TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
T. Adler & A. Kernchen & M. Maag & H. Großmann | 09-02-2015 | Views: 2431

2. Mannschaft holt sich Platz drei - 3. Mannschaft raus aus dem Keller

Herren 2 - Bezirksklasse: Alles Gute kommt von oben
Das Gute von oben waren in diesem Fall die TTF Neuhausen, denn immerhin gab mit dem Namensvetter der Tabellenzweite sein Stelldichein in der Roten Hölle. „Gleich und gleich gesellt sich gern“, so hatten beide Mannschaften jeweils einen Spieler aus dem vorderen Paarkreuz zu ersetzen und Manuel Buschbach avanciert, mit seinem bereits dritten Einsatz, zum Stammspieler der Zweiten. Gleich zu Beginn legten die Roten los wie die Feuerwehr und gestalteten alle drei Doppel siegreich!

Peter Pfeifer ließ diesem furiosen Auftakt einen Sieg gegen den Noppenspezialist Hans Leger folgen, so dass man recht früh mit einem komfortablen Vorsprung aufspielen konnte. Oli Schirm, welcher erneut aus der Mitte aufzurücken hatte, konnte seinen Gegner etwas ärgern aber zu etwas zählbarem reichte es nicht.
Die starken Auftritte von Tobias Adler ließen optimistisch auf seine Partie gegen Necker blicken, doch „erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!“ und so endete der Sprung des Tigers als Bettvorleger. Ganz anders präsentierte sich Oliver Höß gegen Weinert. Über den Kampf und niemals zurücksteckend, dreht er einen Zweisatz-Rückstand noch in einen wichtigen Sieg für seine Farben.
Im hinteren Paarkreuz ließen sowohl Jochen Baral als auch Buschi zu keiner Zeit Zweifel aufkommen wer den Tisch als Sieger verlassen würde und erledigten ihre Aufgaben jeweils bravourös.
Mit 7:2 in Führung liegend, schien man sich vielleicht etwas zu sicher, doch auch hier galt „man soll das Fell des Bären nicht verteilen bevor er erlegt ist“. So kam es dann auch, dass der Vorsprung ehe man sich versah, nach Niederlagen von Peter, Oli S und Oli H. auf ein knappes 7:5 dahinschmolz. Nun folgte der Auftritt von Tobi in seinem zweiten Match. Nach klar gewonnenen ersten beiden Sätzen, verlor er ebenso deutlich die Sätze drei und vier. Im Entscheidungssatz durchliefen die Zuschauer Höhen und Tiefen. Bereits weit und aussichtslos zurückliegend, erlebte Tobi sein persönliches „Auferstehen wie Phönix aus der Asche“ und krönte seine Aufholjagd, mit dem wohl sehenswertesten Ball dieser Partie zum Sieg des Matches.

Nach diesem Aufreger dachte sich Joschi wohl „In der Ruhe liegt die Kraft“ und so ging er es, bei seinem alles entscheidenden Sieg zum 9:5 Endstand, mit aller Überlegtheit und viel Ruhe gegen den Abwehrspieler Preißer an.
Wie man sich bettet, so liegt man und so kommt der aktuell dritte Tabellenplatz auch nicht von ungefähr, sondern ist vielmehr das Ergebnis aus Trainingseifer und herausragendem Mannschaftsgefüge.

Herren 3 - Kreisliga: Dickes Ding in Hardt
Die Dritte behielt im Kellerduell gegen den SV Hardt bis zum Schluss die Nerven und heimste zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein. Durch das sehr knappe 9:6 steht die Dritte erstmalig auf einem Nicht-Abstigesplatz und kann nun auf dieser geschlossenen Mannschaftsleistung aufbauen. In allen Paarkreuzen gab es eine Punkteteilung und jeder gewann ebenso ein Spiel, so wie er eins verlor. Nur Benny Löser hielt sich nicht an die 1:1 Regelung und sorgte mit seinem 2:0 dafür, dass es nicht noch ins Schlussdoppel ging. Sauber!

Herren 4 - Kreisklasse A: Mit zwei Mann Ersatz im Spitzenspiel
Im Spitzenspiel ging es für die Vierte nach Großbettlingen - allerdings fehlten mit Mannschaftsführer Stephan Lutz und den verletzten Rainer Gerstner gleich zwe wichtige Stammspieler. So ist die überdeutliche 9:3 Niederlage auch nicht verwunderlich. Für die drei Zähler sorgten Tobi Weiß, Werner Votteler und Ersatzmann Alex Waiss. Im nächsten Spiel geht es gegen den Tabellenführer - auch keine leichte Aufgabe.

Herren 6 - Kreisklasse B: Zwei Mann ist einer zu viel
Wie schnell man gegen hintere Mannschaften verlieren kann, hat die Sechste bei der 9:5 Niederlage gegen Untelenningen gezeigt. Da Bernd Gerstner und Jürgen Höß verhindert waren, schafften die verbliebenen Stammspieler es nicht, einen Sieg einzufahren. Ein Doppel und jeweils ein Einzel von Siggi Gräff, Heiko Vollmer, Padex Hees und Edelreservist Oli Stalzer waren am Ende die magere Ausbeute. Schade.

Herren 7 - Kreisklasse C: Keine Punkte gegen die Top-Teams
Erts ging es gegen den Tabellenführer aus Neckarhausen und dort kam die Siebte mit 9:0 unter die Räder und einen Tag später verloren Nitschke und Kameraden mit 5:9 gegen den Tabellen-Zweiten aus Neuhausen. Im zweiten Spiel konnte trotz bestmöglicher Aufstellung kein Sieg geschafft werden, was auch daran lag, dass von sieben Fünsatz-Spielen nur 2 an die Roten aus Neckartenzlingen gingen. So läuft es halt manchmal.

Damen - Bezirksklasse: Siegesserie der Damen geht weiter
Am vergangenen Wochenende gewannen unsere Damen daheim gegen TV Bissingen mit 8:1 und stehen somit weiterhin an der Tabellenspitze. Lediglich Sabrina verlor ihr Spiel in 3 Sätzen. Unsere Damen bleiben in der Rückrunde bisher ungeschlagen. Doch bekanntlich ist immer das nächste Spiel das schwerste: Unsere Damen empfangen am Sa., den 28.2. um 20:00 Uhr die Gäste aus Neuffen in der Roten Hölle. In der Vorrunde verloren unsere Damen mit 5:8. Deshalb freuen sich unsere Mädels auch hier über jede Unterstützung, um vielleicht doch noch den vierten Aufstieg in Folge zu schaffen!

Rückrundenstart der U15 Mannschaft des TTF in Neuffen
Am vergangen Wochenende traten die jüngsten Tischtennis-Spieler der TTF Neckartentlingen gegen den TB Neuffen an. Da es in der Vorrunde eine klare 1:6 Niederlage gab, war man auf Schadensbegrenzung fixiert. Dies war aber vollkommen unbegründet. In den Eingangsdoppelen starteten Paul Flamm mit Noah Staisch und Marc Bils mit Jan Gabel. Unsere Nummer eins Paul Flamm und Noah Staisch brachten nach fünf hart umkämpften Sätzen den ersten Punkt für die TTF ins Haben. Hier wollte unser zweites Doppel in nichts nachstehen, leider mussten Marc Bils und Jan Gabel aber nach vier Sätzen Ihren Gegnern gratulieren. In den ersten beiden Einzeln ließen unsere Spieler Flamm und Staisch Ihren Gengern aus Neuffn keine Chance und bauten die Führung auf 3:1 für die Tenzlinger aus. Nun war das hintere Paarkreuz mit Marc Bils und Jan Gabel dran. Unsere Jungs hatten leider nicht den besten Tag erwischt und somit glich der TB Neuffen wieder aus. Nochmals stelle Paul Flamm und Noah Staisch Ihr Können unter Beweis und brachten die nächsten beiden Zähler nach Hause. Mit den letzten beiden Spielen hätten die TTF alles klar machen können, aber leider waren die Neuffener hier überlegen. Somit trennte man sich mit einem Unentschieden. Trotzdem ist es für die U15 ein riesiger Erfolg.

Ranglisten-Quali der Jugend
Am vergangen Samstag stand dann noch die Qualifikation zur Rangliste an: Hier starteten Noah Staisch und Dario Guzzardie in der Klasse der Spieler U11. Für jeden der Beiden standen sieben Spiele an. Im ersten Match trafen die beiden TTF Spieler aufeinander. Hier ging Noah Staisch als Sieger vom Tisch, dies sollte aber Dario Guzzardi nicht erschrecken. Nach den weiteren 6 Spielen waren beide Tenzlinger für die Rangliste qualifiziert. Staisch mit nur einer Niederlage und Guzzardi mit drei Niederlagen. Am Mittag waren dann die U14 mit Jan Gabel und die U15 mit Marc Bils am Start. Beide hatten eine schwere Gruppe zugelost bekommen. Nach starken Spielen der Beiden war am Ende der Quali der Platz als erster Nachrücker für die Rangliste sicher. Mit dieser Leistung waren die Betreuer Philipp Wurster und Helmut Großmann voll und ganz zu frienden.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben