TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 19-04-2016 | Views: 2407

Zweite mit 4 Punkten aus 2 Spielen - Damen holen doch noch Platz 3 - Radau doch nicht unbesiegbar

Herren 2 - Bezirksklasse: Vier Punkte zum Abschluss
Mit einem 9:6 zu Hause gegen die SF Wernau und einem 9:2 am nächsten morgen in Musberg hat die Zweite eine erfolgreiche aber auch durchwachsene Saison beendet. Mit 20:16 Punkten kommt hier am Ende Rang 5 in der Tabelle raus - wäre es möglich gewesen, die Saison über komplett durchzuspielen, hätte es auch durchaus die Relegation werden können. Gegen Wernau waren Peter Pfeiffer und Franky Hohloch die erfolgreichsten Akteure mit jeweils 2 Siegen und Franky blieb auch am nächsten Tag gegen Musberg schadlos. Dort machte nur Mathias Schmidt die Ehrenpunkte für die Musberger gegen Peter und Philipp Wurster. In der Rückrunde schafften es Franky damit, im mittleren Paarkreuz die viertbeste Bilanz mit 11:4 Spielen zu erreichen. Hinten arbeitete sich Edeljoker Joschi Baral mit 5:0 Siegen auf Rang drei und direkt dahinter platzierte sich Tobi Weiß mit einer Bilanz von 9:5. Respektable Platzierungen! Die Zweite darf also mit erhobenem Haupt in die verdiente Sommerpause gehen.

Herren 3 - Kreisliga: Abreibung zum Schluss
Gegen den komplett angetretenen VfL Kirchheim gab es eine derbe 9:1 Abreibung zum Saisonfinale. Die Teckstädter haben alles in die Waagschale geworfen, um doch noch die Relegation zu erreichen und dies mit Überzeugung geschafft. Angeführt von Sven Körner, der vor kurzem noch in der Landesliga vorne bei Nabern gegen unsere Erste an den Tischen stand, überließ nur Marcel Braun im Spiel gegen Helle Großmann den Tenzlingern den Ehrenpunkt. Die Dritte hat dennoch den vierten Tabellenplatz behalten und kann auf eine sehr starke und erfolgreiche Saison zurückblicken!

Herren 4 - Kreisklasse A: Radau und Vierte mit Niederlage
Zu fünft und ohne zwei Stammspieler gab es zum Schluss nochmal eine 9:5 Niederlage daheim gegen den TSV Weilheim/Teck. Ausgerechnet im letzten Spiel hat es dabei auch Ralf "Radau" Daubenberger erwischt, der mit 13:1 dennoch die beste Bilanz seines Paarkreuzes aufweisen kann, aber leider damit nicht ungeschlagen in der Rückrunde ist. Am Ende bleibt der Vierten der siebte Tabellenplatz, der in Anbetracht der roten Laterne zur Winterpause, ein durchaus starkes Ergebnis ist. So darf es nächstes Jahr weiter gehen!

Herren 5 - Kreisklasse B: Gut das man schon durch war
Im "Spitzenspiel" gab es eine 9:5 Niederlage gegen den Tabellendritten vom TSV Jesingen. Gut, dass Volker Wahlicht und Kollegen bereits sicher auf Platz 2 der Tabelle fest standen, denn sonst wäre der Aufstieg noch in die Hose gegangen. Die goldene Mitte mit Kapitän Volker und Edelreservist Alex Waiss, holten 4 der 5 Punkte in Jesingen und den fünften Zähler sicherte das Doppel von Tobi Scherer und Rainer Gerstner. Die beiden waren dafür am vorderen Paarkreuz von Siegen verschont geblieben ;) Der Freude über den einzigen Aufstieg der TTF Neckartenzlingen in dieser Saison konnte die Niederlage zum Abschluss nicht schmälern. Das Team darf die Sommerpause zu Recht in vollen Zügen genießen!

Damen - Bezirksklasse: Dritter Platz gesichert
Mit einem knappen aber gerechten 8:6 haben die Damen den Platz 3 in der Tabelle geholt: Beim TSV Oberboihingen war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche den Ausschlag zum Erfolg gab. Miriam Maag (2), Jessica Heidrich (2), Svenja Schütte (2) und Melina Ebinger (1) haben alle in ihren Einzeln etwas zum Sieg beigetragen und das obligatorische Eingangsdoppel holten dieses mal Svenja und Melina. Jetzt heißt es Regenerations-Modus, um dann im nächsten Jahr einen neuen Angriff zu starten auf die Meisterschaft!

Licht und Schatten zum Saisonende bei der Jugend der TTF
Bei den letzten Spielen der Saison 2015/16 waren die Jungen und Mädchen der TTF Neckartenzlingen nicht vom Glück verfolgt. Den Anfang machte die Mannschaft der Jungen U18 beim letzten Auswärtsspiel beim TSV RSK Esslingen. Hier musste die Nr. 1 Paul Flamm ersetzen werden und diese Aufgabe fiel Jan Gabel aus der Jungen U15 zu. Schon nach den Doppeln lagen die Roten aus Neckartenzlingen mit 2:0 zurück. Hoffnung keimte nochmals auf, als Ahmad Al-Squairat auf 2:1 verkürzen konnte. Nur war dies leider der letzte Punkt für die TTF und man verlor man letzte Spiel der Saison mit 6:1. Auch bei den Mädchen U18 lief es einfach nicht Rund beim Nachholspiel gegen den TSV Deizisau. Hier konnte Barbara Butz und Lea Eberle an ihr letzten sehr guten Leistungen nicht anknüpfen und die Mädels verloren glatt mit 5:0. Beim letzten Heimspiel der Jungen U15 kam der Tabellenführer von der SPV 05 Nürtingen in die Auwiesenhalle. Auch hier musste man einem 2:0 Rückstand nach den Doppeln hinterher laufen. Noah Staisch und Dario Guzzardi zeigten aber gleich im Anschluss ihren Gegnern, dass die Punkte nicht einfach zu holen sein werden. Sie glichen auf den Zwischenstand von 2:2 aus. Leider hatte Jan Gabel seinem Gegner wenig entgegenzusetzen und auch Nick Aspacher war in seinem ersten Einsatz in dieser Runde für die U15 nicht vom Erfolg verwöhnt. Somit war der Vorsprung von 2 Zählern für die SPV 05 wieder hergestellt. Noah konnte nochmals zum 4:3 verkürzen, bis die Nürtingen den Sack gegen Dario und Jan zumachten und mit 6:3 gewannen. Beim Lokalderby gegen Neckartalfingen konnte leider nur Noah Staisch zwei Punkte für die TTF Neckartenzlingen sichern.


Noah Staisch, Amy Kajkus und Emilia Christ bei Einzelmeisterschaften
Noah Staisch stellt sich am vergangenen Sonntag in Neuffen den jeweils besten 2 Spielern aus 6 Bezirken bei den Schwerpunktmeisterschaften des TTVWH. Den Einzug in dieses Turnier hatte sich Noah hart erarbeitet und so standen vor dem 12 Jährigen 11 Einzelspiele, mit dem nicht überall beliebten Plastikball, an. Die Nervosität konnte Noah nie ganz ablegen und so war der vorletzte Platz nicht der beste Platz, den Noah mit seinem Tischtennis erspielen kann. Trotzdem waren die Betreuer zufrieden mit dem Tag und ihrem Spieler, da man neue Ansätze für das Training bekommen hatte. Amy Kajkus und Emilia Christ waren zwei von 5 Teilnehmern, die sich für den Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften qualifiziert haben. Hier spielte Amy in einer Gruppe mit drei Mädchen. Das Neckargänschen zeigt gleich von Anfang an, das der Einzug ins Halbfinale nur über Sie geht. Nach ihren 3 Gruppenspielen stand Amy mit 3 Siegen und 18 : 0 Sätzen als Gruppenerste fest. Ebenso souverän marschiert die 10 Jährige durch Halbfinale und das Endspiel: Ohne Satzverlust holte Sie sich den Podestplatz ganz oben auf dem Siegertreppchen. Die jüngste Teilnehmerin der TTF war Emilia Christ und mit ihren 7 Jahren sah man von Beginn an ihren Spaß am Tischtennissport. Sie erspielte sich ebenfalls den ersten Platz in Ihrer 4er Gruppe. Somit ziehen Emilia Christ und Amy Kakjus in den Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften ein. Leider konnte Ihre Schwester Anna-Lena Christ, Florian Slawitsch und Niklas Staisch ihnen nicht folgen und kamen nicht über Ihre Gruppenspiele hinaus. Fazit trotz Niederlagen: Es war ein voller Erfolg für die TTF Neckartenzlingen, denn alle Kinder hatten Ihren Spaß bei Ihrem ersten Turnier außerhalb der Roten Hölle.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben