TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 01-03-2016 | Views: 3339

1. Mannschaft vor zweitem Endspiel - 2. Mannschaft nochmal in Gefahr

Herren 1 - Landesliga: Kirchheim mit Ersatz von "oben" zu stark
Wie auch in der Vorrunde hat der VfL Kirchheim die Möglichkeit im Reglement genutzt, mit einem eigentlichen Stammspieler aus der Verbandsliga-Mannschaft gegen die Erste anzutreten und am Ende mit einer klaren 5:0 Bilanz in den Entscheidungssätzen mit 9:4 gewonnen. Trotz des Einsatzes von Michael Hohl wäre tatsächlich auch mehr drin gewesen, denn nach der 2:1 Doppelführung der TTF gewann Markus Holzer gegen Eder und direkt im Anschluss verloren Mark Neef, Dennis Neumaier und Marcel Hoss jeweils im Fünften gegen Ihre Kontrahenten. So wird dann aus einem möglichen 6:1 schnell ein 3:4. Hinten unterlagen dann Tobias Hacker und Andi Kernchen ausnahmsweise nicht in fünf Sätzen und in Runde 2 untermauerte Markus seine sehr starke Form mit einem direkten Sieg gegen Hohl. Beim Stand von 4:6 fand die Misere der knappen Niederlagen dann ihren Höhepunkt, als Mark gegen Eder beim Stand von 2:0 Sätzen und 10:7 drei Matchbälle nicht verwerten konnte und das Spiel mit 11:9 im Fünften verlor. Direkt im Anschluss unterlag Dennis in seinem zweiten Einzel erneut mit 10:12 im Entscheidungssatz gegen Scholdt ebenso wie zuvor gegen Schorradt - fast schon tragisch das Ganze. Beim Stand von 8:4 aus Kirchheimer Sicht musste dann Marcel recht klar zum Endstand gegen Schorradt gratulieren und beendete einen wenig erinnerungswürdigen Nachmittag in Kirchheim. Jetzt heißt es Kräfte sammeln zum vorentscheidenden Endspiel in Oberesslingen am Samstag Abend um 19.00 Uhr.

Herren 2 - Bezirksklasse: "Jetzt wird es nochmal eng"
Mit einer 6:9 Niederlage im Gepäck kam die Zweite vom Gastspiel aus Bissingen zurück und steckt damit nun überraschend nochmal zum Ende der Runde im Abstiegskampf. Nach dem 1:2 Rückstand konnten dann leider nur 3 der 6 Spieler Punkte aus den Einzeln beisteuern: Jeweils zweimal waren das Oli Schirm und Manuel Buschbach und einen Zähler machte Franky Hohloch gegen Alexander Kapp. Philipp Wurster, Peter Pfeiffer und Youngster Tobi Weiß, der einen desaströsen Tag erwischte, mussten leider doppelt gratulieren. Jetzt gilt es die volle Konzentration auf die wichtigen nächsten Begegnungen zu legen, um Minimum die zwei Punkte Vorsprung zur Abstiegs-Relegation aufrecht zu erhalten.

Herren 3 - Kreisliga: Klarer Sieg trotz 9:5
Trotz eines recht knappen Spielausgangs war es am Ende ein klarer Sieg, was man auch an dem Satzverhältnis von 31:20 erkennen kann. Nur zweimal ging es in den fünften Satz und hier hatten im Doppel die Gäste die besseren Nerven und im Einzel siegte Joschi Baral nach 0:2 Rückstand noch gegen Matthias Lebschy. Vorne war vor allem Ralf Geister an diesem Tag von Oli Höß und Lukas Haug nicht zu bezwingen - dafür siegten beide deutlich gegen Abwehrspezialist Ralf Eckert. In der Mitte geht der Siegeslauf von Kapitän Benny Löser immer weiter und auch dieses mal holte er beide der möglichen Punkte. Helle Großmann (2) und Robert Neumaier (1) blieben hinten mit nur 2 verlorenen Sätzen schadlos und Helle beendete das Spiel nach 2 Stunden und 44 Minuten zum verdienten Sieg. Sauber!

Herren 5 - Kreisklasse B: Patzer gegen Großbettlingen
Mit einem Ausrutscher gegen Großbettlingen zeigte sich die Fünfte zwar zum ersten Mal in der kompletten, neuen Aufstellung, aber beim 7:9 kann man nur hoffen, dass es ein nicht so ganz zu erklärender Patzer war, der da passiert ist. Schaut man sich mal die Entscheidungssätze an, dann hat sich die Fünfte ein Vorbild an der Ersten genommen, denn auch hier heißt es 0:5 aus Tenzlinger Sicht. Unfassbar, dass dies gleich zwei Mannschaften an einem Wochenende hinbekommen! Einziger Lichtblick war Michael Heidrich mit 2 Siegen am mittleren Paarkreuz....und die Tatsache, dass der vermeintlich letzte Konkurrent um den Aufstieg ebenfalls unerwartet verloren hat: Die SGEH strauchelte nämlich beim TSV Jesingen und so bleiben es weiterhin 4 Punkte Abstand auf den neuen Verfolger aus Jesingen. Glück gehabt!

Herren 6 - Kreisklasse B: Unentschieden gegen Aufstiegsaspiranten
Einen weiteren Punkt auf der Habenseite hat die Sechste gegen den TTV Dettingen ergattert. Nach der 2:1 Doppelführung erkämpften die Mannen sogar eine 8:7 Führung durch Siege von Heiko Vollmer (1), Karl Mack (2), Bernd Gerstner (1) und Oli Stalzer (2), bevor Alex Waiss und Bernd Gerstner im Schlussdoppel antraten. Hier mussten sie aber die Überlegenheit der Kontrahenten Palm/Wanner neidlos anerkennen und unterlagen mit 1:3 nach gewonnenem zweiten Satz. Für die Sechste stehen nun noch vier Partien an, die allesamt gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gehen. Es ist also noch möglich, acht Punkte einzufahren: Ran an den Speck!

Aus der Jugend: Mädchen holen ersten Sieg in der Runde - Schüler können leider Leistung nicht abrufen
Das der erste Sieg der Mädchen U18 2er Mannschaft nur eine Frage der Zeit ist, war allen Trainern klar. Nur das es so schnell mit den ersten zwei Punkten klappt, erfreute alle. Am vergangen Wochenende mussten die Spielerinnen der TTF Neckartenzlingen gegen die Mädels aus Notzingen-Wellingen ran. In der Vorrunde war dies Auswärts schon ein enges Spiel, mit glücklichem Ende für Notzingen-Wellingen. Im ersten Einzel musst Barbara Butz gegen die Nummer eins Friedl, Alexandra ran. Hier zeigte uns das Neckargänschen, dass sich ihr Trainingsfleiß gelohnt hat. Sun holte mit 3:1 Sätzen den ersten Punkt für die TTFler. Leider konnte Lea Eberle nicht nach ziehen, bot aber ein gutes Spiel. Bei Stand von 1:1 kam es zum Doppel, hier zeigten Barabara Butz und Lea Eberle ihre Klasse und holten ohne Satzverlust den 2 Punkt an den Neckar. Im zweiten Einzel an diesem Tag von Barbara Butz war das Spiel an Spannung nicht zu überbieten. Denn nach 5 Sätzen, wo sich keine der beiden Spielerinnen absetzten konnte, holte B. Butz den fünften Satz zum Siegpunkt. Trotzdem musst Lea Eberle noch Ihr Einzel spielen, da in dieser Klasse immer alle Spiele gespielt werden. Da die Freude sehr groß war über den ersten Sieg, überlies L. Eberle ihrer Gegnerin den Punkt. Somit war der Endstand 3:2 für die TTF Neckartenzlingen.

Die Jungen U15 der Tischtennisfreunde hatten beim ersten Heimspiel der Rückrunde den TTC Frickenhausen zu Gast. Hier hatte man in der Vorrunde gewonnen und wollte auch hier den Abstand zur Tabellenspitze verkürzen. Leider mussten die Jungen U15 auf den Stammspieler Jan Gabel verzichten, hierfür hatten aber die Betreuer einen adäquaten Ersatz mit Paola Müller in der Hand. In den Eingangsdoppeln konnte Noah Staisch und Dario Guzzardi ihre Gegner klar in Schach halten und holten den ersten Zähler für die TTF. Leider konnten dies Paola Müller und Maximilian Staisch nicht nachmachen. Somit ging man mit dem Zwischenstand von 1:1 in die Einzel. Im ersten Einzel standen sich Noah und Lukas Hornung gegenüber und bei diesem Spiel auf Augenhöhe sollte erst der 5. Satz die Entscheidung in der Verlängerung bringen. Hier konnte das bessere Ende der TTC Frickenhausen verbuchen. Am Nachbartisch lies Dario Guzzardi nichts anbrennen und holte mit 3:0 Sätzen, gegen Leon Frey den Ausgleich zurück. Paola Müller kam erst ab dem zweiten Satz in Fahrt und holte sich die folgenden drei zum Sieg über Anjas Müller. Leider war der junge Maxi Staisch ein wenig übermotiviert und konnte die Führung gegen Lea Horung nicht ausbauen. Bei Stand von 3:3 kam nun wieder N. Staisch und D. Guzzardi an den Tisch. Hier zeigte N. Staisch warum er die Nummer eins der Jungen U15 ist und holte den 4 Zähler gegen Leon Frey. Leon Honrung hatte einen guten Tag gegen die TTF Neckartenzlingen erwischt, denn auch Dario Guzzadri musste ihm gratulieren. Nun hing alles am hinteren Paarkreuz, wo unser Maxi Staisch einfach zu viel wollte und nicht in sein Spiel kam gegen Anjas Müller. Somit hing alles an Paola Müller gegen Lea Hornung: Auch hier war der Druck punkten zu müssen sehr groß und der Sieger an diesem Tag leider der TTC Frickenhausen. Es sind aber auch noch ein paar Spiele in der Rückrunde für unsere Jüngsten, um zu zeigen, was Sie können.

Vorschau:
Die 1. Mannschaft muss am Samstag um 19.00 Uhr beim direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz in Oberesslingen ran. Viel wird darauf ankommen, ob die Oberesslinger Spitzenspieler Ivanov aktivieren, aber selbst dann, ist das Unterfangen nicht chancenlos. In der Vorrunde konnte man sogar ohne Mark Neef mit 9:7 gewinnen - der große Unterschied ist aber, dass dabei der siebte Mann wie eine Wand hinter den Tenzlingern stand. Vielleicht finden ja ein paar Anhänger den Weg nach Oberesslingen (Theodor-Heuss-Gymnasium, Breslauer Str. in 73730 Esslingen-Oberesslingen), um unser Team zu unterstützen. Mit einem Sieg wäre der Weg erstmal frei für den möglichen Klassenerhalt!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben