TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 13-12-2016 | Views: 1794

Es gab schon bessere Spieltage - Fünfte hält die Fahne hoch

Herren 3 - Kreisliga: Schwarzes Wochenende
Mit einem Doppelspieltag gegen zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller wollte sich die Dritte ins gesicherte Mittelfeld absetzen. Daraus wurde leider am Ende sogar das Gegenteil. Nachdem Robelix Neumaier aufgrund von einem Urlaub fehlte, sprang Routinier Oli Höß kurzfristig ein. Zuerst ging es am Freitag gegen Großbettlingen in deren Halle. Schnell stand es nach dem ersten Durchgang 2:7 aus Tenzlinger Sicht: Nur ein Doppel von Jojo Drobeck und Siggi Gräff so wie Stephan Lutz gegen Maibauer sorgten hier für die Punkte. Stephan und Oli verkürzten dann nochmal auf 4:8 in Runde zwei, aber am Ende behielten die Nachbarn aus Großbettlingen doch deutlich mit 9:4 die Oberhand. Tragischer Nebeneffelt war, dass Helle Großmann sich so verletzt hatte, dass er sein zweites Einzel abgeben musste und auch für den nächsten Tag nicht einsatzfähig ist. Um so angespannter war dann die Situation am nächsten Tag gegen Schlusslicht Reichenbach in eigener Halle. Hier gingen Lutz & Co zuversichtlich mit 5:2 in Führung und das obwohl Helle Großmann aus taktischen Gründen verletzt am vorderen Paarkreuz aufgestellt wurde, aber natürlich seine Spiele kampflos abgeben musste. Knackpunkt war dann leider das hintere Paarkreuz, denn Ralf Daubenberger und Siggi Gräff erwischten wie auch am Tag zuvor keinen Sahnetag und mussten ihren Gegnern jeweils gratulieren. Stephan und Oli machten das mit jeweils 2 Siegen wieder wett und Jojo erspielte zumindest ein 1:1 - Kapitän Stephan hat damit mit 13:5 die zweitbeste Bilanz im vorderen Paarkreuz erspielt und gehört zu den erfolgreichsten TTFlern der Vorrunde! Durch die Siege konnten Stephan und Jojo dann ins Schlussdoppel beim Stand von 7:8 und der erste Satz ging vielversprechend mit 11:8 an die TTFler. Danach schien dann aber die Nervosität überhand zu nehmen und die beiden verloren noch mit 8:11, 10:12 und 10:12. Mit 5:13 Punkten überwintert die Dritte damit auf einem Abstiegsplatz, hat aber nur einen Punkt Rückstand auf Platz 6 - der Lichtstreif am Horizont ist also durchaus noch erkennbar.

Herren 4 - Kreisklasse B: Auf verlorenem Posten
Mit Tobias Scherer, Rainer Gerstner und Jürgen Höß fehlte die Nummer 1-3 im Spitzenspiel gegen den TSV Jesingen. Nur Makulatur zu erwähnen, dass ohne die vordere Hälfte einer Mannschaft in einem Topspiel nicht viel zu holen ist. Man kann nur dank sagen an die Ersatzspieler Damir Tunukovic, Rudi Kurz und Klaus Nitschke, die so kurz vor Rundenende noch in die Bresche gesprungen sind! Das bei dem 2:9 das Doppel Volker Wahlicht und Heiko Vollmer so wie Heiko im Einzel für die "Ehrenpunkte" sorgten, ist leider dabei nur eine Randnotiz. Die Vierte hat damit den Aufstiegs-Relegationsplatz verlassen und gehört nun zum Verfolgerfeld mit zwei Punkten Rückstand. Man darf gespannt sein, was die Rückrunde noch so bringt. Zumindest hat Kapitän Volker schon mal ein materielles Zeichen gesetzt direkt nach seinem Spiel ;)

Herren 5 - Kreisklasse C: Sieg im Topspiel
Als Erster empfing die Fünfte den Tabellen-Zweiten aus Kohlberg. Zum ersten mal merkte man in dieser Saison, dass die TTFler gefordert waren und auch das Ergebnis von "nur" 9:4 war der niedrigste Sieg in der gesamten Vorrunde. Dennoch ließen Stalzer & Kameraden auch in diesem Spiel keinen Zweifel daran, wer die Hausherren sind: Erfolgreichste Akteure waren Karl Mack und Oli Stalzer mit jeweils zwei Siegen. Werner Votteler und Karl Mack belegen außerdem mit einer 9:2 und 8:1 Bilanz die Plätze 3 und 4 in der Gesamtrangliste der Spieler im vorderen Paarkreuz - top! Oli Stalzer ist sogar auf Rang 1 in der Mitte mit sagenhaften 7:0 Spielen, dicht gefolgt von Steffen Huß auf Platz 3 mit 6:1 - sein erstes und einziges Einzel verlor er just in diesem Spiel gegen Robert Bosch. Fritz Bayer blieb die gesamte Vorrunde hinten ebenfalls ungeschlagen und rangiert mit 6:0 auf Platz 3 im hinteren Paarkreuz. Die Fünfte - die Vorzeigemannschaft der Vorrunde der TTF Neckartenzlingen!


Allen Tischtennisfreunden und Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben