils, Noah Staisch, Dario Guzzardi, Niklas Staisch und Maxi Staisch zur Bezirksrangliste nach Kemnat. Bei diesem Turnier treffen sich die Besten Tischtennisspieler/innen des Bezirks Esslingen, um ihre Vertreter für das Schwerpunktturnier des Verbandes zu ermitteln. Die TTF Nekartenzlingen traten in fünf Klassen an: Bei den Mädchen U18 konnte Barbara Butz einen sehr guten 4. Platz erreichen. Rahel Bräucker schlug sich auch wacker bei den U18 - nur bei ihrem ersten Start bei der Rangliste wollte ihr ein Sieg noch nicht gelingen. Marc Bils trat in der Königsklasse an, der Jungen U18, und auch für ihn war es die erste Teilnahme bei der Rangliste. Er konnte in einem starken Teilnehmerfeld ein Spiel für sich verbuchen. Bei den Jungen U14 gingen Noah Staisch und Dario Guzzardi an den Start: Nach einem langen Turniertag belegte Noah den 2. Platz und Dario den 3. Platz. Niklas Staisch trat bei den Jungen U12 an, aber leider hat auch er bei der ersten Teilnahme nicht seinen besten Tag erwischt und ging leer aus. Mit Maxi Staisch, dem Jüngsten im Bunde der TTF, Wurde ein TTFler bei den U11 Gruppenerster. Somit haben sich nun für das Verbandturnier qualifziert: Emilia Christ, Amy Kakjus, Maxi Staisch und Noah Staisch. Erste Nachrücker für das Turnier sind Barbara Butz und Dario Guzzardi. Nach einem langen Tag mit bis zu 11 Spielen für die Kinder und Jugendlichen, zogen die Betreuer ein sehr positives Fazit und alle gingen zufrieden nach Hause!

Vorschau:
Fr, 20:00 Uhr: TTC Notzingen-Wellingen 5 - Herren 5
Sa, 13:00 Uhr: Mädchen U18 1 - TSV Sielmingen 1
Sa, 16:00 Uhr: TSV Weilheim/Teck 1 - Jungen U15
Sa, 20:00 Uhr: Herren 2 - SF Wernau 1
So, 10:30 Uhr: TTF Neuhausen/F. 4 - Herren 3
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben