TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 31-10-2016 | Views: 1802

Drei mal Sensations-Ergebnisse: Erste, Dritte und Fünfte wachsen über sich hinaus

Herren 1 - Bezirksliga: An Tagen wie diesem...
...läuft einfach alles! Und so kam es auch, dass die Erste gegen den VfL Kirchheim mit sagenhaftem 9:1 gewonnen hatte. Vor der Paarung wäre man sicher mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, denn außer am vorderen Paarkreuz waren die Kirchheimer an jeder Position zwischen 30 bis 80 Punkte besser als die Tischtennisfreunde. Aber an dem Tag lief einfach alles zusammen: Die Form hat gestimmt, die Zuschauer Unterstützung war super und alle knappe Sätze & Spiele gingen zu Gunsten der Tenzlinger aus. Was man auch daran erkennt, dass gleich sieben (!) Entscheidungssätze gewonnen wurden und keiner verloren. Besonders schön war, dass auch unser Doppel drei mit Peter Pfeiffer und Franky Hohloch gegen Hummel/Zimmermann zum ersten Mal in dieser Saison gewinnen konnte. Da war es nur nebensächlich, dass Peter, gegen den stark spielenden Jürgen Raichle, Kirchheim den Ehrenpunkt überließ. Dafür durfte Mark Neef dann als einziger zweimal ran und hatte die Ehre, das denkwürdige Spiel zum 9:1 Endstand zu beenden. Im nächsten Spiel geht es gegen den Tabellen-Letzten aus Notzingen-Wellingen, bevor dann am 19.11. der Tabellenführer aus Donzdorf nach Neckartenzlingen kommt - zum nächsten Spitzenspiel in der Vorrunde.

Herren 2 - Bezirksklasse: Erster Sieg und Verletzungspech am nächsten Tag
Beim Doppelspieltag errang die Zweite gegen den TTC Aichtal einen immens wichtigen Heimsieg am Samstag-Abend in eigener Halle. Beim 9:4 steuerten alle Akteure Punkte bei und die geschlossene Mannschaftsleistung brachte den ersten Saison-Sieg. Erfolgreichster Akteur war Oli Schirm, der vorne beide Punkte machte und auch an der Seite von Joschi JB Baral im Doppel zuschlug. Philipp Wurster, Lukas Haug, Tobi Weiß, Joschi und Edeljoker Manu Buschbach punkteten jeweils einfach. Am nächsten morgen ging es nach Neuhausen, wo man eher Außenseiter war. Dennoch war hier mehr drin, alsh führten Philipp und Tobi im Schlussdoppel bereits mit 1:0. Doch plötzlich fuhr es Helle wieder blitzartig in den Rücken und er krümmte sich am Boden. Er wollte noch einmal an den Tisch, aber seine Mannschaftskollegen haben dies aus gutem Grund verhindert und das Spiel ging voll kampflos an Andreas Sommer von den TTF Neuhausen das 9:6 am Ende auf dem Papier zeigt: Bis zum 6:8 sah es gut aus, denn Helle Großmann war auf einem guten Weg und es stand 6:6 im Entscheidungssatz und am Nebentisc - Spiel verloren. Sehr schade, denn ein Pünktchen lag in der Luft und hätte gut getan im harten Abstiegskampf. Egel, die Zweite wird weiter kämpfen und das Ding schon schaukeln.

Herren 3 - Kreisliga: Unbeschreiblicher Kampfgeist
Mit dem TSV Musberg kam der Bezirksklasse-Absteiger und amtierende Zweite in der Tabelle nach Neckartenzlingen und die Dritte geriet schnell wie erwartet ins Hintertreffen. Bis zum 3:8 sah alles nach einer klaren Angelegenheit aus, doch dann eröffnete Robelix Neumaier, der auch schon sein erstes Einzel gewinnen konnte, mit einem klaren 3:0 gegen Haidacher die anschließende Aufholjagd. Jojo Drobeck, Ralf Daubenberger und Siggi Gräff legten herausragend nach und plötzlich stand es nur noch 7:8 und Stephan Lutz und Robelix durften noch ins Schlussdoppel. Gegen die TTR deutlich überlegenen Bossler/Brucker spielten sich Eminem und Nobbe dann wie in einen Rausch und "zerlegten" die Kontrahenten regelrecht mit 3:0. Ein Kraftakt der Mannschaft, der am Ende einen sehr wichtigen Punkt zur rechten Zeit bringt und die Chancen auf den Klassenerhalt am Leben erhält.

Herren 4 - Kreisklasse B: Gerade noch
Mit einem denkbar knappen 9:7 kam die Vierte vom Spiel gegen die SPV05 Nürtingen zurück. Für den fehlenden Alex Waiss kam Klaus Nitschke zum Einsatz. Durch drei verlorene Eingangsdoppel und der Niederlage von Rainer Gerstner lag die Vierte gleich 0:4 zurück. Danach sorgten Tobias Scherer (2), Volker Wahlicht (2), Jürgen Höß (2) und Heiko Vollmer (2) mit einer jeweils perfekten Ausbeute für die 8:7 Führung vor dem Schlussdoppel. Hier konnten Tobias und Rainer dann im Entscheidungssatz mit 11:9 gewinnen und doch noch ein Happy End feiern! Damit bleibt die Vierte ganz vorne dabei in der Tabelle.

Herren 5 - Kreisklasse C: Kantersieg im Spitzenduell
Das kann man wohl dominant nennen: Der Tabellenführer, in Persona der Fünften, musste beim Tabellenzweiten von der SGEH zum Spitzenspiel antreten. Das hierbei ein 9:1 (!) für die Roten raus kam, gleicht einer ähnlichen Sensation wie bei dem Spiel der Ersten gegen Kirchheim. Absolut respektable ist hierbei auch die Leistung von Werner Votteler, der nicht nur 74 Jahre alt ist, sondern vor kurzem auch erst eine OP am Knie hatte. Beides hat ihn nicht davon abgehalten, im Doppel und in beiden Einzeln Siege zu erlangen. Noch beeindruckender ist das, wenn man bedenkt, dass Karle Mack gegen die gleichen Gegner den Ehrenpunkt abgegeben hat. Das gab es auch gefühlt noch nie, dass Karle das einzige Spiel verlor. Eine insgesamt mannschaftliche Spitzenleistung, welche die Fünfte da hingelegt hat und es sieht danach aus, dass hier eine Herbstmeisterschaft in Anbahnung ist.

Herren 6 - Kreisklasse D: Knapper Sieg gegen Aichtal
Trotz einer 3:0 Führung wurde es bei der Sechsten nochmal eng gegen Aichtal. Beim 6:4 konnte nur Klaus Bieger keinen Zähler beisteuern, da ihm derzeit etwas Training fehlt. Ansonsten haben Waldemar Riethmüller (2), Dirk Neumärker (1) und Kapitän Klaus Nitschke (1) ganze Arbeit geleistet und die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Ebenso wie die Fünfte steuert das 4er-Team auf den Herbstmeistertitel zu. Der schwierigste Meilenstein dazu wird das kommende Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Oberensingen am 18.11.: Da gilt es in Bestbesetzung anzutreten.

Damen - Bezirksklasse: Geschlossene Mannschaftsleistung
Nach dem obligatorischen 1:1 nach den Doppeln waren es ausgerechnet die beiden Punktegarantinnen Miriam Maag und Jessica Heidrich, die beide direkt im Entscheidungssatz ihre Einzel verloren. Normal ist das fast das K.O. für die TTF Mädles, aber Svenja Schütte und Melina Ebinger wussten, dass sie gefordert waren, und haben durch zwei Siege den schlechten Start wieder ausgeglichen. Danach fingen sich Jessy und Miri wieder und punkteten dafür jeweils noch zweimal, was am Ende zum verdienten 7:7 Unentschieden gegen den TB Neuffen führte. Mit 5:3 Punkten stehen die Damen damit direkt hinter den konkurrenzlosen TSV's aus Lichtenwald und Wendlingen.

Vorschau:
Fr, 18:30 Uhr: TTC Aichtal 1 - Jungen U15 2
Fr, 20:30 Uhr: Pokal: TTF Neckartenzlingen VI - SG Erkenbrechtweiler-Hochwang II
Sa, 13:00 Uhr: TV Unterboihingen 2 - Jungen U15 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 1 - TTC Notzingen-Wellingen 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 2 - TSV Frickenhausen 1
Mi, 18:00 Uhr: TB Neuffen 1 - Jungen U18 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben