TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & M. Maag & H. Grossmann | 27-10-2015 | Views: 2232

Zweite "doppelt" gut mit einem Punkt - Damen mit wichtigem Sieg in Neuffen

Herren 2 - Bezirksklasse: Doppelstärke sichert Punkt
Gegen einen vermeintlich leichten Gegner aus Musberg gab es ein am Ende sogar noch eher glückliches Unentschieden beim 8:8 Endstand. Glücklich nicht, weil die Hausherren mehr Netzbälle hatten, denn davon gab es auf beiden Seiten überdurchschnittlich viel, sondern glücklich, weil beim Stand von 7:8 auch eine Niederlage möglich gewesen wäre. Dies verhinderten aber Tobias Hacker und Franky Hohloch, die beide weit über der normalen Form agierten. Franky zeigte bombastische Winkel-Topspins und Tobi legte sogar noch eine Schippe drauf und zeigte sein allerbestes Angriffsspiel. Wirklich beeindruckend! Da war es dann auch verschmerzbar, dass vorne nur ein Punkt durch Tobi kam. Einziger doppelter Einzelsieger war an dem Tag Youngster Tobi Weiß mit zwei Fünfsatz-Krimis - er glich damit kameradschaftlich die zwei Niederlagen von Paarkreuzkollege Joschi aus, der an diesem Tag mit seinem Spiel ganz und gar nicht zufrieden war. In der Mitte unterlagen Franky und Oli Schirm jeweils gegen Marc Bossert und behielten dafür gegen Haidacher die Oberhand. Gut, dass es in den Eingangsdoppeln 2:1 für die Roten stand, denn so wurde es am Ende noch ein versöhnliches Ergebnis gegen einen TSV Musberg, der weit über der Form seiner Tabellensituation spielte und auch verdient einen Punkt mit nach Hause nahm.

Herren 3 - Kreisliga: Licht und Schatten am Doppelspieltag
"Schade, dass nach dem Spiel in Hochdorf das schlechte Gefühl des Doppelspieltages das gute Gefühl vom Samstag überschattet", kommentierte Oli Höß den Doppelspieltag vom letzten Wochenende. Das 9:4 gegen Stetten lief zwar schwer an und man geriet schnell mit 1:3 ins Hintertreffen, aber im Anschluss ging nur nach das Einzel von Lukas Haug gegen Frieß an die Gäste. Oli Höß verlor zuvor ebenso gegen den Stettener. Das sollte es aber dann auch gewesen sein, Oli, Lukas, Robelix Neumaier, Benni Löser, Wolfi Ruoff und Helle Großmann ließen in den restlichen Partien nichts anbrennen. Gleich am nächsten Tag ging dann bei Tabellenführer Hochdorf gar nix mehr und wie es aussieht, scheinen Doppelspieltage für Tenzlinger Mannschaften einfach nichts zu sein. Beim 3:9 kam nur das Doppel von Oli und Lukas so wie jeweils ein Einzel von Benni und Helle. Das war es schon. Neben der ernüchternden Niederlage kommt dann erschwerend hinzu, dass die Motivation an einem Sonntag-Nachmittag nach einem Spiel am Samstag in den Keller sinkt. Kopf hoch und Akkus aufladen bis zum nächsten Spiel am Samstag um 16.00 Uhr in eigener Halle.

Damen - Bezirksklasse: Knapper Sieg
Die Damen erkämpften sich am vergangenen Samstag zwei schwer erarbeitete Punkte. Während wie immer mit einem 1:1 aus den Doppel gestartet wurde, war es in den Einzeln deutlicher spannender: Miri Maag musste sich nach einem starken und sehr temporeichen Spiel gegen die Nummer 2 aus Neuffen leider im 5. Satz geschlagen geben. Jessi Heidrich an der anderen Platte konnte im Gegenzug nach einem 0:2 Rückstand das Ruder noch rumreißen und knapp im Fünften gewinnen. Dann waren Melina Ebinger und Svenja Schütte an der Reihe: Nach einem guten Start von Melina mit einer 2:0 Führung wurde es nochmal knapp. Ebenfalls im Entscheidungssatz konnte Sie das Spiel für Ihre Farben entscheiden. Svenja hingegen gewann souverän und klar mit 3:0. Somit stand es nach der ersten Runde 4:2 für die TTF-Damen. In der 2. Runde musste Miri gegen die unangenehme Antitop-Spielerin und Nummer eins aus Neuffen ran. Den ersten Satz gewann Miri noch deutlich, doch dann fand sie kein Mittel mehr und verlor. Jessi wollte in ihrem zweiten Spiel wohl wieder auf 5 Sätze spielen, denn sie drehte wieder einen 2:0 Rückstand und gewann erneut im Fünften deutlich mit 11:5. Svenja hatte in Ihrem 2. Spiel keinen so guten Start, sie hat sich sehr schwer getan mit den Antitop-Belägen ihrer Gegnerin. Sie verkürzte einen 2:0 Rückstand noch auf 2:1 aber musste sich dann doch geschlagen geben. Melina machte in Ihrem Spiel gegen die Nummer 4 aus Neuffen alles gleich wie zuvor Svenja und siegte schnell und deutlich mit 3:0. Der neue Zwischenstand nach Runde 2 lautete 6:4 für die TTF. Es ging in die letzte Runde und Miri musste gegen die Nummer 3 aus Neuffen ran. Sie sammelte nochmal alle Kraft und besiegte Ihre Gegnerin mit 3:2. Svenja und auch Melina mussten beide nach jeweils vier Sätzen ihren Gegnerinnen gratulieren. Jessi hatte nun den Druck, den letzten und entscheidenden Punkt für die TTF zu holen und somit den daraus resultierenden Sieg. Kurz und knapp besiegte Jessi auch diese Kontrahentin mit 3:0 und avancierte zur Matchwinnerin an diesem Tag. Die TTF Damen freuen sich über die zwei wichtige Punkte und gehen jetzt wohlverdient in die kleine Pause. Das nächste Spiel ist auswärts bei den TTF Neuhausen am 14.11.2015 um 15 Uhr.

Mädchen U18: Knapp am Sieg vorbei geschrammt
Am letzten Samstag stand wieder eine Mädchen U18 Mannschaft der TTF Neckartenzlingen am Tisch in der Roten Hölle. Die Gegnerinnen kamen an diesem Wochenende vom TV Bissingen. Barbara Butz zeigt in ihrem ersten Einzel, dass Sie in den Spielen bei den Jungen sehr viel gelernt hat, denn sie lies Ihrer Gegnerin aus Bissingen keine Change und machte nach drei Sätzen den ersten Punkt für die TTF. Leider konnte Lea Eberle in ihrem allerersten Spiel im Tischtennis ihrer Gegnerin keine Parole bieten und somit kam es zum Zwischenstand von 1:1. Nun kam es zum Doppel und hier zeichnete sich ein auf und ab in den Sätzen für die Neckarkücken ab. Den vierte Satz konnten die Bissinger Mädels in der Verlängerung für sich holen und somit erhöhten diese auf 2:1. Im zweiten Einzel an diesem Tag zeigte Barbara Butz eine tolle Spiellaune mit spektakulären Ballwechseln. Mit dieser starken Leistung glich sie das Ergebnis wieder aus. Lea Eberle konnte den ersten Satz in ihrem zweiten Einzel für sich verbuchen, nur leider war die Nervosität an diesem Tag ein großes Hindernis für sie: In den nächsten drei Sätzen konnte sie somit leider nicht an die Normalform anknüpfen und verlor. Endstand 2:3. Kein Beinbruch, weiter geht's!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben