TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & S. Lutz | 23-02-2016 | Views: 2078

1. Mannschaft mit riesen Erfolg - Damen mit Platz 2 im Visier

Herren 1 - Landesliga: Big Point gegen Plüderhausen
Jetzt hat sich gezeigt, zu was die Erste in kompletter Aufstellung in der roten Hölle in der Lage ist: Gegen den Tabellendritten aus Plüderhausen gelang ein von so gut wie niemandem erwarteter 9:7 Sieg nach 4 Stunden und 15 Minuten durchweg spannender Spielzeit! Nach einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln lagen die TTF sogar zwischenzeitlich durch Siege von Markus Holzer, Mark Neef, Dennis Neumaier, Andi Kernchen und Tobi Hacker mit 7:3 in Führung (nur Marcel Hoss musste hier Burchard gratulieren). Dennoch kämpften sich die Plüderhäusener noch einmal auf 7:8 heran, denn in Durchgang zwei gelang dann nur noch Markus und Andi es, als Sieger von den Tischen zu gehen und so mussten Markus und Tobi - die bereits das einzige Eingangsdoppel gewinnen konnten - im Schlussdoppel antreten. Das Wechselbad der Gefühle setzte sich auch in diesem Match fort und wie sollte es auch anders kommen, als das es im Entscheidungssatz in die Verlängerung ging. Unter frenetischen Anfeuerungen der Zuschauer zeigten Markus und Tobi dann, dass sie zurecht das Doppel eins sind und gewannen dieses extrem wichtige Spiel mit 12:10 und damit 9:7 für Ihre Farben. "Jetzt haben wir es in eigener Hand, zumindest die Relegation in der Landesliga zu erreichen und in der momentanen Form glaube ich auch, dass wir das schaffen werden", resümierte Kapitän Andi Kernchen das Ergebnis beim gespendeten Sieges-Bier von Neu-Opa Siggi Gräff ;)

Herren 3 - Kreisliga: Arbeitssieg gegen Stetten
Mit einem 9:6 kam die Dritte von den Fildern wieder zurück und am Ende war es ein knapper Sieg, bei dem Ersatzmann Alex Waiss aus der Sechsten den entscheidenden Siegpunkt setzte. Bei der Dritten musste Joschi Baral ersetzt werden und Helle Großmann rutschte dafür in die Mitte. Vorne gab es eine Punkteteilung durch Siege von Oli Höß und Lukas Haug gegen Andreas Schmidt - gegen Abwehrer Frieß unterlagen beide ebenso wie in der Vorrunde. In der Mitte sah die Punkteteilung dann anders aus: Benni Löser bestätigte seine Topform und gewann beide Spiele und dafür unterlag Helle beides mal im Entscheidungssatz. Robelix Neumaier gewann dann hinten beide Spiele und Ersatzmann Alex verlor zwar das Erste, aber machte dies mehr als wett mit seinem Sieg in Durchgang zwei gegen Alfred Kullak zum 9:6 Endstand. Jetzt gilt es beim Heimspiel gegen den VfB Oberesslingen den nächsten Sieg einzufahren, um den vierten Tabellenplatz zu festigen und auf Ausrutscher von oben zu warten ;)

Herren 4 - Kreisklasse A: Am Tisch weiter ungeschlagen
Hinter dieser positiv anmutenden Überschrift verbirgt sich ein durchwachsenes Wochenende. Am Freitag den 19.02.2016 musste die 4. Mannschaft das erste Mal kampflos ein Spiel abgeben. Bedingt durch kurzfristige Erkrankung war es leider nicht möglich eine spielfähige Mannschaft zu stellen. Mit dem nun freien Abend im Rücken wollte man am Samstag die erste Rückrundenniederlage vergessen machen. Nach ziemlich genau drei Stunden war das Minimalziel erreicht und man hatte bei einem Endstand von 8:8 wenigstens nicht verloren. Es war ein rundum ausgeglichenes Spiel. Die Doppel wurden mit 8:8 Sätzen und 2:2 Punkten gerecht geteilt. Am vorderen Paarkreuz erspielte man sich 3 von 4 möglichen Punkten. Um das Gleichgewicht herzustellen lief es in der Mitte genau anders rum und es wurde nur einer von 4 möglichen Punkten erspielt. Um nichts mehr durcheinander zu bringen wurde am hinteren Paarkreuz fair geteilt und mit 2 von 4 Punkten kommt man letztendlich auf ein leistungsgerechtes 8:8 Unentschieden. An dieser Stelle ein großer Dank an Oliver Stalzer, der kurzfristig eingesprungen ist! Wie eingangs erwähnt ist man dadurch auch in der Rückrunde weiter sportlich ungeschlagen und kann trotz dem nicht ganz optimalen Wochenende entspannt in die zweite Hälfte der Rückrunde starten.

Herren 5 - Kreisklasse B: Meisterschaft ade, hallo Platz 2
Im Spitzenspiel gegen den TTC Notzingen-Wellingen ging die Fünfte ohne Jürgen Höß ins Rennen und musste die Stärke der Gastgeber und dem vorraussichtlichen Meister neidlos anerkennen. Klar, ein 4:1 Verhältnis in den Entscheidungssätzen für die Hausherren hätte auch anders laufen können, aber am Ende war der Sieg absolut verdient, auch wenn die TTF zuerst mit 2:1 in Führung gingen. In den Einzeln schaffte es dann aber ausgerechnet Edeljoker Heiko Vollmer als Ersatzmann, den einzigen Sieg einzufahren, und so steht die Fünfte nach dem 3:9 mit 2 Zählern Rückstand auf Notzingen-Wellingen auf Platz zwei in der Tabelle. Aber selbst bei einer sonst schadlosen Rest-Rückrunde der Tenzlinger und einem Ausrutscher von Notzingen-Wellingen werden die fast 40 Zähler im Spielverhältnis reichen, dass Wahlicht & Co sich mit dem zweiten Platz begnügen werden müssen, der aber genauso zum Aufstieg berechtigt wie Platz eins. Jetzt heißt es die fünf Punkte Vorsprung ins Ziel zu bringen und die nächsten Spiele konzentriert anzugehen!

Herren 6 - Kreisklasse B: Tabellenführer fast zu Fall gebracht
Als Tabellenletzter mit einem denkbar knappen 9:7 vom Tabellenführer aus Holzmaden zurückzukehren, fühlt sich fast an wie ein kleiner Sieg - auch wenn am Ende leider nichts zählbares für den Tabellenplatz übrig bleibt. Entscheidend waren am Ende die Doppel, den neben des 1:2 Rückstands ging auch das Schlussdoppel an die Hausherren. In den Einzeln war das Spiel auf Augenhöhe, den beide Mannschaften holten hier jeweils 6 Siege heraus. Auf Seiten der TTF waren die Oldies Karl Mack und Waldemar Riethmüller die erfolgreichsten Akteure mit insgesamt 4 Siegen. Alex Waiss und Wolfgang Berendt waren jeweils einmal erfolgreich. Heiko Vollmer und Damir Tunukovic mussten leider zweimal gratulieren. Schade, so ist zwar der Klassenerhalt theoretisch noch möglich, doch jetzt muss schon ein perfekter Endspurt her, wenn das noch klappen soll. Nichts ist unmöglich - das gilt nicht nur für Toyota ;)

Damen - Bezirksklasse: Es geht doch
Gegen die Damen vom TV Hochdorf, die in der Tabelle vor den TTF Girls stehen, gab es einen nach dem Debakel vom letzten Wochenende versöhnlichen 8:6 Sieg. Dabei gingen die TTF-Mädels zu einem seltenen 2:0 nach den Doppeln in Führung. In den Einzeln holten dann Miriam Maag (2), Jessi Heidrich (2) und Svenja Schütte (2) die notwendigen restlichen Punkte für den Erfolg. Da Melina an dem Tag leider keine Sternstunde hatte, wurde die seltene Doppelführung am Ende zum Matchwinner für den doppelten Punkterfolg. Die Mädels stehen nun mit 12:8 Punkten von den Minuspunkten auf Rang zwei in der Tabelle und sollten versuchen diesen Platz am Ende zu ergattern, denn man weiß nie, ob es am Ende doch noch Nachrücker für die Bezirksliga geben kann. Also, auf geht's, weiter so!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben