TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & T. Adler & H. Großmann | 16-02-2015 | Views: 2613

1. Mannschaft schafft ein kleines Polster - U15 mit kleiner Siegesserie

Herren 1 - Landesliga: Ersatz bewährt sich im El Classico
Im Klassiker gegen den TTV Zell war bis kurz vor Beginn nicht klar, wer an die Platten gehen wird, deshalb standen gleich 8 Spieler vor Spielbeginn in der Halle parat: Andi Kernchen war die ganze Woche durch Grippe ausgefallen und Dennis Neumaier hat am Donnerstag auch noch Fieber gehabt und sich zusätzlich im Rücken verlegen. So gingen neben dem alten Top-Doppel mit Markus Holzer und Mark Neef noch die Paarungen Marcel Hoss/Tobi Hacker und Philipp Wurster/Peter Pfeiffer an den Start. Leider konnten nur Philipp und Peter einen Punkt erspielen, womit das Spiel mit einem 1:2 Rückstand und nicht so glänzenden Vorzeichen begann. Andi blieb dann lieber auf der Bank sitzen, dafür entschied sich aber Dennis dazu, in den Einzeln mit ins Geschehen einzugreifen. Und das war auch mehr als gut so. Wie entfesselt fegte er sowohl Dominic Schirling als auch Johannes Palm jeweils mit 3:0 von der Platte und Markus wollte dem in nichts nachstehen und holte ebenfalls alle beiden Punkte gegen die Youngster. In Durchgang eins gab es in der Mitte eine Punkteteilung durch einen Sieg von Mark gegen Tenzer und der Niederlage von Marcel gegen Werlé. Hinten das gleiche Bild: Debütant Peter Pfeiffer machte ein geradezu grandioses Spiel gegen Julian Palm und gewann mit 3:1 seinen ersten Einsatz in der Landesliga. Philipp hingegen musste die Stärke von Holl anerkennen und konnte den harten Topspins wenig entgegensetzen. Im zweiten Durchgang gab es in der Mitte dann dasselbe Bild, denn erneut siegte Mark gegen Werlé und Marci unterlag etwas überraschend gegen Tenzer. Beim Stand von 8:5 platzte dann bei Philipp endlich der Knoten und mit einem überzeugenden 3:1 Sieg über Palm belohnte er sich mit seinem ersten Einzel-Erfolgserlebnis in der Ersten und dem gleichzeitigen, finalen Schlusspunkt zum 9:5 Endstand. Damit hat sich die Erste nun mit 12:12 Punkten etwas Abstand zum gesamten Verfolgerfeld verschafft und kann nun zuversichtlich in die letzten Spiele der Rückrunde gehen. Gleich am Samstag geht es zum ersten Mal nach Plüderhausen - wird sicherlich wieder ein heißer Tanz!

Herren 2 - Bezirksklasse: Närrisch deutliche 9:7 Niederlage in Bissingen 
Was auf den ersten Blick einen Widerspruch darstellt, wurde in Bissingen Realität, und wie es zustande kam, lässt sich hier erfahren. Da man gleich zwei Ausfälle zu beklagen hatte, bestand an diesem Spieltag ein Drittel der Zweiten aus Spielern der dritten Mannschaft. Frank Hohloch und Benny Löser schlossen die Reihen der Zweiten. Letzterer sorgte an der Seite von Tobias Adler auch gleich für die Überraschung und hielt das Spitzendoppel der Bissinger nieder. Leider war dies gleichzeitig der einzige Doppelpunkt und so ging es mit 1:2 in die folgenden Einzel.
 
Für die Topspieler Peter Pfeifer gegen Schöne und Tobias Hacker, gegen einen der stärksten Spieler der Klasse, Pollak, gab es nichts zu erben und so bauten die Bissinger ihren Vorsprung weiter aus. Auch Oliver Höß unterlag Koronai, den er in der Hinrunde noch hatte schlagen können und am Nebentisch hatte es Tobias mit einem hervorragend aufgelegten Goran Jovanovic zu tun. Von Begin an prägten enge Sätze das Spielgeschehen und so ging es folgerichtig über die volle Distanz von fünf Sätzen, aus welchen Tobias A. als Sieger hervorging. Benny oblag es den Rückstand weiter zu verkürzen ehe er gegen Hummel, bereits mit 2:0 in Führung liegend, doch noch verlor. Franky beschritt den umgekehrten Weg und wusste seinerseits einen 1:2 Rückstand in einen Sieg zu verwandeln.
 
Im vorderen Paarkreuz schien an diesem Tag die Luft raus, denn auch im zweiten Durchgang sprang nichts Zählbares heraus, so dass die Partie beim Stand von 3:8 aus Sicht der TTF kurz vor dem Ende zu stehen schien. Tobi A. zeigte auch in seiner zweiten Begegnung eine hochkonzentrierte Leistung und gewann ebenso wie Oli, dem das Kunststück gelang, im ersten Satz gleich 5 Satzbälle in Folge abzuwehren.
Was nun folgte war an Spannung nicht mehr zu überbieten, parallel gewannen und verloren Franky und Benny ihre Sätze, so dass in beiden Spielen nun bereits zum 7. Mal an diesem Abend die volle Distanz nötig wurde um den Sieger zu ermitteln. Beide bewiesen außerordentliche Nervenstärke und führten ihre Farben auf 7:8 heran.
Auch das abschließende Doppel hatte noch so einiges an Spannung und grandiosen Ballwechseln für die Zuschauer zu bieten. Leider blieb es Peter und Tobi H. auch in ihrer letzten Begegnung verwehrt doch noch einen Punkt zu ergattern. So stand am Ende eines langen Abends ein knappes Endergebnis von 7:9, welches bei 38:29 Sätzen für Bissingen, dennoch deutlich als auch gerecht ausfiel. 

Herren 3 - Kreisliga: Emotionen ja, Punkte nein
Die Dritte musste gegen den Tabellenführer aus Jesingen leider eine Niederlage einstecken, auch wenn am Ende eventuell mehr drin gewesen wäre. Bis zum Stand von 4:4 lief es eigentlich sehr ausgeglichen. Entscheidend war dann die Niederlage von Franky Hohloch gegen Michael Kadura mit 10:12 im Entscheidungssatz. Danach war die Gegenwehr ein wenig gebrochen und die Gäste gingen mit 7:4 uneinholbar in Front. Stärkster Akteur war Robelix Neumaier mit seinen zwei Siegen gegen Michael Schneider und Achim Kraft. Da die Konkurrenz gepunktet hat, wird es hier für die Dritte auch noch eine ganz heiße Rückrunde - hoffen wir das Beste!

Herren 4 - Kreisklasse A: Niederlage gegen Tabellenführer
Gegen den TSV Oberboihingen gab es die zu erwartenden Niederlage für Lutz & Kameraden. Man of the match war wieder einmal Tobi "Ein Sternchen" Weiß, der im Doppel an der Seite von Helle Großmann sowie in seinen beiden Einzeln am vorderen Paarkreuz erfolgreich war. Der regelmäßige Trainingseinsatz macht sich hier deutlich bemerkbar und Tobi ist im Moment auf dem Sprung in die zweite Mannschaft. Für die restlichen zwei Punkte sorgten Helle Großmann gegen Schatton und Michi Gonschorek gegen Schönsee. Schade das Werner Votteler nicht dabei war, denn auch wenn Oli Stalzer und Klaus Bieger ihre Sache nicht schlecht gemacht haben, aber die Stammspieler der Siebten müssen hier im Spitzenspiel der A-Klasse dann doch etwas zu hoch spielen.

Herren 5 - Kreisklasse A: Erneut deutliche Schlappe
Es scheint gerade so, als sei die Fünfte ohne Jojo Drobeck einfach eine Klasse schwächer und die Ergebnisse bestätigen dies im Moment. Das 1:9 ist allerdings auch viel zu hoch ausgefallen, denn wenn man die Spiele gesehen hat, dann weiß man, dass hier auch durchaus ein knappes Spiel hätte draus werden können. Nach einem gewonnenen Doppel von Radau Daubenberger und Micha Heidrich gingen aber alle restlichen Spiele und viele knappen Sätze an die Gäste, so dass am Ende das ernüchternde 1:9 zu Buche stand. Nun gilt es im nächsten Spiel gegen Tabellennachbar Neuffen den Kopf nicht hängen zu lassen und vielleicht mal wieder einen Sieg einzufahren - machbar ist dies sicherlich!

Herren 6 - Kreisklasse B: Wieder mit Ersatz
Wenn Siggi Gräff und Volker Wahlicht in der Sechsten krankheitsbedingt ausfallen, dann kann es auch schnell mal ein 8:8 gegen den Tabellenvorletzten geben. So geschehen beim Auswärtsspiel gegen die TG Kirchheim. Insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem es ständig zu Punkteteilungen kam. Und da Klaus Nitschke leider hinten nicht gewinnen konnte, hat dies Fritz Bayer für ihn übernommen und dafür als einziger gleich doppelt zugeschlagen. Im Schlussdoppel retteten dann Bernd Gerstner und Jürgen Höß beim Stand von 7:8 durch einen Sieg mit 11:9 im Entscheidungssatz wenigstens noch einen Punkt und so konnte die Sechste mit erhobenem Haupt und einem Punkt im Reisegepäck die Rückreise antreten. Hoffen wir, dass nächstes mal wieder alle am Start sind.

Herren 7 - Kreisklasse C: Nellingen am Ende mit längerem Atem
Obwohl Klaus Nitschke auf die Stammbesetzung zurückgreifen konnte, reichte es am Ende gegen den Aufstiegsaspiranten Nellingen nicht zu einem Erfolg. Bis zum Stand von 6:6 war es ein offener Schlagabtausch, aber dann zogen die Gäste mit 3 Siegen in Folge leider davon und entführten damit zwei Punkte aus der Auwiesenturnhalle. Fast hätte Wolfgang Flamm die Filderner noch aufgehalten, aber sein Entscheidungssatz ging leider mit 12:10 an Florian Lang. Die Niederlage ist sicher zu verschmerzen, da die Siebte den Klassenerhalt schon vor ein paar Spielen klar gemacht hat und nach oben der Abstand sowieso schon zu groß war.

U15 - weiter auf Erfolgskurs
Am vergangenen Samstag kam der TSV Oberboihingen in der Kreisklasse U15 nach Neckartenzlingen. In der Vorrunde musst man sich noch knapp geschlagen geben. Die TTF traten in den Doppeln mit Paul Flamm / Noah Staisch und Drario Guzzardi / Barbara Butz an. Hier ließen unsere vier aus der Jugend nichts anbrennen und holten beide Punkte zur 2:0 Führung. In den Einzelspielen des vorderen Paarkreuzes dominierte Paul Flamm seinen Gegnerüber weite Strecken und holte ohne Satzverlust den dritten Punkt für die Tenzlinger. Noah Staisch konnte die Siegesserie leider nicht weiterführen und musste sich nach 4 engen Sätzen geschlagen geben. Beim Zwischenstand von 3:1 war nun das hintere Paarkreuz gefordert: Dario Guzzardi ließ seinem Gegner in diesem 4-Satz-Spiel keine Chance, durch drei klar gewonnene Sätze holte er den vierten Zähler für die TTF. Leider konnte Barbara Butz Ihren Kontrahenten nicht so gut in Schach halten und gratulierte Ihrem Gegenüber zum 4:2 Zwischenstand. Im zweiten Einzel von Paul Flamm konnte er leider nicht mehr an die Leistung aus seinem ersten Spiel anknüpfen, somit verkürzte Oberboihingen auf 4:3. Noah Staisch und Darion Guzzardi zeigten dafür nochmals Ihre Stärken auf und gewannen überlegen Ihre beiden Einzel zum Endstand von 6:3. Mit dieser Leistung kann man weiter aufbauen, den im nächsten Heimspiel am 28.02 kommt die SPV 05 aus Nürtingen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben