TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 26-01-2016 | Views: 2040

Schlechter Start: Nur Fünfte hält die Fahne oben

Herren 1 - Landesliga: Erwartungen nicht übertroffen
Beim Auftakt gegen den Tabellenführer TTC Hegnach konnte die Erste erwartungsgemäß keine Überraschung erzielen und verlor wie schon in der Vorrunde deutlich mit 9:1. Den Ehrenpunkt machte hierbei der wieder aufgerückte Tobi Hacker gegen Ersatzmann Uwe Mohr. Ein guter Einstand von Tobi, der auf mehr hoffen lässt. Beinahe wäre es doch noch etwas weniger deutlich geworden, denn in Durchgang zwei konnten Markus Holzer gegen Skorepa und Denis Neumaier gegen Polyak bis in den jeweils fünften Satz mit tollen Spielzügen die Partien offen gestalten, mussten aber beide am Ende gratulieren. Nun hat die Erste eine Woche Pause und trifft dann im Kellerduell zu Hause auf Oeffingen - wenn noch etwas Richtung Klassenerhalt gehen soll, dann muss da ein zwingender Sieg her!

Herren 2 - Bezirksklasse: Mit Ersatz in Unterboihingen
Am Ende reichte es leider für die Zweite zu keinem Punkt gegen den TV Unterboihingen. Sicherlich vorentscheidend war, das Leistungsträger Oli Schirm krankheitsbedingt, kurzfristig ausgefallen ist. In den Einzeln zeigten alle Vorzeichen auf Unentschieden, denn hier wurden die Punkte gerecht mit 6:6 geteilt: Philipp Wurster gewann hierbei gegen Braun, Franky Hohloch gegen Weiland und hinten holten Tobi Weiß und Edelreservist Joschi Baral gleich alle vier Spiele gegen Richter und Lutz. Leider kam zu Beginn nur das Doppel von Peter Pfeiffer und Tobi und im Schlussdoppel zeigten Franky und Manuel Buschbach zwar ein starkes Spiel und gewannen Satz 3 und 4 nach den verlorenen ersten beiden Sätze, aber im Fünften setzte sich die enorme Spielstärke von Gabor Roth und Alexander Braun leider doch noch durch und das Spiel ging mit 9:7 an die Hausherren. Schade, weiter geht's!

Herren 5 - Kreisklasse B: Schwerer als gedacht
Das es gegen den VfB Oberesslingen/Zell "nur" zu einem 9:5 für die Fünfte reichen wird, hätte man im Vorfeld auch nicht gedacht. Mit Tobi Scherer musste ein Leistungsträger ersetzt werden und so kam es, dass in der Mitte nur ein Zähler an die TTF ging und man nach den Eingangsdoppeln gleich mit 2:1 ins Hintertreffen geriet. Dafür holten Rainer Gerstner (2), Jürgen Höß (2), Michael Heidrich (1), Steffen Huß (2) und Heiko Vollmer (1) die notwendigen 9 Zähler, um weiterhin die Tabelle von oben zu betrachten. Es geht also weiter im Projekt Aufstieg.

Herren 6 - Kreisklasse B: Schwerer als gedacht
Tja, so kann es gehen, wenn man als verstärkte Mannschaft auf eine Mannschaft trifft, die sich ebenfalls in der Rückrunde verstärkt hat: Gegen den VfL Kirchheim gab es deshalb auch eine Auftaktniederlage zur Rückrunde, die mit 9:2 gleich wieder deftig ausgefallen ist. Das Doppel Alex Waiss und Bernd Gerstner so wie Wolfgang Berendt sorgten hierfür für die Punkte. Nach der Niederlage ist das nächste anstehende Spiel gegen den Tabellenführer Weilheim nicht gerade eine dankbare Aufgabe, wobei hier ggf. mehr möglich sein wird wie gegen Kirchheim - zumindest wenn die Sechste es schafft komplett anzutreten.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben