TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 20-10-2015 | Views: 2639

1. Mannschaft ohne Punkte aus Doppelspieltag - 2. Mannschaft überrascht Titelfavorit

Herren 1 - Landesliga: Keine Punkte am Doppelspieltag
"Es war zwar zu erwarten, wenn es dann aber passiert ist, ist man trotzdem etwas enttäuscht", konstatierte Andreas Kernchen nach den zwei Niederlagen vom Wochenende. Als der VfL Kirchheim erstmalig in dieser Saison mit Michael Hohl als eigentliche Verstärkung aus der Verbandsliga-Mannschaft in der Auwiesenhalle eingelaufen ist, war klar, dass wenig drin ist gegen die Techstädter. Beeindruckend war dann dennoch die Vorstellung von Markus Holzer und Dennis Neumaier, die nicht nur im Doppel klar siegten, sondern auch in allen Ihren Einzeln gegen Jan Eder und Michi Hohl erfolgreich blieben. Das macht dann gleich mal 5 Punkte durch unser vorderes Paarkreuz. Leider war es das aber auch dann, denn der Rest der Mannschaft konnte leider keine weiteren Punkte beisteuern, auch wenn Andi Kernchen mehrfache Führungen verspielte und das hintere Paarkreuz mit Philipp Wurster und Manu Buschbach dreimal im Fünften scheiterte. Der anschließenden gemütlichen Runde tat die Niederlage allerdings keinen Abbruch und so kamen einige recht spät ins Bett und mussten dennoch gleich am nächsten Mittag wieder gegen die Tabellenführer aus Birkmannsweiler an den Start. Betrachtet man dazu die Tatsache, dass die Gäste an allen Positionen im Schnitt deutlich über 100 TTR-Punkte besser besetzt sind, so ist das daraus resultierende 0:9 nach guten 1,5 Stunden Spielzeit gar nicht so schlecht ;) Nach einer Woche Pause geht es dann an Halloween noch einmal zu Hause an die Tische: Gegen den zweiten Titelanwärter Hegnach heißt es sicherlich nur so gut wie möglich mitzuhalten, denn mit gleich drei eingekauften Spielern an Position 1-3 kommt zumindest die mit Abstand stärkste halbe Mannschaft der Landesliga zu Besuch. Dann haben unsere Jungs die dieses Wochenende erfolglos blieben die Chance, sich zu revanchieren

Herren 2 - Bezirksklasse: Unentschieden gegen Titelaspiranten
Die Zweite ist so langsam richtig gut in Fahrt, denn auch gegen den Titelfavoriten TTC Notzingen-Wellingen gab es ein starkes Unentschieden, welches vor allem durch zwei große Überraschungen in den Doppeln möglich war: Zuerst gewannen Peter Pfeiffer und Tobi Weiß sehr überraschend gegen das Spitzendoppel Grimm/Zinßer und im Schlussdoppel gelang Tobi Hacker und Franky Hohloch das gleiche Kunststück nochmal. Im Einzel bestätigte Oli Schirm seine im Moment bestechende Form mit zwei Einzelsiegen gegen Oliver Rataj und Julian Schmid. So darf es weiter gehen bei der Zweiten!

Herren 5 - Kreisklasse B: Erster Punktverlust in der neuen Saison
Beim 8:8 gegen den TV Unterlenningen zeigte Tobi Scherer erneut eine super Leistung mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz und er glich damoit die zwei Niederlagen von Kollege Volker Wahlicht sauber aus. In den restlichen Paarkreuzen wurden ebenfalls alle Punkte geteilt, da Jürgen Höß, Michael Heidrich, Karl Mack und Heiko Vollmer jeweils einmal als Sieger und einmal als Verlierer von der Platte gingen. Beim Stand von 8:7 aus Tenzlinger Sicht wäre dann sogar noch der Sieg möglich gewesen, aber Gere/Gere ließen nichts anbrennen und siegten mit 3:1 gegen Scherer/Wahlicht und besiegelten somit das absolut gerechte Unentschieden. Die Fünfte rutscht damit mit 5:1 Punkten auf Rang 2 - weiter geht's!

Herren 6 - Kreisklasse B: Dritte Niederlage in Folge
Auch in Spiel drei der aktuellen Saison gab es gegen den TTC Notzingen-Wellingen 4 nichts zu holen. Ein Doppel so wie Oli Stalzer und Fritz Bayer hielten bis zum Stand von 3:3 die Waage im Spiel, aber im Anschluss gingen leider alle Einzel an die Gäste aus der Kirchheimer Vorstadt. Das 3:9 hätte zwar noch etwas knapper ausfallen können, aber dennoch war die Niederlage nicht zu vermeiden. Jetzt gilt es dafür zu vermeiden, noch weiter den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren und mit Vollgas in die nächsten Partien zu gehen.

Damen - Bezirksklasse: Klarer Triumph gegen Schlusslicht
Beim Auswärtsspiel gegen den TSV Jesingen gab es ein klares 8:2 für unsere Mädels, bei dem nur das obligatorische Eingangsdoppel und ein Einzel von Melina Ebinger an die Gastgeberinnen ging. Dafür konnte Melina sich wieder revanchieren und den Siegpunkt zum 8:2 Endstand gegen Gudrun Zizelmann einfahren. Jeweils doppelt erfolgreich beim Gastspiel in Jesingen waren Miriam Maag, Jessica Heidrich und Svenja Schütte. Das Training scheint sich langsam bezahlt zu machen und am Samstag um 20.00 Uhr in Neuffen wird sich zeigen, ob es auch gegen eine der Top-Mannschaften reichen wird.

Jugend: Bezirksmeisterschaften Erfolge und Sieg der U15
Am 10. und 11. Oktober spielten die Jugendlichen des Bezirks Esslingen ihren Bezirksmeister in Aichwald aus. Die TTF waren mit einer Mannschaft von 7 Spieler/innen vor Ort. Am Samstag ging es für die U14 und U15 Spieler/innen früh los, Treffpunkt war um 7.30 Uhr an der Roten Hölle, um sich auf den Weg nach Aichwald zu machen. Die Bezirksmeisterschaften starteten mit den Doppeln und hier waren Paola Müller und Barbara Butz sowie Paul Flamm und Marc Bils am Start. Leider mussten beide Doppel Ihren Gegner im Viertelfinale gratulieren. Bei den Einzelkonkurrenzen starteten nun Paola Müller U14, Barbara Butz U15, Paul Flamm U14, Jan Gabel U14 und Marc Bils U15. Hier kam leider nur Paola Müller aus der Gruppenphase ins K.o.-System. Jan Gabel und Marc Bils konnten durch ein sehr starkes Spiel jeweils einen Sieg in Ihren Gruppen verbuchen. Barbara Butz hat in Ihrer Gruppe leider die Bezirksmeisterin, Vize Bezirksmeisterin und die Dritte der letzten Bezirksmeisterschaften. Trotzdem konnte Sie sich mit sehr guten Ballwechseln am Tisch beweisen. Leider fehlte ab und zu auch das Quäntchen Glück für den Sieg. Paul Flamm erwischte einen rabenschwarzen Tag, er konnte leider keinen Sieg einfahren. Paola Müller war erst im Halbfinal zu stoppen und holte somit den dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften im Einzel. Gratulation! Ab 13.00 Uhr waren nun die U11, U12 und U13 Spieler/innen am Start. Hier überzeugte Noah Staisch in den U12 Doppeln an der Seite von Tim Kiesinger aus Notzingen/Wellingen und holten sich den Titel 2015 im Doppel. auch hier herzliche Gratulation! Die jüngste Teilnehmerin der TTF Neckartenzlingen war Leonie Buschbach, für Sie waren es die ersten Wettkampfspiele im Tischtennis. Mit Ihren 7 Jahren konnte Sie im Einzel-Wettbewerb einen Satzgewinn verbuchen, dies war ein riesen Erfolg für unser Nachwuchsspielerin. Leider konnte Noah Staisch seine guten Leistung vom Doppel nicht mehr in den Einzeln abrufen und schied nach der Gruppenphase aus. Das Turnier in Aichwald zeigte dem Trainerstab in der Jugendarbeit von den TTF auf einem Guten Weg zu sein.

Am letzten Samstag startete für die Jungen U15 die Runde in die Saison 2015/16. Hier stand das schwere Auswärtsspiel beim TTC Frickenhausen an. Die U15 starteten in den Doppeln Noah Staisch/Dario Guzzardi und Maximilan Staisch/Jan Gabel ins Spiel. Hier zeichnete sich schon ab, dass dieses Spiel anderes sein wird wie in den vergangen Jahren: Beide Doppel konnten den Punkt für die TTF Neckarkücken Heim bringen. Somit ging man mit einer 2:0 Führung in die Einzel. Hier musste D. Guzzardi seinem Gegner leider nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. N. Staisch konnte nach hartem Kampf nach 5 Sätzen den alten Abstand von zwei Zählern wieder herstellen. Nun kam sein 8 jähriger Bruder Maxi Staisch an den Tisch. Für Ihn war es das erste Spiel in seiner noch jungen Tischtenniskarriere. Die Nervosität war ihm anzumerken und beim 0:3 lief es nicht optimal für ihn. Auch J. Gabel konnte seinem Gegner leider keine Paroli bieten, somit kam es zum Zwischenstand von 3:3.
Im zweiten Durchgang der Einzeln machten die Spieler N. Stiasch, D .Guzzardi und J. Gabel Ihren Betreuer Philipp Wurster, Spieler der Herren Landesliga Mannschaft, sehr zufrieden: Sie holten die drei fehlenden Punkte für die TTF zum 6:3 Auswärtserfolg. Hier kann man von der sehr jungen Mannschaft noch viele positive Ergebnisse erwarten.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben