TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & K. Nitschke | 22-11-2016 | Views: 1814

1. Mannschaft mit ungewöhnlichem Unentschieden - Dritte & Damen überraschend gut

Herren 1 - Bezirksliga: Ausnahmsweise mal anders im Spitzenspiel
Normalerweise steht und fällt das Ergebnis der 1. Mannschaft mit den Siegen im vorderen Paarkreuz. Dieses mal war es aber anders: Obwohl gegen den Tabellenführer von der TG Donzdorf Mark Neef und Dennis Neumaier nur einen Punkt durch den Sieg von Dennis gegen Riemann beisteuern konnten, gab es ein am Ende noch glückliches 8:8 Unentschieden. Glücklich vor allem deswegen am Ende, weil Mark und Marcel Hoss im Schlussdoppel im Entscheidungssatz bereits 3 Matchbälle gegen sich hatten, aber das Ding dennoch drehen konnten. Da glich sich dann wenigstens die zweimalige 2:0 Satzführung von Mark aus, die beide Male in einem 2:3 endete - und auch hier waren 3 Matchbälle auf Seiten der TTF vergeben worden. Dafür zeigte die Mitte mit Marcel (2) und Peter Pfeiffer (1) besonders gute Leistungen. Marcel spielt derzeit sowieso auf Top-Niveau und auch Peter konnte nach langer Durststrecke den nominell stärksten Donzdorfer Wägerle bezwingen. Hinten verlor zwar Franky beide Spiele knapp, aber dafür brillierte Andi Kernchen im Gegenzug mit zwei Siegen. Ein verrückter Spielverlauf, ein spannendes Match und ein in der Zusammenfassung gerechtes Unentschieden also im Spitzenduell, womit die TG Donzdorf den ersten Minuspunkt der laufenden Runde einstecken musste. Damit bleibt die Runde weiter sehr spannend!

Herren 2 - Bezirksklasse: Da war mehr drin
Gegen den TSV Oberboihingen, die mit Wanek und Cauri das mit Abstand beste vordere Paarkreuz der Liga aufweisen, gab es eine bittere, aber nicht unerwartete 6:9 Niederlage. Bitter deswegen, weil am Ende mehr drin war: Klar, vorne gab es nichts zu holen, aber ab der Mitte waren die Mannen um Philipp Wurster eigentlich eher überlegen. Blöderweise machte ein stark agierender Johannes Schweikhardt den Tenzlingern einen Strich durch die Rechnung: Sowohl gegen Lukas Haug als auch Tobi Weiß behielt er die Oberhand. Beide besiegten dafür den neuen C-Bezirksmeister Norman Baldauf. Hinten überzeugte Joschi Baral mit zwei feinen Einzelsiegen und auch Manu Buschbach gewann seine erste Partie. Leider behielt er nicht die Ruhe in seinem zweiten Einzel gegen Jan Schönsee und unterlag im Entscheidungssatz mit 11:8. Am Nebentisch stand es im Schlussdoppel bereits 1:1 und vielleicht wäre noch ein Pünktchen drin gewesen. Jetzt sind es 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und der Fokus steht jetzt darauf, in den restlichen zwei Spielen noch zu punkten. Toi toi toi!

Herren 3 - Kreisliga: Raus aus dem Abstieg
Mit einem wahren Befreiungsschlag hat sich die Dritte eindrucksvoll aus Nellingen zurückgemeldet. Lutz & Kameraden lagen bereits abgeschlagen mit 4:6 zurück, bevor Helle Großmann die Aufholjagd einläutetet und es im Anschluss Oli Höß, Jojo Drobeck, Ralf Daubenberger und Siggi Gräff es im gleich taten. Letzterer war ebenso wie Jojo schon in seinem ersten Einzel erfolgreich und erkannte den ernst der Lage, denn im bereits gestarteten Schlussdoppel lagen Stephan und Oli bereits mit 0:2 zurück. Siggi beschloss dann, sein Spiel doch noch zu gewinnen, was bei ihm tatsächlich auch früher schon in der Ersten wohl nur eine Frage des geistigen Beschlusses war (Anm. d. Red.: Legendärer Sieg ca. 1999 nach 1:7 Rückstand gegen Wendlingen, als Siggi nach 0:1 Rückstand an die Bank kam und meinte: "So, das gewinn ich jetzt" und er und die Mannschaft dann noch 9:7 gewann) So einfach ist Tischtennis ;) Damit steht die Dritte erstmalig nicht auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz und hat es nun selbst in der Hand, den direkten Klassenerhalt zu festigen.

Herren 4 - Kreisklasse B: Kuriosum
Wenn der Tabellenführer in Gestalt der 4. Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Notzingen-Wellingen spielt, geht man von einem schnellen Spiel mit einem klaren Ergebnis aus. Pustekuchen. Es gab ein langes und spannendes Spiel mit einem tatsächlich gerechten 8:8 Unentschieden zu bestaunen. Und dabei gewannen Volker Wahlicht und Kameraden auch noch zwei Eingangsdoppel und das Schlussdoppel durch Alex Waiss und Jürgen Höß mit 11:8 im Entscheidungssatz. Vorne gab es nur einen Punkt durch Tobi Scherer - Kollege Jürgen Höß erwischte leider einen schlechten Tag und musste zweimal gratulieren. In der Mitte gewannen Volker und Alex jeweils gegen Knor und unterlagen gegen Mögerle. Hinten holte Heiko Vollmer beide Zähler und dafür musste Ersatzmann Klaus Nitschke, der für den kurzfristig fehlenden Rainer Gerstner einsprang, zwei Niederlagen hinnehmen. Durch den unerwarteten Punktverlust rutschte die Vierte zwar auf Rang zwei, aber mit einem Sieg gegen Jesingen im letzten Vorrundenspiel dürfte der Platz verteidigt werden.

Herren 5 - Kreisklasse C: 90 Minuten
Nach exakt 1,5 Stunden stand der nächste Sieg der 5. Mannschaft gegen den SV Reudern 2 auf dem Zettel. Gerade einmal 3 Sätze haben die Hausherren gegen die Übermacht aus Neckartenzlingen holen können - zwei davon im Doppel. Werner Votteler, Karl Mack, Steffen Huß, Oli Stalzer, Bernd Gerstner und Fritz Bayer ließen in diesem Spiel und auch sonst bisher keinen Zweifel daran, dass in kompletter Aufstellung der Weg zur Meisterschaft fast schon eine Pflicht ist. Sauber!

Herren 6 - Kreisklasse D: Abgerutscht auf Platz 2
Die Sechste ging mit der z.Z. stärksten Aufstellung in die Begegnung gegen den erwartet stärksten Widersacher der KK D / Gr. III. Die Jugendtruppe aus Oberensigen - Mannschaftsaltersschnitt unter 20 ! - war sehr homogen und variabel spielend, so dass an diesem Abend nur unsere Nr. 1, Waldemar Rietmüller, mit einer starken Leistung in beiden Einzeln, 2 von insgesamt 3 Siegen erzielen konnte. Bereits nach Abschluss der beiden Doppelspiele zeichnete sich schon ab, dass es an diesem Abend schwer werden würde, beide Punkte, oder wenigsten eine Punkteteilung, zu erzielen. Im Laufe der Auseinandersetzung konnte nur noch der diesmal im hinteren Paarkreuz spielende Achim Schach einen 4-Satzsieg zum Ergebnis beisteuern. Die Oberensinger haben jetzt die Möglichkeit bei noch 2 ausstehenden Begegnung und einem Minuspunkt sich die Hebstmeisterschaft vor unserer Mannschaft zu sichern.

Damen - Bezirksklasse: Plötzlich Verfolger
Nach dem traditionellen 1:1 aus den Doppeln überraschten die Damen erneut mit einer geschlossenen Leistung in den Einzeln: Spitzenspielerinnen Miriam Maag und Jessy Heidrich waren erneut nicht unbesiegbar, auch wenn Miriam mit einer 2:1 Bilanz aufwarten konnte und Jessy mit einem 1:1. Entscheidend waren die jeweils zwei Siege von Svenja Schütte und Melina Ebinger - beide mausern sich gerade zu echten Punktelieferanten und fangen immer im richtigen Moment durch Siege die Mannschaft wieder ab, wenn die beiden Spitzenspielerinnen mal nicht 100% gewinnen. So muss eine Mannschaft funktionieren! Und das Ergebnis sieht man in der Tabelle. Plötzlich stehen die Mädels auf Rang 2 und mischen oben mit, statt sich in den Kampf um den Klassenerhalt zu begeben. Man darf gespannt sein, wie das Spitzenspiel gegen den TSV Lichtenwald am 4.12. in eigener Halle ausgeht - es scheint dieses Jahr irgendwie alles möglich zu sein!

Vorschau:
Sa, 13:00 Uhr: Jungen U18 1 - TSV Oberboihingen 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 3 - VfL Kirchheim 4
Sa, 16:00 Uhr: Herren 5 - TTC Frickenhausen 3
Sa, 19:00 Uhr: VFB Oberesslingen/Zell 1 - Herren 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 2 - SV Nabern 3
Mo, 18:00 Uhr: SKV Unterensingen 1 - Mädchen U15 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben