TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & T. Adler & R. Daubenberger | 02-02-2015 | Views: 2668

1. Mannschaft katapultiert sich auf Platz drei - 2. Mannschaft mit Unentschieden-Krimi

Herren 1 - Landesliga: Von 7 auf 3 in 3 Stunden
Mit einem immens wichtigen 9:5 Sieg gegen den TB Untertürkheim hat sich die 1. Mannschaft in der Tabelle vom bedrohlichen Platz 7 auf den dritten Platz katapultiert. Ja, es gab trotzdem nur 2 Punkte für den Sieg, aber die extrem enge Situation in der Landesliga ermöglicht derzeit solche Quantensprünge mit nur einem Sieg. Gegen den TBU gerieten Kernchen & Co zwar nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand, denn nur Markus Holzer und Dennis Neumaier konnten hier gewinnen, aber dafür waren die Roten in den Einzeln bärenstark. Vor allem Dennis, der sein zweites Einzel vorziehen musste, da Papa Peter Neumaier den Siebzigsten feierte, schien es sehr eilig zu haben: Zuerst demontierte er Mario Lietzau mit 3:0 und danach war Kosta Tsiliakas, dem noch die Fünfsatz-Niederlage gegen Markus in den Knochen steckte, ebenfalls mit 3:0 fällig. Markus unterlag vorne in Durchgang zwei knapp gegen Lietzau, aber die Mitte glich dies sauber mit 3:1 aus: Mark Neef war hier zweimal erfolgreich und Marcel Hoss unterlag zwar gegen Francon, schaffte gegen Pohlmann aber nach Abwehr von Matchbällen einen starken 3:2 Sieg. Hinten hat Philipp Wurster leider gar nicht zu seinem Spiel gefunden und verlor etwas zu deutlich gegen Nguyen - dafür glich Andi Kernchen dies mit seinem Sieg gegen Baumhauer wieder aus und der Kapitän revanchierte sich dazu noch beim Stand von 8:5 mit einem klaren 3:0 bei Nguyen und beendete das Spiel nach 3 Stunden und 10 Minuten für seine Farben. Nachdem nun ein etwas beruhigenderer 3 Punkte-Abstand zur Relegation und 4 Punkte-Abstand zum direkten Abstieg hergestellt ist, kann die Erste nach einer Woche Pause mit Ruhe und Konzentration in den Klassiker im Heimspiel gegen den TTV Zell gehen - man darf gespannt sein!

Herren 2 - Bezirksklasse: Ende gut, alles gut
Die 2. Mannschaft war gegen den TSV Frickenhausen gewillt, dem hervorragenden Saisonauftakt weitere Siege folgen zu lassen. Etwas erschwert wurde dieses Vorhaben durch den kurzfristigen Ausfall von Tobias Hacker. Glücklicherweise fand sich mit Manuel Buschbach auf die Schnelle ein Top Ersatzmann. Letztgenannter fand sich auch sogleich im neuformierten Spitzendoppel an der Seite von Peter Pfeiffer wieder. Leider blieb dieses zugleich das einzig siegreiche Doppel, so dass man erneut mit einem 1:2 Rückstand in die Einzelbegegnungen ging.

Peter schickte sich an dort weiterzumachen wo er gegen Kirchheim aufgehört hatte, so führte er bereits mit 2:1 Sätzen und 7:0 ehe Henzler mit dem Mute der Verzweiflung alles auf eine Karte setzte und dafür belohnt wurde. Anders als in der Hinrunde gelang Oli Schirm diesmal gegen Andersch keine Überraschung und so lag man schnell mit 1:4 in Rückstand. Tobias Adler lies von Beginn an wenig Zweifel daran aufkommen, wer den Tisch als Sieger verlassen würde, und verkürzte vorübergehend, ehe durch die Niederlage von Oliver Höß der alte Abstand wieder hergestellt war. Jochen Baral und Manu hatten etwas mehr Mühe als ihnen lieb sein konnte, blieben allerdings beide in fünf Sätzen siegreich und sorgten für den 4:5 Anschluss.

Im vorderen Paarkreuz bot sich bei umgekehrten Paarungen das gleiche Bild. Peter verlor unglücklich, trotz gutem Spiel gegen Andersch und Oli S. musste dem starken Henzler gratulieren. Beim stand von 4:7 sahen einige die Felle davonschwimmen, aber noch war nicht aller Tage Abend. Tobias wackelte nur zu Anfang des ersten Satzes, ehe es ihm gelang einen 1:7 und 3:9 Rückstand noch in einen letztendlich ungefährdeten Sieg umzuwandeln. Auch Oli H. zeigte sich seinem zweiten Gegner an diesem Abend deutlich überlegen und gewann.

Dass auf hinten verlass ist, stellten zu fortgeschrittener Stunde Joschi und erneut Manu unter Beweis. Ohne Mühe wurden die Partien gewonnen und so ging man zu ersten Mal mit 8:7 in Führung, ehe das Schlussdoppel, bestehend aus Peter und Manu, für die Entscheidung sorgen sollte. In einer auf höchstem Niveau befindlichen Partie, mit reihenweise sehenswerten Ballwechseln, musste man sich letztendlich dem Spitzendoppel des Tälessextetts geschlagen geben. Auch wenn die Chance zum Sieg bestand, darf man das 8:8 Unentscheiden nach einem 4:7 Rückstand durchaus als Punktgewinn verbuchen.

Herren 5 - Kreisklasse A: Fünfte besichtigt Sporthalle in Bissingen
Die 5. Mannschaft betätigte sich bei den punktgleichen Sportkameraden des TV Bissingen II wieder einmal mehr als zuverlässiger Punktelieferant für die gegnerischen Mannschaften. Dass aber das Spiel gleich in dieser Höhe (1:9) ausfiel, sollte man als schlechte Ausrede nicht nur mit dem verletzungsbedingten Fehlen der Nr. 1, Jojo Drobeck, und mit Pech durch fünf verlorene Fünfsatzspiele erklären. Den einzigen Sieg für die "Roten" konnte Alex Waiss gegen Schneider verbuchen. Den Rest hüllen wir einfach mal in Schweigen. Ob das Vorrundenpolster von 7 Punkten für die kommenden schweren Spiele ausreicht, kann mit Recht bezweifelt werden. Zumindest dürfte es schwer werden, noch arg viele Punkte zu ergattern....aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Herren 6 - Kreisklasse B: Zwei Spiele macht drei Punkte
Mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Aichtal und einem Sieg gegen Jesingen hat die 6. Mannschaft das letzte Wochenende absolviert. Gegen Aichtal hat Mannschaftsführer Volker Wahlicht sogar noch gefehlt und von daher ist das Unentscheiden mehr als respektabel. Besonders stark präsentierten sich erneut Siggi Gräff am vorderen Paarkreuz und dieses mal Padex Hees hinten - beide haben alle Einzel gewonnen sowie gemeinsam das Eingangsdoppel. Im Schlussdoppel hätten sie dann beinahe das perfekte Spiel machen können, aber gegen Deininger/Dürr war beim 0:3 nichts drin, so dass es am Ende ein Unentschieden wurde. Gegen Jesingen spielte dann erstmalig der komplette Kader und o ist auch das 9:6 nicht verwunderlich, auch wenn man mit 1:2 ins Hintertreffen geriet. Diese mal waren es Volker Wahlicht und Heiko Vollmer, die sich in den Einzeln schadlos hielten. Die Sechste bleibt damit weiter auf Rang drei in Lauerstellung.

Herren 7 - Kreisklasse C: Sieg gegen Hardt
Gegen den Tabellenvorletzten aus Hardt hat die 7. Mannschaft nach den 1:2 Doppeln nur noch einen Zähler im Einzel durch Klaus Nitschke den Gastgebern überlassen. Die Höhe des Sieges ist auch deshlab keine Überraschung, da Karl Mack wieder mit an den Platten stand und vorne ebenso wie Oli Stalzer und Wolfgang Berendt alle möglichen Punkte holte. Die Siebte ist damit die erste Mannschaft, bei der das Saisonziel Klassenerhalt schon jetzt geschafft wurde - gratulation dazu!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben