TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
J. Baral | 07-06-2016 | Views: 1898

4. Schul-TEAM-Cup am Neckartenzlinger Schulzentrum

Viel gute Laune und Spaß pur!

Nach drei Jahren Pause gab es am vergangenen Freitag, den 3. Juni eine Wiederauflage des Schul-TEAM Cups in Neckartenzlingen. In Kooperation mit allen Schulen am Schulzentrum war diese Aktion für vier Teams eine gelungene und spaßbringende Aktion. Auch alle Grundschulen aus den Umlandgemeinden waren eingeladen. Dass es am Ende nur vier Teams waren, trübte die Stimmung keineswegs. Das Gymnasium stellte zwei Teams, die Realschule war dabei und auch eine Grundschulklasse der Auwiesenschule Neckartenzlingen traute sich. Gleich nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der TTF, Jochen Baral, durfte jeder Teilnehmer ein T-Shirt von Jugendleiter Helmut Großmann und seinem Betreuerstab in Empfang nehmen. Danach ging es in Erwartung schöner und spannender Spiele an die Tische.


Schon nach wenigen Ballwechseln konnten die interessierten Eltern feststellen: das Gewinnen ist hier nicht die Hauptsache. Die doch ab und an großen Niveauunterschiede waren deutlich zu erkennen und deshalb ist es umso schöner zu erleben, dass die älteren und teilweise auch aktiven SpielerInnen von Anfang an bereitwillig Unterstützung beim Zählen andienten und auch die Spielreihenfolge im Doppel bei Bedarf immer wieder geduldig erklärten. Somit stand ein Gewinner schon von Anfang an fest: der Sport! Sieger des Schul-TEAM-Cups war nach gut zweieinhalb Stunden „purem Spaߓ das Team „noname“ vom Gymnasium, gefolgt von den „flying Rackets“, ebenfalls vom Gymnasium. Dritte wurde das Team „DDONK“ der Realschule. Kurzerhand entschied die Turnierleitung die „Klasse 2a“ der Auwiesenschule ebenfalls als Dritten zu werten. So standen am Ende alle zurecht gemeinsam auf dem Treppchen und posierten mit einem strahlenden Lächeln für die Eltern, die kurzerhand den Job der Pressefotografen übernahmen.


Ein Dank gilt an dieser Stelle den Schulleitungen und dem TTVWH für die notwendige Unterstützung im Vorfeld. Verein, Schule und Verband haben hier wiederholt mit einer sehr guten Kooperation diese Veranstaltung auf den Weg gebracht – und wie immer mit einem sehr schönen Fazit: Wir machen es gerne wieder!


Bildeindrücke findest Du ab Freitag innerhalb unserer Galerie!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben