TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & T. Adler & T. Scherer | 23-02-2015 | Views: 2546

1. Mannschaft mit Fünfsatz-Misere - Fünfte kann doch noch punkten

Herren 1 - Landesliga: Fünfsatz-Misere in Plüderhausen
Das es ein schweres Spiel in Plüderhausen werden würde, wussten man schon zuvor, aber das die Erste beim 3:6 Rückstand alle 6 Punkte der Gastgeber im Entscheidungssatz abgegeben hatte, dass war so nicht abzusehen. Gleich in den Doppeln verloren Dennis Neumaier und Andi Kernchen sowie Markus Holzer und Philipp Wurster nach jeweils einer klaren 2:0 Führung noch mit 2:3. In den Einzeln war es bei Dennis und Philipp besonders dramatisch: Dennis unterlag nach 7:3 im Fünften noch gegen Roos und bei Philipp gegen Geilfuss gab es erst beim 9:8 im Entscheidungssatz eine etwas fragwürdige Wiederholung, dann bekam er einen hohen Schmetterball beim Matchball an die Schlägerkante und dann kassierte er noch einen Kantenball beim Stand von 10:10 – so läuft es dann halt, wenn es nicht läuft. Stärkster TTF Akteur war Markus, der beide seine Einzel vorne gewinnen konnte. Jeweils einen Zähler steuerten Mark Neef, Marcel Hoss und Andi Kernchen bei. Im Schlussdoppel sah es für Dennis und Andi dann schon recht gut aus, aber Philipp musste sich dem kompromisslosen Rückhand-Offensivspiel von Baumgärtner leider geschlagen geben, so dass der 9:6 Endstand für die Hausherren fest stand. In der Tabelle wurde es dadurch natürlich jetzt noch enger und die Erste muss versuchen, in den kommenden drei Spielen noch zu punkten, um sicher die Klasse zu halten. Vielleicht gelingt dies ja gleich am Samstag um 16.00 Uhr im Spitzenspiel gegen den TSV Wäschenbeuren.

Herren 2 - Bezirksklasse: Komplett ungewohnt
In neuer Halle, an neuen Tischen und darüber hinaus überraschend in ihrer Stammbesetzung, trat die Zweite zu ihrem Auswärtsspiel in Nabern an. Nachdem lediglich die Doppelpaarung Peter Pfeiffer / Tobias Hacker gewinnen konnte, lag man mit 1:2 im Rückstand.

Die kommenden Einzel sollten es richten, doch an diesem Tag schien der sonst das Gesicht der zweiten Mannschaft prägende Esprit verloren gegangen zu sein. Weder Tobi H. noch Peter gelang es einen der Jungen Naberner im Spitzenpaarkreuz niederzuhalten und so lag man bereits früh mit 1:4 im Rückstand. Auch die Mitte mit Oliver Schirm und Tobias Adler schienen bereits dem Wochenendmodus verfallen und verpassten es ihrerseits den Anschluss herzustellen.

Noch hatte man sich nicht aufgegeben, denn erstens bewies man bereits mehrfach in dieser Saison, durchaus in der Lage zu sein, auch Rückstände aufholen zu können und zudem verfügt man über eines der erfolgreichsten hinteren Paarkreuze der gesamten Liga. Jochen Baral zeigte, nach verlorenem erstem Satz, auch gleich wohin die Reise gehen sollte und behielt in Satz zwei und drei deutlich die Oberhand. Was nun folgte lässt sich nur schwer erklären, plötzlich sollte nichts mehr gelingen und so geriet Joschi doch noch von der Siegerstraße aufs Abstellgleis und verlor. Oliver Höß trat wie eh und je unbeeindruckt von der negativ Leistung seiner Kameraden an den Tisch. Energiegeladen und energisch auftretend, verstand er es seinem Gegner sein Spiel aufzuzwingen und lies sich auch von einem zwischenzeitlichen Satzverlust nicht davon abbringen, sein Spiel zu gewinnen.

Wer nun mit einer Initialzündung rechnete sah sich als bald getäuscht, weiter ging es im Trott, so dass nach zwei weiteren Niederlagen im vorderen Paarkreuz eine verdientermaßen deutliche 2:9 Niederlage zu Buche stand. Auch solche Tage soll es geben und so lange dieser etwas blutleere Auftritt eine Ausnahme bleibt, lässt sich ein solcher Ausrutscher auch verkraften.

Herren 3 - Kreisliga: Heimspiel gegen Aufstiegskandidat
Ja, so läuft es, wenn die TTF in Ihrer Roten Hölle spielen dürfen: Gegen den TSV Sielmingen, der auf Platz zwei in der Tabelle rangiert, schafften die Roten einen einfachen Punktgewinn beim 8:8 Unentschieden. Und das Ganze, obwohl das vordere Paarkreuz mit Manu Buschbach und Franky Hohloch kein Einzel beisteuern konnte. Dafür wurde es in der Mitte schon besser, denn Robert Neumaier und Wolfi Ruoff gewannen jeweils ein Match und hinten lieferten Benny Löser und Edelreservist Stephan Lutz ein regelrechtes Feuerwerk ab: Alle 4 Einzel gingen dabei an die beiden Tenzlinger. Im Schlussdoppel ging es dann für Buschi und Franky gegen Timke/Kabel, welche zuvor im Eingangsdoppel von Robelix und Stephan sensationell besiegt wurden, aber nach einer Niederlage in der Verlängerung des ersten Satzes ging danach nicht mehr viel und die Sensation zum 9:7 Sieg blieb leider aus und die Sielminger konnten wenigstens einen Punkt aus Neckartenzlingen mit nach Hause nehmen. Trotzdem eine riesen Leistung und ein wichtiger, weiterer Punkt beim anhaltenden Kampf um den Klassenerhalt!

Herren 4 - Kreisklasse A: Starkes Ding gegen NW
Obwohl die Vierte mit 2 Ersatzmännern aus der 7. Mannschaft und einem aus der Sechsten gegen Tabellennachbarn Notzingen-Wellingen angetreten ist, gab es ein recht klares 9:4 für die Mannen um Stephan Lutz. Nach den Doppeln sah es beim 1:2 noch nicht gut aus, aber in den darauffolgenden Einzeln holten Tobi Weiß, Helle Großmann, Stephan Lutz und Ersatzmann Padex Hees alle 8 von 8 möglichen Punkte und sorgten so dafür, dass der dritte Tabellenplatz weiterhin Bestand hat. Klaus Bieger und Klaus Nitschke überließen den Gästen nach hartem Kampf noch zwei Zähler, aber das sollte es für die Notzinger auch voll gewesen sein. Eine wirklich imposante Leistung, welche die Vierte da abgeliefert hat! Und auch schön, dass gleich 3 Ersatzleute bereit waren, die verletzten Kollegen zu ersetzen.

Herren 5 - Kreisklasse A: Lebenszeichen im Abstiegskampf
Am Samstag gings für die Fünfte ins Neuffener Täle zum direkten Tabellennachbarn. Die Eingangsdoppel verliefen wenig vielversprechend: Sowohl Steffen Huß / Alex Waiss, als auch Ralf „Radau“ Daubenberger / Micha Heidrich mussten ihren Gegnern nach drei Sätzen gratulieren. Das dritte Doppel mit Tobi Scherer / Siggi Gräff konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten den ersten Punkt für die Denzlinger verbuchen. In den ersten Einzeln schien sich die Pleitenserie der 5. Mannschaft dann fortzusetzen und so musste sich Steffen dem Neuffener Spitzenspieler Schuster nach fünf Sätzen geschlagen geben. Auch Ralf war das Glück gegen Auer (wieder) nicht hold und somit der vierte Punkt gegen die Denzlinger besiegelt (1:4). Doch (oh Wunder) die Fünfte gab sich nach deutlichem Rückstand nicht geschlagen, sondern Alex konnte gegen Jehle in 5 Sätzen überzeugen und auch Tobi lies Schall nur im ersten Satz kurz eine Chance. Das routinierte hintere Paarkreuz setzte den Aufwärtstrend fort: Micha zeigte dem Neuffener Youngster Kramer in drei Sätzen was Effektivität bedeutet und auch Joker-Ersatzmann Siggi lies gegen Schroth nichts anbrennen. Als im Anschluss Ralf gegen Spitzenspieler Schuster in vier Sätzen, etwas überraschend aber verdient, gewinnen konnte, schienen alle Dämme zu brechen. Leider musste Steffen am Nebentisch gegen Auer, wieder äußerst unglücklich, im fünften Satz gratulieren, aber Tobi behielt gegen Jehle eine weiße Weste und konnte nach 3 Sätzen auf zwischenzeitlich 7:5 für die Denzlinger erhöhen. Jetzt war sogar der heißersehnte Doppelpunkt in Reichweite. Allerdings konnte weder Alex gegen Schall, noch Micha gegen Schroth, das Spiel zu Gunsten ihrer Farben entscheiden und so stand es plötzlich 7:7.Auch bei Siggi gegen Kramer schien sich die erste Niederlage in der 5. Mannschaft anzubahnen, ehe er mit einem Kraftakt den 0:2 Satzrückstand in einen Sieg ummünzen konnte. Im Schlussdoppel war es Ralf und Micha gegen Jehle / Schall nicht vergönnt den Sack für die Denzlinger zuzumachen. Und so stand am Ende ein gerechtes 8:8 auf dem Spielplan. Die 5. Mannschaft konnte aber damit den Abstand auf die Abstiegsplätze wieder auf fünf Punkte ausbauen und das nächste Spiel am 28.02.15 gegen den Tabellenletzten SPV.05 Nürtingen wird ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben