TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & T. Adler & S. Huß & M. Maag | 19-01-2015 | Views: 2710

1. Mannschaft unterliegt Tabellenführer - Zweite mit Sensationsergebnis

Herren 1 - Landesliga: Tabellenführer war zu stark
Es war das letzte Spiel der Vorrunde und gleichzeitig der Auftakt zur Rückrunde für die 1. Mannschaft. Und wie schon im Dezember war die SG Schorndorf mit ihren beiden Halbprofis am vorderen Paarkreuz einfach eine Nummer zu groß für die Roten. Beinahe wäre es ganz bitter ausgegangen, denn beide Anfangsdoppelwaren schon aussichtslos mit 0:2 im Rückstand bevor Markus Holzer mit Dennis Neumaier und Mark Neef mit Marcel Hoss beide Spiele noch drehten und eine 2:0 Führung herstellten. Doppel Drei mit Andi Kernchen und "Neuzugang" Philipp Wurster war gegen Szeker/Weller chancenlos. In den Einzeln konnten dann leider nicht mehr viele Punkte nach der 2:1 Führung ergattert werden: Mark revanchierte sich für die Vorrunden-Schlappe mit einem 3:0 bei Reiner Bardon und Andi schaukelte sein Match gegen Timo Weller mit geschickten Returns auf die Aufschläge des Schorndorfers nach Hause. Philipp hat man das immense Training in der Winterpause positiv angemerkt, auch wenn er gegen Roland Bokor im vierten Satz nach vergebenen Satzbällen mit 14:12 unterlag. Nach der 4:9 Niederlage und den restlichen Ergebnissen vom Wochenende ist die Tabellensituation in der Landesliga fast schon unglaublich: Platz 3 bis Platz 8, welcher die Teilnahme an der Relegation um den Klassenerhalt bedeutet, trennt im Moment gerade mal zwei Pünktchen! D.h. für Erste, dass es jetzt in jedem Spiel um die Wurst geht, denn wenn man ohne Relegation die Klasse halten will, müssen noch 5 Punkte aus den restlichen 7 Spielen her. Und ganz, ganz entscheidend ist das Spiel am Samstag in Oberbrüden, denn die Gastgeber rangieren mit 4 Punkten etwas abgeschlagen auf dem ersten, direkten Abstiegsplatz - und der Abstand dorthin muss größer werden am Samstag ;)

Herren 2 - Bezirksklasse: "Seid ihr der neue Neckartenzlinger ICE?!"
Zum ersten Mal in neuer Rückrundenbesetzung trat die 2. Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen Kirchheim an. Kirchheim gilt als direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt und so war Spannung garantiert. Das neu formierte Spitzendoppel Peter Pfeiffer/Tobias Hacker führte sich gleich gut ein und gewann seine Partie. Die beiden anderen Doppel blieben ohne Erfolg, so dass man mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel ging.
 
Die neue Nummer zwei der TTF Tobi H. stand Jörg Herrmann gegenüber und feierte mit einem sicheren 3:1 einen äußerst gelungenen Einstand. Peter bekam es mit der der ihrerseits neuen Nummer zwei der Kirchheimer, Heiko Trinkle, zu tun. Nach einem 1:2 Rückstand gelang es ihm dem Spiel eine Wende zu verleihen und seine Farben zum ersten Mal mit 3:2 in Führung zu bringen. Nun galt es für Tobias Adler, nachdem er im Doppel deutliche Schwächen aufgewiesen hatte, für etwas Wiedergutmachung zu sorgen, was ihm mit einem engen Fünfsatzsieg gegen Thalheim auch eindrucksvoll gelingen sollte. Oli Schirm hatte bereits in der Vergangenheit gegen Caki punkten können und behielt auch diesmal zum zwischenzeitlichen 5:2 die Oberhand.
 
Schon in der Hinrunde hatte sich das hintere Paarkreuz der TTF als Punktegarant erwiesen und auch in Kirchheim lies man keine Zweifel am Willen dies fortzusetzen aufkommen. Deutlich war Jochen Baral seinem Gegenüber, dem Abwehrspieler Breetz, überlegen und auch wenn es bei Oliver Höß gegen Braun wesentlich enger zu ging, standen am Ende wie gewohnt zwei Punkte mehr auf der Habenseite.
 
Mit 7:2 in Führung war der Sieg greifbar nahe und alle Augen waren auf die Begegnungen der Spitzenspieler gerichtet. Peter begann furios und gewann die Sätze eins und zwei scheinbar mühelos gegen Herrmann, ehe er komplett den Faden verlor. Gleich Dr. Jekyll und Mr. Hyde zeigte er im fünften Satz wiederum sein anderes Gesicht und gewann souverän mit 11:1! Den Schlusspunkt zum 9:2 Sieg setze Tobi H. mit einem fein herausgespielten Sieg gegen Trinkle.
 
Nach acht Einzelsiegen in Folge brachte der Kirchheimer Abteilungsleiter Axel Schorradt das allgemeine Erstaunen treffend auf den Punkt :„Seid ihr jetzt der neue Neckartenzlinger ICE?!“.

Herren 3 - Kreisliga: Da war mehr drin
Die 3. Mannschaft fuhr ohne Manu Buschbach und Wolfi Ruoff zum Tabellenführer nach Oberesslingen und hat das Spiel relativ knapp mit 5:9 verloren. Nach einem 0:3 Rückstand zeigten die TTFler eine sehr solide Leistung und bot dem Tabellenführer trotz fehlender Stammspieler gut Paroli. Franky Hohloch, Benny Löser, Reiner Timmreck sowie die Ersatzspieler Helle Großmann und Stephan Lutz holten jeweils einen Sieg für Ihre Farben. An die Leistung lässt sich sicher anknüpfen und in dieser Kreisliga ist es sowieso möglich, dass fast jeder jeden schlagen kann. Von daher gilt es jetzt für die Dritte sich von dem Abstiegsplatz wegzukämpfen!

Herren 5 - Kreisklasse A: Ohne Jojo chancenlos
Einen kurzen Auftritt hatte der Tabellenzweite der Kreisklasse A (Gruppe 3) Oberensingen bei der 5. Mannschaft in der Auwiesenturnhalle. Nach weniger als 2 Stunden gewannen die Gäste deutlich mit 9:2. Die Fünfte musste ohne ihre Nummer eins, Johannes Drobeck, der sich beim Snowboarden eine Schultereckgelenksprengung zugezogen hat und vermutlich den Rest der Saison ausfallen wird, antreten. Die Ehrenpunkte holten das Doppel mit Ersatzmann Bernd Gerstner und Alex Weiss sowie souverän in 3:0 Sätzen Michael Heidrich gegen Hoffmann. Für Ralf Daubenberger, Steffen Huß, und Tobias Scherer gab es nichts zu holen. "Ohne die Nummer eins geht es in der Rückrunde jetzt um den Klassenerhalt", konstatierte Mannschaftssprecher Steffen Huß nach der Heimschlappe.

Herren 6 - Kreisklasse B: Halbe Mannschaft siegreich
Den Auftakt zur Rückrunde absolvierte die 6. Mannschaft am Freitag-Abend im Heimspiel gegen den TTV Dettingen - zumindest war die Hälfte der sechsten Mannschaft dabei. Die andere Hälfte mit Jürgen Höß und Heiko Vollmer war entschuldigt Ski fahren und Padex Hees hatte zwei Stunden vor dem Spiel abgesagt, na ja. Um so erfreulicher, dass die Ersatzspieler Oli Stalzer, Fritz Bayer und Klaus Nitschke hier in die Bresche gesprungen sind und an der Seite der Stammspieler Siggi Gräff, Bernd Gerstner und Volker Wahlicht auch noch so erfolgreich waren, das Spiel mit 9:3 zu gewinnen. Die fleißigsten Punktesammler hierbei waren Siggi und Volker, die beide eine weiße Weste in Ihren Einzeln behielten. Platz drei ist damit verteidigt worden und man bleibt in Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz.

Damen - Bezirksklasse: Siegreicher Rückrundenstart
Das Ziel unserer Damen in der Rückrunde ist eindeutig: Das Bestmögliche aus der Situation machen und kämpfen bis zum Schluss. Das dabei das Spiel gegen Jesingen nicht das einfachste würde, war unseren Mädels durchaus bewusst. Schließlich standen sie punktgleich mit Jesingen in der Tabellenmitte. Wie gewohnt gingen die TTF Görlz mit 1:1 aus den Doppeln heraus. Sowohl Miri als auch Jessi zeigten spannende Spielzüge und konnten direkt im Anschluss jeweils ihr Spiel für sich gewinnen. Svenja und Melina zeigten sich ebenfalls kämpferisch, jedoch leider ohne Erfolg. So ging es mit einem Spielstand von 3:3 in die zweite Runde. Und auch hier konnte Miri ihr Spiel erfolgreich gestalten, während Jessi sich nach 5 Sätzen leider geschlagen geben musste. Svenja und Melina machten hingegen kurzen Prozess und gewannen ihr Spiel jeweils klar mit 3:1. Mit einem Spielstand von 6:3 aus Tenzlinger Sicht ging es dann in die dritte und letzte Runde. Während Miri auch ihr drittes Einzel gewann, hatten Svenja und Melina gegen die gegnerische Nummer 1 und 2 eine schwere Aufgabe zu meistern. Trotz erneuter kämpferischer Leistung konnten die zwei Mädels das Spiel leider nicht gewinnen und mussten so am Ende ihrer jeweiligen Gegnerin gratulieren. Nun lag der Sieg in Jessis Händen: Und leichter als gedacht machte Jessi ein tolles Match und konnte den erhofften letzten Punkt zum 8:6 Sieg einbuchen. Ein großer Dank der Mädels geht an Philipp, der als einziger Zuschauer unsere Damen tatkräftig unterstützt hat. Unsere Mädels spielen am kommenden Samstag daheim in der Roten Hölle um 20:00 Uhr gegen den TSV RSK Esslingen - Unterstützung wie immer erwünscht ;)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben