TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & S. Lutz & H. Großmann | 09-02-2016 | Views: 6754

1. Mannschaft meldet sich eindrucksvoll zurück - Alle TTF Teams siegreich

Herren 1 - Landesliga: Rote Laterne souverän abgegeben
Beim ersten (Heim)Spiel der Ersten mit Rückkehrer Mark Neef wurde der TV Oeffingen klar mit 9:3 bezwungen und auf den letzten Tabellenplatz befördert. Nach den Doppeln führten die TTF ebenso zum ersten Mal mit 2:1 durch Siege von Markus Holzer mit Philipp Wurster und Dennis Neumaier mit Andi Kernchen. Philipp vertrat hier mit Bravour den erkrankten Tobi Hacker, denn er zeigte eine überragende Doppel-Leistung an der Seite von Markus. Am vorderen Paarkreuz blieb es dann zu Beginn überaus spannend: Markus musste gegen Bachl mehrere Matchbälle im fünften Satz abwehren und schaffte es so, die Führung zu behaupten, obwohl Mark am Nebentisch gegen einen klug agierenden Köberl unterlag. Zwischenstand 3:2 aus Tenzlinger Sicht. In den nachfolgenden Einzeln gab es dann aber nur noch einen Sieg der Gäste durch Marcel Bauer gegen Philipp. Markus (2), Mark (1), Dennis (2), Marcel Hoss (1) und Andi (1) machten den Sack nach dennoch fast 3 Stunden Spielzeit zum erleichternden 9:3 zu und der zweite Sieg der laufenden Saison war geschafft! Die Zuschauer und vor allem auch die Mannschaft hat damit den Weg bereitet, die Chance auf den Klassenerhalt noch zu wahren und zumindest den Relegationsplatz in Reichweite zu halten. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht!

Herren 4 - Kreisklasse A: Weltmeisterliche Leistungen...
...konnte man die letzten Wochen bei deutschen Athleten in fast allen Sportarten bewundern. Sei es der tolle Triumph der jungen Handball-Nationalmannschaft, der Sieg von Angelique Kerber in Melbourne oder die deutsche Dominanz im Rodeln, in jeder Disziplin wuchsen die Teilnehmer über sich hinaus und wurden am Ende dafür belohnt. Genau das hatte auch die 4. Mannschaft vor, denn am vergangenen Wochenende kam der TSV Oberensingen zu Besuch und hatte den TTR-stärksten Spieler der Liga im Gepäck. In den Doppeln erspielten Stephan Lutz und Wolfgang Ruoff, sowie Luca Stalzer und Ralf Daubenberger, zwei von drei Punkten aus den Eingangsdoppeln. Danach folgte die erste Sensation des Samstags und Wolfi siegte mit 3:0 Sätzen deutlich gegen den 170 TTR-Punkte stärkeren Bauhof und baute somit, nach dem Sieg von Stephan über Perego, die Führung auf 4:1 aus. In der Mitte ging es zwei Mal in den 5. Satz: Johannes Drobeck drehte nach 0:2 Sätzen auf und gewann den Entscheidungssatz mit 11:9 Punkten. Bei Luca war es noch spannender, aber leider musste er nach der gespielten Verlängerung im 5. Satz seinem Gegner gratulieren. Am hinteren Paarkreuz zeigte Radau auch in diesem Spiel seine Dominanz und gewann mit 3:0. Siggi "Grandi" Gräff musste bei diesem Spiel ersetzt werden, da er am Freitag zuvor das erste Mal Opa geworden ist – Herzlichen Glückwunsch! Micha Heidrich war zur Stelle und füllte seine Rolle optimal aus, denn auch er gewann sein Spiel deutlich ohne Satzverlust. Die 7:2 Führung nach Durchgang Eins war somit auf der Anzeigetafel erschienen und man konnte ruhig und konzentriert die nächsten Einzel angehen. Stephan zeigte folgend gegen Bauhof eine ebenso starke Leistung wie zuvor Wolfi und konnte das Spiel mit 3:1 Sätzen siegreich gestalten. Wolfi selbst musste dann in seinem Spiel gegen Perego den zweiten fünften Satz an diesem Nachmittag den Gästen überlassen. Jojo setzte aber dann, mit einem erneut sehr kampfbetonten Spiel, den Schlusspunkt und belohnte sich und die ganze Mannschaft für die starke Leistung an diesem Tag, mit einem 9:3 Sieg. Jetzt stehen zwei Wochen spielfrei an, bevor man am 20.02. den ebenfalls verstärkten Tabellennachbar aus Wendlingen empfängt.

Herren 6 - Kreisklasse B: Erster Saisonsieg!
Mit 1:4 lag die Sechste gegen den TV Unterlenningen bereits zurück, bevor die Aufholjagd begann und am Ende der erste Saisonsieg auf dem Spielbericht stand. In den Einzeln holten Karl Mack (2), Bernd Gerstner (1), Oli Stalzer (2) und Wolfgang Berendt (2) gleich sieben Zähler und im Schlussdoppel zeigten Heiko Vollmer und Oli Stalzer keine Nerven und siegten mit 3:1 gegen Rauscher/Höppner. Damit hat die Mannschaft jetzt sich selbst und anderen bewiesen, dass auch in der wirklich starken B-Klasse Siege möglich sind und man darf hoffen, dass dies nicht der Letzte war ;)

Jugend-Mannschaften starten erfolgreich in die Rückrunde.
Am vergangenen Freitag stand das erste Auswärtsspiel unserer Jungen U15 Mannschaft beim TSV Wendlingen an. Das es ein wichtiges Spiel werden würde, zeigt die Tabelle, denn Wendlingen und die TTF Neckartenzlingen waren Tabellennachbarn. Schon in den Eingangsdoppel war die Spannung nicht zu überbieten, leider musste unser zweites Doppel, Jan Gabel und Maxi Staisch, nach vier Sätzen den Gegnern zum Sieg gratulieren. Noah Staisch und Darion Guzzardi wollten diesen Rückstand nicht zulassen und waren ab Satz 3 voll am Tisch und schlugen Ihre Gegenüber mit 3:2 Sätzen. Bei den Einzeln stellte Noah Staisch schnell klar, warum er die Nummer eins der U15 Mannschaft ist: Er lies seinem Gegner keine Chance und gewann mit 3:0 Sätzen. Leider konnte Dario Guzzadri seine Leistung aus dem Doppel nicht nochmal in seinem ersten Einzel abrufen, somit war eine 1:3 Niederlage die Folge. Beim Zwischenstand von 2:2 kam nun unser hinteres Paarkreuz an den Tisch. Hier musste sich leider Maxi Staisch mit seinen 8 Jahren seinem älteren Gegner geschlagen geben. Diesen Rückstand machte aber Jan Gabel gleich wieder wett, zum Zwischenstand von 3:3. Das Noah Stiasch einen sehr guten Tag erwischt hatte, bekam auch die Nr 1 von Wendlingen zu spüren, denn in 4 Sätzen holte er die 4:3 Führung für die TTF Neckartenzlingen. Hier wollten nun Darion Guzzardi und Jan Gabel nicht hinten an stehen und gewannen ihre Spiel klar mit 3:0 Sätzen zum Endstand von 6:3. Was zu erwähnen ist: Auch Maxi Staisch war auf dem Erfolgsweg, leider war es Ihm nicht vergönnt, einen Punkt beizusteuern, da Jan Gabels Spiel vorher zählte.

Beim ersten Heimspiel der Rückrunde am Samstag, kam zu unserer Jungen U18 Mannschaft der SV Hardt zu Gast. Leider mussten die Gäste zwei Spieler ersetzen, was ihnen sichtlich schwer fiel. Doppel eins der TTF Neckartenzlinger stellten Paul Flamm und Ahmad Al-Shqairat und sie lieferten sich ein hochklassiges Doppel und siegten nach 5 Sätzen. Barbara Butz und Marc Bils ließen ihren Gegnern keine Chance - nach drei Sätzen war der Zwischenstand von 2:0 erreicht. Paul Flamm kam nun an den Tisch: Er zeigte sein gutes Angriffspiel und konnte sich nach 3 Sätzen über den Sieg freuen. Auch Ahmad Al-Shqairat wollte es ihm gleich tun und benötigte nur einen Satz mehr für seinen Erfolg. Mit der 4:0 Führung kam dann Barbara Butz als Nr. drei der TTF und sie hatte größere Schwierigkeiten mit dem Spiel ihres Gegners, machte aber auch nach 4 Sätzen den Sack zu. Marc Bils war es überlassen, den Schlusspunkt zu setzen und dies schaffte er mit Bravour zum 6:0 Sieg für die U18. In zwei Wochen stehen die nächsten Spiel an, hoffentlich können alle unsere Spieler/innen ihre Leistung bis dahin konservieren!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben