TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
J. Baral & H. Großmann | 16-09-2015 | Views: 1862

Sommerferienprogramm ein voller Erfolg bei den TTF Neckartenzlingen

In der letzten Woche der Sommerferien wollten 15 Mädchen und Jungen im Alter von 8 – 13 Jahren, in die Geheimnisse des schnellsten Rückschlagsports der Welt eingeweiht werden. Unter Leitung von „Joschi“ Jochen Baral und Marc Bils SE Praktikant, begannen die Kinder am Dienstag Nachmittag mit dem Schnuppern im Tischtennis.

Spielerisch sollten die Kinder an die wichtigsten Bereiche des Tischtennis heran geführt werden. So wurde zum Beispiel ein Ball auf dem Schläger im Stehen, Laufen durch die Halle balanciert. Oder ein hochgeworferner Ball mit einem Becher wieder aufgefangen. Hier zeigten die Kinder großen Ehrgeiz und auch Talent, natürlich stand der Spaß an erster Stelle.

Einen Tag später wurden dann die ersten Grundschlagarten von Joschi und Marc erklärt und gezeigt. Bevor es an den Tisch ging, wurden die Schläge erst einmal auf diverse Ziele geübt. Dann wurden zwei Gruppen gebildet um am Tisch das Erlernte, bei einem Balleimer umzusetzen. Am Ende dieser Trainingseinheit spielten die Kinder noch einen riesen Rundlauf (auch Mäxle genannt). Nach diesen Schnupperstunden, konnte man den einzelnen Mädchen und Jungen den Spaß an diesem Sport im Gesicht an sehen.

Am Freitag verließ man dann die rote Hölle (Auwiesenturnhalle) und ging nach Neckartailfingen um mit dem TSV zusammen den Abschluß für das Ferienprogramm zu gestalten. Somit kam man auf eine stattliche Zahl von 30 Kindern, die an verschiedenen Stationen das Erlernte in die Praxis umsetzten. Wie immer war der Spaß im Vordergrund dieser Aktion, doch man sah auch hier bei den kleinen Boll`s und Fan`s das ein gesunder Ehrgeiz in den Kindern heranwächst.

Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer noch eine Urkunde von Julia und Joschi überreicht. Alle Trainer und Betreuer waren hoch zufrieden mit dem diesjährigen Sommerferienprogramm. Und wer weiss schon - ob nicht hier der nächste Deutsche-, Europa oder sogar Weltmeister seine ersten Schläge gelernt hat.

Wir freuen uns sehr, dass wir zum Abschluss mit der TT-Abteilung des TSV Neckartailfingen einen richtig tollen Nachmittag erleben durften.

Danke an alle TrainerInnen: Helle, Mark, Julia, Patrick, Rainer, Michi und Simon
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben