TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & J. Heidrich | 30-03-2015 | Views: 3277

Rote Hölle regelt: Auch nächste Saison Landesliga in Neckartenzlingen

Herren 1 - Landesliga: Herzschlagfinale dank Zuschauer geglückt
Es wurde wieder einmal wahr: Die rote Hölle ist prädestiniert für erfolgreiche Finale! Nach der 2:9 Klatsche aus der Vorrunde ging es gegen den TV Oeffingen um den direkten Klassenerhalt und die Wettquoten waren nicht gerade auf einen Neckartenzlinger Sieg ausgelegt. Aber wie schon des öfteren schafften es die ca. 60 Zuschauer, die Tenzlinger zu Höchstleistungen anzutreiben und so stand am Ende ein 9:7 Erfolg für die Hausherren auf der Anzeigetafel, die damit Platz 7 in der Tabelle belegen und die Oeffinger in die Relegation geschickt haben. Beinahe wäre es ein perfekter Start geworden, denn Markus Holzer und Dennis Neumaier gewannen ebenso ihr Doppel wie dieses mal Mark Neef und Marcel Hoss gegen das Einser-Duo Krammer/Köberl. Aber Andi Kernchen und Philipp Wurster schafften es leider nicht, im Entscheidungssatz zwei Matchbälle zu nutzen und mussten Bachl/Dangel gratulieren. Vorne gab es dann eine Punkteteilung: Sowohl Markus als auch Dennis unterlagen Spitzenspieler Krammer und gewannen gegen Köberl. Wobei Markus hier sein bestes Tischtennis präsentierte und erst im Fünften gegen Krammer die Segel streichen musste. In absolut beeindruckender Manier nach seiner 3 wöchigen Krankheit präsentierte sich Mark Neef: Er siegte zweimal klar mit 3:0 gegen Bachl und Tischer und machte gegen letzteren den entscheidenden achten Zähler zum 8:4 Zwischenstand. Marcel besiegte in Runde eins Tischer mit konzentriertem und vor allem besonnenem Spiel und unterlag dafür dann in Runde zwei gegen Bachl. Auf den Punkt fit holte Philipp im ersten Match einen immens wichtigen Sieg gegen Raic, da in diesem Moment das Spiel zu kippen drohte, weil Andi Kernchen am Nebentisch gegen Dangel wie schon in der Vorrunde eher chancenlos war. Im zweiten Match war Philipp dann ebenfalls chancenlos gegen Dangel und Andi wachte zu spät gegen Raic auf und unterlag im Entscheidungssatz gegen den Oeffinger. Im Schlussdoppel drehten dann Markus und Dennis nochmal richtig auf und sie hatten im vierten Satz bereits 4 Matchbälle beim Stand von 10:6 - diese reichten nicht und dafür stand es im Fünften wieder 10:6 für die Tenzlinger und beim 10:7 erlösten die Beiden das Publikum und die Feier konnte endlich beginnen ;) Auch im nächsten Jahr gibt es also Landesliga-Tischtennis in Neckartenzlingen zu sehen!

Herren 2 - Bezirksklasse: Beinahe noch gestolpert
Mit dem TTC Aichtal ist der bereits designierte Meister in der Auwiesenturnahlle zu Gast gewesen und beinahe wäre noch eine Überraschung geglückt. Die Zweite holte bis zum Stand von 2:8 nur das Doppel von Peter Pfeiffer und Tobi Hacker sowie ein Einzel von Oli Höß gegen Fotios Pavlidis und es sah nach einer klaren Geschichte für den TTC aus. Aber dann läutete Tobi hacker die Aufholjagd mit einem Sieg gegen Rudi Mayer ein und Oli Schirm, Tobi Adler, erneut Oli Höß und Joschi Baral brachten mit Ihren Siegen die Tenzlinger auf 7:8 heran und ermöglichten damit Peter mit Tobi Hacker das Schlussdoppel zu bestreiten. Hier sah es auch wieder gut aus und es roch nach einem Unentschieden - leider reichte die 2:1 Führung nicht, da vor allem Ex-Tenzlinger Moritz Stiefel herausragende Bälle spielte und gemeinsam mit Rudi Mayer das Ding noch mit 3:2 gewann. Am Ende blieb beim 7:9 zumindest ein Achtungserfolg für Pfeiffer & Kameraden. Im letzten Spiel hat die Zweite noch die Möglichkeit, die Saison gegen die TG Nürtingen mit einem Sieg zu beenden. Der Klassenerhalt ist schon seit längerem geschafft, von daher heißt es "befreit aufspielen".


Damen - Bezirksklasse: Kantersieg zum Abschluss
Am Samstag Abend trafen die Damen bei ausgelassener Bierzeltstimmung auf das Schlusslicht Aichwald. Schon nach den Doppeln lagen unsere Mädels ungewohnt mit 2:0 in Führung. Miri und Jessi bauten den Vorsprung weiter aus, so dass es nach jeweils 4 Sätzen 4:0 für Neckartenzlingen stand. Auch Svenja und Sabrina liesen ihren Gegnerinnen keine Chance und holten weitere Punkte für die TTF. Mit einer ungewohnt hohen Führung von 6:0 Punkten mussten Miri und Jessi erneut an die Platte. Auch hier konnten die Tenzlinger "das Bertele den Bach runter" schicken, sodass das 8:0 nach Rekordzeit perfekt war. Die Gegnerinnen aus Aichwald mussten als Tabellenschlusslicht somit nicht nur zurück in den Schurwald, sondern dazu auch noch runter in die Kreisliga. Die Mädels haben einen etwas undankbaren, aber respektablen zweiten Tabellenplatz errungen und können im nächsten Jahr den Angriff auf die Meisterschaft erneut anpeilen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben