TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 22-03-2016 | Views: 1936

1. Herren und Damen erfolglos - 4. Mannschaft Team der Rückrunde

Herren 1 - Landesliga: Erneut hart auf Siegesstraße abgebogen
Wie auch gegen den TTV Zell vor einer Woche, sah es beim Auswärtsspiel gegen den TSV Oberbrüden richtig gut aus: Mit 6:5 führten die Roten in gegnerischer Halle und dann hatte Dennis Neumaier gegen Dieter Senge bereits 4 Matchbälle beim Stand von 10:6 im Entscheidungssatz und am Nebentisch war Marcel Hoss gegen Letzgus mit 4:1 im Fünften vorne und hatte deutlich Oberwasser. Fast zeitgleich holte sich Senge dann einen Punkt nach dem anderen und Dennis verlor mit 11:13 und am Nebentisch wurde Marcel ebenfalls auf der Zielgeraden abgefangen. Neuer Spielstand 6:7 und weg waren die tollen Ergebnisse nach der 2:1 Doppelführung durch Holzer/Hacker und Neumaier/Kernchen so wie die beiden Einzel von Markus Holzer und jeweils ein Sieg von Mark Neef und Dennis Neumaier. Knackpunkt war sicherlich auch, dass Andi Kernchen und Tobi Hacker hinten gar keinen Punkt beisteuern konnten. Mit einem Paarkreuz als Totalausfall ist es nun mal schwer, egal in welcher Liga, ein Spiel zu gewinnen. Jetzt gilt es die restlichen beiden Spiele noch mit erhobenem Haupt zu absolvieren, um in der wahrscheinlichen Relegation am 30.04. mit guter Formkurve anzutreten.

Herren 4 - Kreisklasse A: Kurioses Ergebnis
Jeder weiß, ein Spiel fängt bei Null an und ist bei 9 aus, so lange es kein Unentschieden gibt. Die Vierte hat gezeigt, dass es auch anders geht. Mit 7:1 (!) wurde hier der TSV Oberboihingen in eigener Halle geschlagen. Den Ehrenpunkt hat Wolfi Ruoff den Gästen überlassen. So viel zu den reinen Spielfakten. Möglich ist so ein Ergebnis, wenn die Heim-Mannschaft in dem Fall mit nur 5 Stammspielern antreten konnte und die Gegner da noch einen drauf setzen und nur zu viert anreisen. In so einem Fall können nämlich statt maximal 16 Spielen nur 13 stattfinden, womit beim 7. Punkt dann das Ende des Spiels stattfindet. Man lernt nie aus. Mit 9 Punkten aus 6 Spielen hat sich die Vierte nun auf Rang 6 in der Tabelle katapultiert. Respekt!

Damen - Bezirksklasse: Doppel-Niederlage
In der jungen Laufbahn der TTF Girls gab es wohl noch nie zwei Niederlagen innerhalb von 24 Stunden. Diese Erfahrung machten die Damen am letzten Wochenende nach einer 3:8 Niederlage gegen Esslingen und einer 4:8 Niederlage in Frickenhausen. Beim Heimspiel gegen Esslingen gelang gegen stark aufspielende Esslingerinnen nur ein Doppel so wie jeweils ein Einzel von Miri Maag und Svenja Schütte. Mehr war einfach nicht drin. Gegen den nominellen Tabellenzweiten aus Frickenhausen gelang bis zum Stand von 1:5 nur ein Punkt durch das Doppel von Miri Maag und Jessica Heidrich, bevor zwei Siege von Miri und Jessi nochmal auf 3:5 verkürzten. Danach zogen die Hausherrinnen aber davon und nur Miri konnte nochmal Ergebniskosmetik mit einem Sieg erreichen. Obwohl die Luft jetzt etwas raus ist, gilt es in den letzten Spielen noch zu punkten, um am Ende den bestmöglichen Tabellenplatz zu erreichen. Platz 3 ist noch möglich!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben