TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & S. Huß & M. Maag | 02-03-2015 | Views: 3114

Es wird eng in der Landesliga - Die Sechste und die Damen halten die Fahne hoch

Herren 1 - Landesliga: Knapp daneben ist auch vorbei
Auf dem Papier stand zwar ein recht deutliches 4:9 gegen die Gäste aus Wäschenbeuren, aber erneut gingen leider von 4 Entscheidungssätzen 3 an die Gäste. Die Vorzeichen standen aber auch mehr als schlecht: Dennis Neumaier hatte sich am Donnerstag im Training an der Schulter gezerrt und Markus Holzer ist am Samstag krank aufgewacht und wollte zuerst die Einzel abschenken und hat sich dann aber doch fürs Spielen entschieden. Beide haben dann überraschend das einzige Doppel gewonnen - in den Einzeln konnte immerhin noch Dennis gegen Krajl punkten. In der Mitte hadert Marcel Hoss derzeit mit seinem Spiel und er brach dann leider nach anfänglich sehr starkem Match gegen Scherer und Nolz noch ein. Mark Neef gewann in Durchgang eins gegen Nolz und hatte es auf dem Schläger, auch Scherer zu besiegen, scheiterte dabei aber leider im Entscheidungssatz mit 11:9. Das war besonders schade, denn hinten hatte Andi Kernchen nach seinem Sieg gegen Samp im zeitgleichen Spiel mit Mark einen sehr guten Lauf und führte bereits mit 2:1 Sätzen und 7:4 im Vierten gegen Rink, welcher als bester Spieler im hinteren Paarkreuz in Runde eins schon gegen Philipp Wurster mit 3:0 gewann. Leider war es Andi dann nicht vergönnt, das Spiel nochmal spannend zu machen, denn mit der Niederlage von Mark war dann auch das gesamte Spiel aus. Einziger Lichtblick am Wochenende war, dass die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt auch nicht punkten konnte und somit die Situation nicht noch prekärer wurde, wie sie sowieso schon ist. Für die Erste heißt es jetzt volle Konzentration und vor allem hoffentlich ein gesunder Kader in den letzten beiden Spielen am 15.03. in Murrhardt und am 28.03. zum Saisonabschluss daheim gegen Oeffingen - den Saisonabschluss bitte alle schon mal im Kalender eintragen, denn da gibt es hoffentlich Freibier zur Feier auf den Klassenerhalt ;)

Herren 2 - Bezirksklasse: Ein Schirm ist manchmal zu wenig
Gegen die vermindlichen Underdogs vom TTC Notzingen-Wellingen gab es leider eine 4:9 Niderlage. Vermeindlich deswegen, weil die Tabellensituation zwar vermuten lassen würde, dass die Roten klare Favoriten sind, aber diese nicht berücksichtigt, dass NW in der Rückrunde Heimkehrer Nick Grimm wieder mit an Bord hat. So kam es auch, dass neben dem Doppel mit Peter Pfeiffer und Tobi Hacker nur noch zweimal Oli Schirm in der Mitte und Edeljoker Franky Hohloch, der für Urlauber Oli Höß (siehe Bild aus dem Archiv) zum Einsatz kam, hinten zuschlagen konnten. Bei Oli scheint die Formkrise damit wieder überwunden zu sein und das ist auch gut so, denn im Restprogramm wird von jedem Mann Topleistung gefordert sein, um nicht doch noch am Ende in die Relegation um den Klassenerhalt zu rutschen. Von daher heißt es jetzt Kräfte sammeln um dann gemeinsam am 14.03. gegen Schlusslicht Plattenhardt den sicheren Klassenerhalt klar machen. Dürfte zu schaffen sein!

Herren 4 - Kreisklasse A: Lokalderby mit Niederlage gegen Aichtal
Auch die Vierte war wie die Erste leider Entscheidungssatz-Verlierer und so ist es auch nicht verwunderlich, dass es am Ende 6:9 für Aichtal stand. Dazu kam natürlich, dass erneut drei Stammspieler ersetzt werden mussten und es so sowieso recht schwer ist, konkurrenzfähig zu sein. Von daher ist das 6:9, bei dem neben den zwei Doppeln noch Tobi Weiß (1), Helle Großmann (1), Michi Gonschorek (1) und Padex Hees (1) gepunktet haben, gar nicht mal so schlecht. In der Tabelle reicht es immer noch für Platz drei - beeindruckend! Sollte im nächsten Spiel Werner Votteler wieder fit und Kapitän Stephan Lutz wieder mit an Bord sein, dann wird der Platz bestimmt weiterhin verteidigt. Go!

Herren 5 - Kreisklasse A: Schwarzer Samstag gegen den Tabellenletzten
Nur Ralf Daubenberger und Tobias Scherer holten zwei Ehrenpunkte gegen den Tabellenletzten SPV 05 Nürtingen. Alle drei  Doppel mit Steffen Huß/ Alex Waiss, Ralf Daubenberger/ Michael Heidrich und Tobias Scherer/ Bernd Gerstner gingen in drei Sätzen an die 05er. Auch Steffen Huß verlor sein Einzel gegen die Nr.1 Rippl glatt in drei Sätzen. Ralf Daubenberger gewann wiederum sein Spiel gegen Wohlgefahrt in drei Sätzen. In der Mitte holte dann Tobias Scherer gegen Neufeld einen Zähler und Alex Waiss verlor gegen Hartung auch klar in drei Sätzen. Im hinteren Paarkreuz unterlag Michael Heidrich im verflixten 5. Satz gegen Mihalcic und Ersatzmann Bernd Gerstner gegen Bartsch ebenso. Vorne hatten dann Ralf Daubenberger und Steffen Huß beim Stand von 7:2 keine Chance mehr das 9:2 zu verhindern. Ohne die etatmäßige Nr.1, den Dauerverletzten Jojo Drobeck, wird es jetzt richtig eng um den Klassenerhalt. Nächsten Samstag in Dettingen würde ein Punkt für den Klassenerhalt mehr als gut tun. Toi toi toi!

Herren 6 - Kreisklasse B: Kurzer Prozess gegen Oberboihingen
Mit einem klaren 9:2 hat die Sechste den TSV Oberboihingen geschlagen. Und das obwohl mit Volker Wahlicht und Jürgen Höß die komplette Mitte gefehlt hat. Ein Doppel und Padex Hees haben den Gästen die Ehrenpunkte überlassen. Für die beiden fehlenden TTF Akteure wurde Youngster Tim Reber aufgestellt so wie Überall-Ersatz-Spieler Oli Stalzer. Tim und Oli überzeugten jeweils souverän mit klaren 3:0 Erfolgen über Peter Schweizer und Leon Wandel. Für Tim war es der erste Einsatz in der Rückrunde, aber hoffentlich nicht der Letzte ;)

Damen - Bezirksklasse: Siegesserie der Damen geht weiter!
Am vergangenen Wochenende gab es das erste Topspiel unserer Damen in der Rückrunde gegen TB Neuffen zu sehen. Und die Mädels hatten nicht zu viel versprochen: Wie auch in den vorherigen Spielen gingen sie mit einer Punkteteilung aus den Doppeln heraus, so dass es mit einem Punktestand von 1:1 in die Einzel ging. Während Miri mit starker Leistung ihr Einzel klar mit 3:0 gewann, verlor Jessi ihr Spiel genauso klar. Svenja und Sabrina machten es richtig spannend: Am Ende konnte jedoch nur Svenja einen Punkt beisteuern und der neue Spielstand war 3:3. Miri konnte nicht an ihrer guten Leistung anknüpfen und verlor wie auch Jessi zuvor das Spiel klar mit 0:3. Jessi hingegen ließ sich nach dem 1. Spiel nicht einschüchtern und gewann mit einer starken Leistung ihr Einzel mit 3:0 gegen Sandra Kleiß. Im zweiten Einzel hatten Svenja und Sabrina leider das Glück nicht auf ihrer Seite. Beide verloren das Spiel knapp in fünf Sätzen, so dass es nach der 2. Einzelrunde 5:6 aus Neckartenzlinger Sicht stand. In der 3. Runde ließen weder Miri noch Jessi was anbrennen und gewannen jeweils ihre Spiele mit 3:0. Im letzten Einzel der Partie sorgte Sabrina für eine große Überraschung: Sie gewann gegen die Nummer zwei der Neuffenerinnen klar mit 3:0 und sorgte somit für den 8:6 Endstand. Ein Sieg, der unsere Damen einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg bringt. Das nächste Spiel unserer Damen findet am 14.03.15 um 14:00 Uhr in Oberboihingen statt. Wer in der Vorrunde da war, weiß was in der Halle los war. Unsere Mädels freuen sich also über jede Unterstützung!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben