TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 28-02-2017 | Views: 2198

Damen minimalistisch gegen Wendlingen - 4. Mannschaft vor Wochenende der Entscheidung

Herren 4 - Kreisklasse B: Kraftakt gegen Notzingen-Wellingen
Wenn man nur das Satzverhältniss von 34:24 zu Gunsten der Vierten anschaut war es ein deutliches Spiel - allerdings steht hier ein knappes 9:7 im Spielverhältnis dagegen, welches zeigt, dass es am Ende ein Kraftakt war, der hier gegen einen vermeintlich leichten Gegner geleistet wurde. Entscheidend waren dabei sicherlich die 0:3 Doppel zu Beginn der Partie. In den Einzeln war es dem hinteren Paarkreuz mit Alex Waiss und Oli Stalzer zu verdanken, dass man mit einer 8:7 in das Schlussdoppel ging. Das vordere und mittlere Paarkreuz spielte jeweils ausgeglichen, wobei vorne Tobias Scherer das 0:2 von Kollege Rainer Gerstner ausglich und in der Mitte Volker Wahlicht und Heiko Vollmer jeweils über-kreuz gewonnen bzw. verloren haben. Im Schlussdoppel gab es dann ein klares 3:0 durch Tobias und Rainer, die wie ausgewechselt gegenüber dem Eingangsdoppel auftraten. Im kommenden Spiel am Samstag gegen den Tabellenführer vom TTV Dettingen wird sich zeigen, ob man noch mit einem Auge Richtung Aufstieg schielen darf, oder ob das Thema endgültig gegessen ist. Kapitän Volker muss wohl Rainer Gerstner und Jürgen Höß ersetzen, hat aber mit Michael Heidrich und einem potenziellen gutem Mann aus der Fünften nicht wirklich schlechte Alternativen zur Auswahl. In der Vorrunde gab es ebenfalls mit Ersatz ein 7:9 und Volker ist sich sicher: "An einem normalen Tag schlagen wir sie!"

Herren 5 - Kreisklasse C: Klarer Sieg gegen Verfolger
Mit 9:3 wurde der SKV Unterensingen auf die Plätze verwiesen und jetzt hat die Fünfte bereits 9 Punkte Abstand auf einen Nicht-Auftsiegs-Platz. Sprich, noch zwei Siege trenenn die Mannen um Oli Stalzer vom sicheren Aufstieg. Da müsste jetzt schon viel passieren, wenn das Ding nicht nach Hause geschaukelt wird - so wie das Spiel gegen Unterensingen. Zwar gerieten Stalzer & Co mit 1:2 zum ersten mal überhaupt in Rückstand, aber dafür war die Leistung in den Einzeln um so furioser: Obwohl mit Waldemar Riethmüller, Klaus Bieger und Dirk Neumärker gleich drei Ersatzspieler aus der Sechsten an Bord waren, ging nur noch ein Einzel an die Gäste - Klaus Bieger musste hier gegen Helmut Zeller gratulieren. Eine tolle Leistung!

Damen - Bezirksklasse: Minimal gegen Wendlingen
Auch wenn die Damen vom TSV Wendlingen mit Ihrer ehemaligen polnischen Nationalspielerin kein Maßstab sind für die TTF Girls, war das 2:8 am Ende nicht die beste Saisonleistung. Das hatte gleich in den Doppeln begonnen, in dem sich Miriam Maag und Jessy Heidrich taktisch an Doppel zwei stellten, aber gegen Lena Kirsamer und Victoria Graf unterlagen. In den Einzeln konnte dann nur Miri gegen Linda Kirsamer und Svenja Schütte gegen Victoria Graf punkten. Dadurch ging es erst gar nicht in den entscheidenden dritten Durchgang, in dem sicher noch Punkte möglich gewesen wären. Schade, aber am Ende wäre ausser Ergebniskosmetik vor. sowieso nicht mehr möglich gewesen. In der Tabelle heißt es jetzt Platz drei zu verteidigen!

Vorschau:
Großkampftag! Unfassbar, aber am Samstag kommt es jetzt zum ersten (!) Heimspiel der 1. Mannschaft um 16.00 Uhr in der Auwiesenturnhalle. Und da bietet sich gleich ein Derby gegen den TTC Aichtal, die vor. mit Ex-Tenzlinger Moritz Stiefel anreisen werden. In der Vorrunde hatte Mo noch gefehlt und das Spiel ging klar an die Tenzlinger. Das Rückrunden-Derby wird sicherlich deutlich spannender werden. Auf die Spieler und Zuschauer wartet also ein heißes Samstag-Nachmittag-Match!

Fr, 20:15 Uhr: Herren 5 - TSV Neckartailfingen 2
Sa, 10:00 Uhr: Mädchen U15 1 - TGV Rosswälden 1
Sa, 10:00 Uhr: Jungen U15 2 - TSV Köngen 2
Sa, 13:00 Uhr: Jungen U18 1 - TSV Neckartailfingen 1
Sa, 14:00 Uhr: VfL Kirchheim 1 - Jungen U15
Sa, 16:00 Uhr: Herren 1 - TTC Aichtal 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 3 - TTC Esslingen 1
Sa, 19:00 Uhr: TB Neuffen 4 - Herren 6
Sa, 20:00 Uhr: Herren 2 - TTF Neuhausen/F. 2
Sa, 20:00 Uhr: Herren 4 - TTV Dettingen 2
So, 10:00 Uhr: Damen 1 - TV Reichenbach 3
Mo, 19:30 Uhr: TTC Frickenhausen 3 - Herren 5
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben