TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & M. Maag | 27-10-2014 | Views: 2431

1. Mannschaft wieder in topform - Damen mit Krimi gegen Tabellenführer

Herren 1 - Landesliga: Rehabilitation mehr als geglückt!
Nach der schwachen Vorstellung in Oeffingen ging die 1. Mannschaft hoch motiviert im Training und dann am letzten Samstag in eigener Halle gegen die Gäste aus Plüderhausen an die Tische. Die ca. 25 Zuschauer sahen eine hervorragende Vorstellung gegen die Gäste, die bisher alle ihre vier Spiele mit 8:8 beendet hatten. In den Doppeln starteten die Tenzlinger gleich durch Siege von Markus Holzer/Tobias Hacker und Dennis Neumaier/Andi Kernchen. Mark Neef und Marcel Hoss begannen zwar ebenfalls stark, aber verloren dann auf halbem Weg ein wenig den Drive. In den Einzeln schafften die Hausherren durch teilweise knappe Siege von Markus, Dennis, Mark und Andi dann eine komfortable 6:3 Führung, bevor es in Runde 2 ging. Hier gelang es den Gästen beinahe das Spiel zu drehen, denn Dennis unterlag gegen Burchard und am Nebentisch kam es zu einem offenen Schlagabtausch zwischen Markus und Ulrich Roos, der zuvor schon gegen Dennis im Fünften in der Verlängerung verlor und den just gegen Markus nochmal das gleiche Schicksal ereilte. Dadurch war der Kampfeswille der Gäste gebrochen und Mark und Marcel konnten in der Mitte mit zwei Siegen den 9:4 Endstand herstellen. Besonders erwähnenswert ist, dass Mark damit sein Punktekonto auf 7:0 Siege ausbauen konnte - so darf es für Mark und auch die Erste gerne weitergehen am 15. November in eigener Halle gegen den TV Murrhardt! Das 4:4 Punktekonto lässt die dreiwöchige Pause etwas beruhigter vergehen ;)


Herren 7 - Kreisklasse C: Unentschieden in Unterboihingen
Nach fulminantem Doppelschlag am vorletzten Spieltag gab es dieses mal für die 7. Mannschaft "nur" ein 8:8 Untentschieden gegen Unterboihingen. Überraschend verlor hier Karle Mack, der noch mit seiner Knieverletzung laboriert, vorne beide Einzel - Paarkreuzkollege Jürgen Höß glich dies allerdings sauber wieder aus. Ebenso beide möglichen Einzel gewannen Oli Stalzer in der Mitte und Achim Schach am hinteren Paarkreuz. Da in den Eingangsdoppeln nur Jürgen mit Wolfgang Flamm punktete und Wolfgang zusätzlich noch im Einzel einfach, reichte es am Ende durch ein klar verlorenes Schlussdoppel nur zu einem Punkt auf der Habenseite. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Damen - Bezirksklasse: Emotionen im Spitzenspiel
Am vergangenen Samstag durften unsere Damen erneut an den Start. Diesmal ging es gegen den Tabellenführer TSV Oberboihingen II und die TTF-Görlz hatten nicht zu viel versprochen: Wie die letzten Male auch gingen sie mit einem 1:1 aus den Doppeln heraus, welches erneut Sabse und Svenja für sich entscheiden konnten. Im ersten Durchgang konnte lediglich Miri ihr Spiel gewinne, sodass es schnell mit einem 2:4 Rückstand in die zweite Runde ging. Doch auch der Start dieser lief nicht besser: Sowohl Miri als auch Jessi verloren ihre Einzel und der Zwischenstand von 2:6 schien die Niederlage anzukündigen. Aber der Drops war noch nicht gelutscht und sowohl Sabse als auch Svenja zeigten eine tolle kämpferische Leistung und wurden dafür belohnt! Noch voller Adrenalin und völlig aus der Puste durfte Sabrina gleich wieder an den Tisch, und das dann gleich sogar gegen die Nummer 1 der Gästespielerinnen, die am Ende knapp die Nase vorne hatte. Nun stand es 4:7 aus Tenzlinger-Sicht und die Damen durften sich ab jetzt keine Niederlage mehr leisten. Doch wer sich an das erste Spiel, gegen Sielmingen, erinnert, dem dürfte der Spielstand schon bekannt sein: Sowohl Miri als auch Jessi kämpften weiter und gewannen jeweils ihre Matches mit 3:2 und 3:1 und plötzlich lag es in der Hand von Svenja, den entscheidenden Punkt zum 7:7 Unentschieden zu ergattern. Lange sah es so aus, als ob alle Hoffnungen begraben werden müsste, da Svenja die ersten Sätze zu 7 und zu 9 verlor. Doch Svenja wäre nicht Svenja, wenn sie nicht noch ein Ass im Ärmel hätte, sie nahm all ihren Mut zusammen, konzentrierte sich enorm und drehte letztendlich das Spiel doch noch zu Gunsten der TTF-Görlz. "Ich kann vor der Leistung meiner Mannschaft und vor allem auch von Svenja und den zahlreichen Zuschauern nur meinen Hut ziehen!", kommentierte Mannschaftsführerin Miriam Maag nach dem Spiel den wichtigen Punktegewinn. Das nächste Spiel findet am 15.11. in Bissingen statt - toi toi toi für den ersten Sieg!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben