TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 20-04-2015 | Views: 2781

3. Mannschaft rettet sich mit Kampfgeist im Herzschlagfinale

Herren 2 - Bezirksklasse: Sieg trotz Nullnummer vorne
Die Zweite hatte ihr Saison-Ende bei der TG Nürtingen und für beide Mannschaften ging es im Endeffekt um nichts mehr, da die Hausherren auf dem vorletzten Platz standen und die Tenzlinger Rang 5 bereits inne hatten. Am Ende setzten sich die Mannen um Kapitän Peter Pfeiffer auch standesgemäß durch, auch wenn der Mannschaftsführer selbst, ebenso wie Tobi Hacker, vorne gegen Vater und Sohn Schorradt keine Zähler holen konnte. Dafür machten es vor allem Oli Schirm, Oli Höß und Joschi Baral perfekt und gewannen jeweils beide Einzel. Den neunten Zähler holte Tobi Adler gegen Simon Gotter in der Mitte. Am Ende stand also ein verdienter 9:6 Sieg für die Gäste zu Buche und die Zweite hat mit dem fünften Tabellenplatz das Saisonziel mehr als übertroffen. Gratulation!

Herren 3 - Kreisliga: Herzschlagfinale mit großem Kampfgeist "gewonnen"
Am Ende war es nur ein Remis, dass zum Klassenerhalt gereicht hat, aber dieses Remis war mehr wert als ein banaler Sieg, denn gleich vier Teams haben am Ende der Saison nun ein Punktekonto von 16:20 aufzuweisen und davon hat der Gegner TSV Wendlingen das schlechteste Spielverhältnis und muss deshalb in die Relegation. Mit der Konstellation hat es diese Kreisliga sogar noch geschafft, die diesjährige Dramatik in der Landesliga zu übertreffen. Um so schöner, dass unsere Dritte nach einem zwischenzeitlichen 6:3 Rückstand das Ding noch drehen konnte und das so immens wichtige 8:8 geholt hatte. Matchwinner des Tages war damit sicherlich Wolfi Ruoff, der in der Mitte gegen die zwei sehr starken Wendlinger H.-P. Kühn und Frank Holzfuß gewann. Wie stark das einzuschätzen war zeigen zum Beispiel die zwei Niederlagen von Robelix Neumaier gegen diese Kontrahenten, denn "Nobbe" war bis dato der drittstärkste Spieler in der Mitte. Besonders nervenstark zeigte sich auch Edeljoker Stephan Lutz, der in seinem Match beim Stand von 6:8 im fünften Satz zuerst 5:0 führte, dann Gegner Leonid Bucher auf 6:6 herankam und "Eminem" das Ding dann sauber mit 11:6 heim spielte. Dramatik pur. So durften dann Manu Buschbach, der an dem Tag beide Einzel vorne gewann, und Franky Hohloch (1:1 in den Einzeln) gemeinsam ihre Doppel-Stärke aufblitzen lassen und siegten souverän, mit nur kurzen Konzentrationsschwächen, mit 3:1. Tolles Tischtennis. Tolles Finale. Gratulation zum direkten Klassenerhalt!

Herren 4 - Kreisklasse A: Am Ende ein fantastischer Platz 3
Mit einem knappen 9:7 Sieg gegen Neckarhausen hat die Vierte einen absolut herausragenden Platz drei in der Kreisklasse A belegt. Herausragend auch deswegen, weil mit den verletzten Stammspielern eine Personalsituation entstanden ist, die nur sehr schwer und am Ende aber vorbildlich von Kapitän Stephan Lutz gelöst wurde. Auch gegen Neckarhausen mussten mit Michael Heidrich und Padex Hees wieder zwei Mannen aus der Fünften und Sechsten aushelfen. Besonders Micha löste seine Aufgabe hervorragend und blieb in seinen Einzeln ungeschlagen. Ebenso ungeschlagen blieben auch Michi Gonschorek und Stephan: Beide siegten bravourös gegen Ulf Renzler und Michael Langfeld. So reichte es sogar nach 0:3 aus den Eingangsdoppeln mit jeweils einem Sieg durch Tobi Weiß und Helle Großmann vorne zu einer 8:7 Führung im Schlussdoppel. Helle und Tobi machten ihre Sache hier deutlich besser und behielten bis zum Matchball zum 11:9 im Entscheidungssatz die Nerven. Sieg der Vierten zum Saisonabschluss. Man kann nur hoffen, Kapitän Stephan Lutz überlegt sich seine eingeplante Tischtennis-Auszeit nochmal und bleibt den TTF auch in der Saison 2015/16 erhalten.

1. Mai-Wanderung
Die Saison ist zu Ende und am 1. Mai findet wieder die traditionelle Wanderung statt. Los geht es um 10.30 Uhr an der Halle und alle Freunde, Fans, SpielerInnen und Familienangehörige sind recht herzlich eingeladen sich anzuschließen. Bier wird wie immer gestellt und Grillzeug ist selbst mitzubringen. Die TTF Neckartenzlingen freuen sich auf einen schönen Feiertag!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben