TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & S. Lutz | 08-03-2016 | Views: 2379

1. Mannschaft nervenstark - Zweite bezwingt zweimal Zweiten - Damen mit Achtungserfolg

Herren 1 - Landesliga: Gerade noch gut gegangen
Mit einem Herzschlagfinale hat die Erste im vorentscheidenden Endspiel um den Relegationsplatz gegen Oberesslingen mit 9:7 gewonnen. Auf Seiten der Gastgeber schlug wie erwartet Topspieler Ivanov auf. Auf den verletzten Michael Schlichenmaier mussten die Oberesslinger allerdings verzichten. Bis zum Stand von 4:3 aus Tenzlinger Sicht gab es vorne und in der Mitte durch jeweilige Siege von Markus Holzer gegen den jungen Schulz und Dennis Neumaier gegen Jens Fischer jeweils eine Punkteteilung. Das Spiel kippte dann hinten, als sowohl Andi Kernchen gegen Akca und Tobi Hacker gegen Schulz Senior verlor. Die Gastgeber gingen plötzlich mit 5:4 in Führung. Vorne dann wieder eine erwartete Punkteteilung: Markus unterlag Ivanov und Mark Neef siegte gegen Schulz Junior. Die Mitte drehte dann den Spieß wieder um mit Siegen von Dennis gegen Hohenstadt und Marcel Hoss gegen Fischer. Tobi gewann dann durch druckvolles Angriffspiel gegen Akca und Andi schien beim Stand von 9:8 im Fünften auf der Siegerstraße gegen Schulz und hatte die Chance, das Spiel erlösend mit 9:6 für seine Farben zu beenden. Schulz spielte aber drei starke Bälle und besiegte den Mannschaftskapitän und brachte damit das Schlussdoppel. Durch eine taktische Doppelaufstellung, weil Markus erkältet ins Match startete und lieber in Doppel drei antreten wollte, mussten dann Dennis und Andi gegen die auf dem Papier schwer zu schlagenden Ivanov/Fischer ran. Die beiden Roten zeigten aber wie früher eine fantastische Form und holten den immens wichtigen neunten Zähler mit einem 3:1 Sieg. Damit steht die Erste nun auf dem Relegationsplatz und kann diesen mit weiteren guten Leistungen voraussichtlich auch verteidigen. Und wer weiß, vielleicht kommen noch mehr Punkte dazu, denn auch wenn der Abstand recht groß erscheint, kommen jetzt noch 4 Spiele, in denen alles möglich ist. Am Samstag beginnt es mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den TTV Zell im El Classico ;)

Herren 2 - Bezirksklasse: Zweite bezwingt zweimal Zweiten
Mit einem wahren Kraftakt hat die Zweite am Wochenende gleich zweimal den Tabellenzweiten aus der Bezirksklasse bezwungen. Am Freitag ging es gegen den TSV Frickenhausen, die mit 9 Minuspunkten auf Rang zwei rangierten. Zuerst lagen Wurster und Kameraden fast schon aussichtslos mit 6:3 zurück, bevor in Runde zwei sechs Siege in Folge den nicht mehr zu erhoffenden Endstand zum 9:6 für die Neckartenzlinger Tischtennisfreunde herstellten. Da Leistungsträger Oli Schirm krankheitsbedingt das ganze Wochenende ausfiel - womit die Leistungen der Mannschaft noch deutlich höher zu bewerten sind - schafften das Kunststück in Frickenhausen Philipp Wurster (2), Peter Pfeiffer (1), Franky Hohloch (2), Manuel Buschbach (1), Tobi Weiß (1) und Oliver Höß (1). Durch den Sieg rutschte der TSV Sielmingen auf Rang zwei und genau gegen die ging es am nächsten Abend in eigener Halle. Für Oli Höß rutschte Joschi Baral ins Team und erneut gab es einen 9:6 Sieg, bei dem es bis zum Stand von 5:5 ein absolut ausgeglichenes Match war. Dann zogen die TTF durch Siege von Peter und Franky auf 7:5 davon, bevor dann Tobi und Joschi nach Niederlage von Manuel Buschbach, das Spiel mit ihrem jeweils zweiten Sieg an diesem Tag beendeten. Wirklich ein fantastischer Kraftakt, der die drohende Gefahr des Abstiegs innerhalb von gut 24 Stunden obsolet gemacht hat. Respekt!

Herren 4 - Kreisklasse A: Sieg gegen Aichtal 3
Am Samstag den 05.03.2016 empfing die 4. Mannschaft den Tabellendritten aus dem Aichtal. Die Neckartenzlinger musste auf ihre etatmäßige Nummer 3, Johannes Drobeck, verzichten. Ersetzt wurde dieser durch Klaus Bieger. Die Eingangsdoppel konnten in zwei von drei Fällen siegreich gestaltet werden und so startete man, wie schon die gesamte Rückrunde, mit einer Führung in die Einzel. Am vorderen Paarkreuz konnte Stephan Lutz gegen Altmannsberger gewinnen, Wolfi Ruoff musste leider seinem Gegner gratulieren. Die Punkteteilung im Paarkreuz setzte sich dann das ganze Spiel fort - Luca Stalzer in der Mitte und Klaus Bieger am hinteren Paarkreuz verloren ihre Spiele. Ralf Daubenberger und Siggi Gräff waren jeweils siegreich. Alle Spiele fanden auf ähnlichem Niveau statt und das spiegelte auch der Zwischenstand mit 5:4 wieder. Im zweiten Durchgang gab es die gleichen Sieger. Stephan gegen Bambey, Siggi gegen Eigner und Radau gegen Zentmaier erzielten die Punkte zur 8:7 Führung. Im Schlussdoppel zeigten Lutz/Ruoff starkes Tischtennis und machten nach 2 Stunden und 40 Minuten den Siegpunkt zum 9:7.

Herren 5 - Kreisklasse B: Pflichtsieg gegen TG Kirchheim
Mit einem ordentlichen 9:4 gab es den nächsten Sieg der Fünften auf dem Weg zum Aufstieg. Obwohl Jürgen Höß und Michael Heidrich ersetzt werden musste, ließen Volker Wahlicht & Co nichts anbrennen und gingen gleich mit 4:1 in Führung. Die Ersatzmänner Waldemar Riethmüller und Klaus Nitschke machten ihre Sache zwar gut, unterlagen aber dennoch in Ihren Partien. Dafür holten Tobi Scherer, Rainer Gerstner und Volker Wahlicht zusammen gleich 6 Zähler in Ihren Einzeln und machten das locker wieder wett. Den Siegpunkt setzte Steffen Huß nach 2 Stunden und 45 Minuten gegen Gerold Weippert,. So darf es weiter gehen!

Herren 6 - Kreisklasse B: Zweiter Sieg
Der Aufwärtstrend der Sechsten hielt auch gegen die TTF Neckarhausen weiter an. Mit 9:6 wurden die Namensvettern wieder nach Hause geschickt und dabei waren Karl Mack und Oli Stalzer die beiden erfolgreichsten Akteure mit jeweils 2 Siegen. Aber auch Alex Waiss, Fritz Bayer und Wolfgang Berendt steuerten jeweils einen Punkt aus ihren Einzeln bei - nur der zur Zeit eigentlich in topform spielende Heiko Vollmer musste überraschend zweimal die Segel streichen. Im nächsten Spiel gegen den TTC Notzingen-Wellingen muss jetzt ein Sieg her, wenn noch die Chance bestehen soll, die Klasse zu halten. Auf geht's!

Damen - Bezirksklasse: Meister Paroli geboten
Mit einem respektablen 7:7 Unentschieden haben unsere Damen gezeigt, dass sie im Stande sind, auch ganz oben mitzuspielen in der Liga. Nach dem obligatorischen 1:1 aus den Doppeln hatte dieses mal wieder die ganze Mannschaft und damit jede Spielerin Ihren Anteil zu dem Teilerfolg geleistet: Miri Maag holte dabei ebenso wie Jessi Heidrich jeweils 2 von 3 möglichen Punkten und Svenja Schütte so wie Melina Ebinger waren mit jeweils einem Sieg erfolgreich. Fast wäre mehr drin gewesen, wenn man betrachtet, dass Svenja eins Ihrer Spiele mit 16:18 im Entscheidungssatz abgegeben hatte. Nichts desto trotz ein tolles Ergebnis, dass im Optimalfall dazu führt, dass die Mädels am Ende den zweiten Tabellenplatz belegen können.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben