TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & T. Scherer & M. Maag | 20-10-2014 | Views: 2514

Schwarzer Sonntag in Oeffingen - Siebte mit Befreiungsschlag

Herren 1 - Landesliga: Setzen, Sechs!
In der Schule bekommt man dann eine Sechs im Mündlichen, wenn man sich nicht am Unterricht beteiligt - und ungefähr das war es, was die 1. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Oeffingen abgeliefert hat. "Ich habe uns noch nie so teilnahmslos und gesamt gesehen unterirdisch spielen sehen wie heute" konstatierte Mannschaftsführer Andi Kernchen nach der klaren 9:2 Schlappe gegen die eigentlich nicht unbedingt unschlagbaren Oeffinger. Die Misere begann gleich in den Eingangsdoppeln: Mark Neef und Marcel Hoss lagen überraschend gegen die Topspieler Krammer/Köberl mit 2:1 Sätzen und einer 8:5 Führung in Front und verloren das Match dann doch noch. Am Nebentisch unterlag unser neues Einser-Doppel mit Markus Holzer und Tobi Hacker nach nicht gerade ihrer besten Leistung gegen Bachl/Dangel - Dennis Neumaier und Andi konnten dagegen auch ihr drittes Doppel klar für sich entscheiden. Danach war dann allerdings auch fast schon Schluss mit Punkten, denn als Markus gegen Köberl im vierten Satz nach 8:1 und 9:3 den Satz und das Spiel verlor, konnte nur noch Mark gegen Tischer einen Punkt für die Neckargänse verbuchen - alle anderen Paarungen gingen nach teilweise desolaten Leistungen an die Hausherren. Interessant ist dabei noch, dass es Dennis ähnlich wie Markus ebenso gegen Köberl vollbrachte, im vierten Satz nach einer 8:3 Führung auch noch zu verlieren. Das war aber auch das einzig amüsante an diesem schwarzen Sonntag in Oeffingen. Jetzt gilt es sich wieder zu sammeln und am kommenden Samstag im Heimspiel um 16.00 Uhr gegen den SV Plüderhausen (zurückgezogen aus der Verbandsliga) wieder die Leistung zu zeigen, die man im Stande ist zu bringen!

Herren 5 - Kreisklasse A: Schlechtes Wochenende
Am Freitag machte sich die 5. Mannschaft auf den Weg nach Oberensingen zum Auswärtsspiel. Mit dabei war Melina Ebinger, die das Fehlen von Jojo Drobeck ausgleichen sollte.
Nach eine komfortablen und vielversprechenden 2:1 Doppelführung, nur Tobi und Melina mussten Ihren Gegnern gratulieren, war die Zuversicht gereift etwas bewegen zu können. Doch: „Erstens kommt es anders“ und „Zweitens als man denkt“. In den Einzeln gelang es der Fünften nicht ein einziges Spiel für sich zu entscheiden. Schade! Denn die Spiele von Radau Daubenberger gegen Baumgärtel, Micha Heidrich gegen Metzger und Alex Waiss gegen Hanemann gingen alle im fünften Satz an die Oberensinger. Danke an Melina fürs Aushelfen! Am Samstag waren dann die Mannen vom TV Bissingen II zu Gast in Neckartenzlingen. So gut es noch am Freitag angefangen hatte, so schlecht fing es gegen Bissigen an. Alle 3 Doppel, davon zwei im fünften Satz mit den knappsten aller Ergebnisse, gingen an die Gäste. Die einzigen Punktesammler für die Fünfte waren:
Jojo Drobeck (1), Tobi Scherer (1) und Radau Daubenberger (1). Für die Mannen um Michael Heidrich läuft es bisher alles andere als rund! Danke trotzdem an Paddex Hees fürs Ersatzspielen.

Herren 6 - Kreisklasse B: Aufwärtstrend bestätigt
Mit einem erneuten Sieg konnte die 6. Mannschaft gegen Unterlenningen ihren Aufwärtstrend als Aufsteiger in der der neuen Liga bestätigen. Beim 9:6 kam vorne zwar nach der 2:1 Doppelführung nur ein Punkt durch den überraschend gut aufgelegten Bernd Gerstner, aber dafür konnten Siggi Gräff in der Mitte sowie Fritz Bayer und Youngster Tim Räber Hinten alle ihre Einzel gewinnen und so den Sieg sichern. Die Sechste steht nun mit 6:2 Punkten auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz und scheint sich in der neuen, höheren Spielklasse wohl zu fühlen. Weiter so!

Herren 7 - Kreisklasse C: Doppelspieltag mit Doppelausbeute
Nachdem die 7. Mannschaft mit zwei Niederlagen zu Beginn gleich hinten in die Tabelle reingerutscht war, hat sie sich am letzten Wochenende mit zwei Siegen in Scharnhausen und in Aich gleich wieder rauskatapultiert und einen Platz im Mittelfeld eingenommen. Das die Siege mit 9:3 und 9:1 gleich so hoch ausgefallen sind, lag vor allem auch daran, dass Karl Mack als neue Nummer 1 nachgemeldet wurde (war verletzt und wollte ursprünglich dieses Jahr nicht spielen) und das Jürgen Höß auch wieder mit von der Partie war. Beide holten zusammen am vorderen Paarkreuz alle 7 möglichen Zähler. Aber auch Oli Stalzer (3), Walde Riethmüller (2), Achim Schach (2) und Klaus Nitschke trugen ihren Teil zum Erfolg bei. Saubere Leistung!

Damen - Bezirksklasse: 5:8 Pleite bei den Damen
Am vergangenen Samstag war kein leichter Tag für unsere Damen. Nach dem 7:7 gegen Sielmingen gingen unsere TTF-Görlz dieses mal leer aus. Zu stark war der Gegner aus Neuffen. Dabei schien Anfangs noch alles so perfekt, denn es sah eine Zeit lang so aus, als würden unsere Mädels erstmals diese Runde mit 2:0 aus den Doppeln heraus gehen. Doch der Schein trog: Nach vier vergebenen Matchbällen verloren Jessi und Miri im Doppel nicht nur den 3. Satz, sondern gleich das komplette Spiel in fünf Sätzen. Svenja und Melina hingegen gewannen ihr Doppel. Doch auch die Einzel liefen nicht besser: Lediglich Miri mit drei Einzelsiegen und Svneja mit einem Einzelsieg konnten die Punkte ergattern. Somit ist das der schlechteste Saisonstart, den unsere Mädels nach den vergangenen Jahren hingelegt haben, was aber angesichts der bisher höchsten Spielklasse aller Zeiten bei den Neckartenzlinger Damen kein Beinbruch ist und mit genügend Unterstützung am nächsten Samstag um 20.00 Uhr, wenn es gegen den TSV Oberboihingen II an den Start geht, ist vielleicht der erste Sieg in der neuen Liga möglich!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben