TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
H. Grossmann | 10-11-2015 | Views: 2050

Mädchen verlieren gegen Tabellenführer - TTF begrüßen Sozial-Praktikant Marc Bils

Am vergangenen Samstag empfingen die U18 Mädchen die Gegnerinnen vom TSV Jesingen. Die TTF hatten sich viel vorgenommen bei diesem Nachholspiel in der Kreisklasse der Mädchen U18 (2er Mannschaften). Im ersten Einzel an diesem Nachmittag stand Barbara Butz am Tisch. Im ersten Satz war für das Neckarkücken nicht viel zu erben, aber dann kam Barbara immer besser ins Spiel und holte sich die Sätze zwei und drei. Das auch Mädchen-Tischtennis sehr interessant und spannend sein kann bewiesen die beiden Akteurinnen im vierten und fünften Satz: Dies wurde durch starke und lange Ballwechsel unterstrichen, leider konnte die junge TTFlerin die knappen Sätze für sich nicht Nachhause bringen. Das zweite Einzel an diesem Tag bestritt Paola Müller, Spielerin der U15 Mannschaft. Sie musste leider sehr hart fest stellen, dass es ein ganz anderes Spiel ist wie bei den U15. Daher war nach drei Sätzen der zweite Punkt für den TSV Jesingen gesichert. Somit ging man mit dem Zwischenstand von 0:2 ins Doppel und hier waren Barbara und Lea Eberle für die TTF am Tisch. Man merkte den Mädels den Druck an, wodurch Ihr Spiel sehr zerfahren war. So war es für Ihre Gegnerinnen ein leichtes die drei Sätze für sich zu verbuchen. In den letzten beiden Einzeln konnten unsere Mädchen leider auch nicht den Ehrenpunkt holen. Wobei sich hier Barbara wieder erst im 5. Satz geschlagen geben musste. Am kommenden Freitag geht es nach Notzingen-Wellingen zum ersten Auswärtsspiel.

Die TTF Neckartenzlingen begrüßen ihren Sozial-Praktikanten Marc Bils.
In diesem Schuljahr müssen die Schüler der 8. Klasse der Neckartenzlinger Realschule ein Sozial-Praktikum absolvieren. Um die Jugendlichen an die Tätigkeitsfelder ehrenamtlicher Arbeit heranzuführen und ihnen die Möglichkeit zu geben, in diesem Bereichen eigene Erfahrungen zu sammeln. Seit dem Sommerferien-Programm der TTF Neckartenzlingen macht Marc Bils sein Sozial-Praktikum bei den Tischtennisfreunden. Hier hat er an der Seite von Jochen Baral den Kindern die Grundlagen des Tischtennis vermittelt. Danach stieg er im Jugendtraining mit ein, wo er jeden Dienstag mit dem Trainerteam der TTF die Anfänger mit trainiert. Eigentlich umfasst das Sozial-Praktikum 20 Stunden, Marc Bils wird sein Engagement bis zum Ende der 8. Klasse fortsetzen. Vorstand Jochen Baral und das Trainerteam sind positiv erfreut über den Einsatz des Jugendspielers in seinem Verein und für seinen Sport „Tischtennis“. Weiter so!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben