TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 11-04-2005 | Views: 2721

Entscheidungen sind gefallen – trauriges Ende für die Dritte – Damen sind Meister!

Die 2. Herrenmannschaft hat ich in Ihrem letzten Pflichtspiel noch mal richtig strecken müssen. Mit 9:5 wurde der TSV Musberg niedergekämpft und somit die Meisterrunde mit einem weiteren Sieg beendet. Die Zweite hat nach Ihrem zu Null Durchmarsch im letzten Jahr in der Kreisliga nun auch den direkten Aufstieg aus der Bezirksklasse geschafft. Mit 33:3 Punkten ein tolles und sicher nicht so zu erwartendes Endergebnis. Nun kommt es im nächsten Jahr zu einem wirklichen Lokalderby in der roten Hölle: Erste vs. Zweite!

Toll gekämpft, 9:3 gewonnen, aber trotzdem abgestiegen – das ist die traurige Bilanz für die 3. Herrenmannschaft! Mit 9:3 wurde der TV Reichenbach sprichwörtlich abgeschossen, aber trotzdem reicht es nicht für den Klassenerhalt, den der direkte Konkurrent aus Frickenhausen hat leider gegen die Stettener gewonnen und somit hat es der Dritten trotz Punktgleichheit nicht zum Relegationsplatz gereicht. Eine tolle Moral hat die Dritte trotzdem gezeigt, den Niemand hat danach wirklich den Kopf so richtig im Sand vergraben und man darf davon ausgehen, dass dafür in der nächsten Saison die A-Klasse wieder unsicher gemacht wird und man hier dann wieder ganz vorne mitspielen wird.

Die 4. Herrenmannschaft war in der Rückrunde zum ersten Mal komplett und dennoch reichte es trotz 6:2 und 7:4 Führung nicht zu einem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Kirchheim. Die Gäste erwiesen sich als sehr Kampf- und Nervenstark, denn ihre letzten drei Einzelsiege holten sie sich alle im Entscheidungssatz und auch das Schlussdoppel gewannen Raichle/Petrovic gegen Schirm/Schmutz im Fünften zu 10. Trotz Niederlage im Schlussdoppel war Oliver Schirm erfolgreichster TTF’ler mit 2 Einzelsiegen und gewonnenem Eingangsdoppel.

„Oh je“ könnte die Überschrift des Heimspiels der 5. Herrenmannschaft gegen Weilheim/Teck heißen. Mit 0:9 verloren Mack und Kameraden diese Tabellen-Nachbarschaftsduell. Man muss aber auch berücksichtigen, dass man sowohl mit Ersatz gespielt hat als auch Karle Mack trotz Krankheit an die Platte gestanden ist. Der Tabellensituation tut diese Niederlage keinen Abbruch, denn die Fünfte ist im gesicherten Mittelfeld der Kreisklasse B anzutreffen.


Unsere Damenmannschaft hat nach einem fantastischen Endspurt nun noch die Meisterschaft mit einem 8:0 Kantersieg gegen die SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang geholt. Eine absolut tolle Leistung und auch ein wichtiger Schritt im Hinblick auf unsere weiblichen Nachwuchsspielerinnen, die damit eine Perspektive nach Ihrer Jugendzeit geboten bekommen. Herzliche Gratulation an die Aufstiegsspielerinnen Vroni Drobeck, die insgesamt ungeschlagen blieb, Kerstin Schmutz, die mit einer unglaublichen 18:1 Bilanz die beste Spielerin der Klasse ist, Petra Höger, Carmen Endress, Patricia Bieger und Martina Jäger!


Vorschau:

Am kommenden Samstag kommt es nochmals zu einer wichtigen Entscheidung: Die neu formierte 7. Herrenmannschaft spielt in eigener Halle das letzte Rundenspiel und kann mit einem Sieg den direkten Aufstieg aus der Kreisklasse D schaffen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in der Auwiesenturnhalle. Alle TTF’ler und Fans sind recht herzlich zur Unterstützung eingeladen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben