TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
T. Adler & S. Lutz & M. Heidrich | 29-09-2014 | Views: 2817

Zweite unterliegt gegen grüne Hölle - Vierte übernimmt Tabellenführung

Herren 2 - Bezirksklasse: Niederlage im "Höllen-Derby"
Mit Nabern hatte die 2. Mannschaft gleich zu Beginn der Saison einen starken Gegner zu Gast. Andere Klasse gleiches Doppel, so traten Philipp Wurster und Peter Pfeiffer nun in der Bezirksklasse gegen Schaner/Lilienthal an. Nach Startschwierigkeiten kämpfte man sich zurück und dominierte von nun an bis zum verdienten Fünf-Satz-Sieg. Jochen Baral und Oli Schirm standen Goll/Hille gegenüber, spielten etwas unter ihren Möglichkeiten und blieben chancenlos. Tobias Adler an der Seite von Oliver Höß gingen motiviert an die Platte, ergänzten sich sehr gut und gewannen gemeinsam zur 2:1 Führung nach den Doppeln.

Peter war gegen den Routinier Schaner heute chancenlos und unterlag glatt in drei Sätzen, während für Philipp am Nebentisch gegen Goll das Quäntchen Glück fehlte, um mehr als einen Achtungserfolg zu erzielen. Oli S. versuchte ein ums andere Mal vergeblich dem jungen Yannick Hille sein Spiel aufzudrängen und unterlag. Tobias hatte es mit Kevin Ludwig zu tun und fand dabei nur äußerst schwer ins Spiel: Erst im 5. Satz wachte Tobias, beim Stand von 2:7 gegen ihn, auf und erkämpfte mit Hilfe lautstarker Unterstützung den Punkt zum 3:4 Anschluss.

Die Hoffnung lag nun auf dem hinteren Paarkreuz, doch leider war weder Joschi noch Oliver H. ein Erfolgerlebnis gegönnt, wobei vor allem Oli gleich mehrfach um Haaresbreite den Satzgewinn verpasste. Peter zeigte sich in seinem zweiten Einzel verbessert, wenn es auch am Ende gegen den sehr sicher spielenden Goll nicht zu einem Satzgewinn ausreichte.

Mit 3:7 lag man nun aussichtslos im Hintertreffen, ehe Philipp mit einem wahren Feuerwerk gegen Schaner und herausragendem 3:0 Sieg noch einmal den Funken der Hoffnung aufkeimen lies. Oli Schirm nahm die Vorlage auf und siegte anschließend ebenso 3:0, ehe erneut Tobias auch sein zweites Match siegreich gestalten konnte. Mit einem 6:7 Rückstand oblag es nun Oliver und Jochen die Aufholjagd zu vergolden. Nach einer 2:1 Satzführung sah auch alles nach einer Fortsetzung aus, ehe Oliver H. sowohl den Faden als auch das Spiel verlor.

"Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu“, so oder so ähnlich lässt sich das Spiel von Jochen umschreiben. Außer dem vermutlich sehenswertesten Ballwechsel dieses Abends sprang nichts Zählbares heraus. Ladan gelang es dabei einen Kantenball mit einem Hechtsprung zu erreichen und um das Netz herum auf die Platte zu setzen. Zur größten Überraschung aller, war Jochen jedoch auf dem Posten und konterte auf die verwaiste Seite des am Boden liegenden Ladan’s. Nach einer beachtlichen geschlossenen Mannschaftsleistung, welche durchaus Lust und Hoffnung auf mehr macht, gab man sich nach großem Kampf mit 6:9 geschlagen.

Herren 4 - Kreisklasse A: Doppelspieltag mit 4 Punkten zur Tabellnführung
Auch dieses Wochenende musste die 4. Mannschaft auf 3 Ersatzspieler zurückgreifen. Glücklicherweise verteilten sich diese auf 2 Spiele. Zum Start des mit Tischtennis gefüllten Wochenendes empfing man am Samstagmittag die 1. Mannschaft aus Neckarhausen. Mit 2:1 gut aus den Doppeln gestartet konnte Tobi Weiß gegen Bosch den Vorsprung auf 3:1 ausbauen. Rainer Gerstner verlor leider am Nebentisch gegen Swieko nach seinem 11:1 Satzsieg und der 8:4 Führung im zweiten Satz seinen Spielfluss und musste somit nach 1:3 Sätzen seinem Gegner gratulieren. In der Mitte erspielten Wolfi Ruoff und Stephan Lutz beide klare 3:0 Siege. Nun war es Zeit für die 2 Ersatzmänner, Alex Waiss und Oliver Stalzer, an die Platte zu stehen. Beide machten Ihre Sache sehr gut und konnten 2 sichere 3:1 Siege einfahren. Damit stellten sie den 7:2 Spielstand her und der Sieg war in greifbarere nähe. Tobi zeigte, gegen den Spitzenspieler aus Neckarhausen, im zweiten Spiel eine grandiose Leistung und lies bei seinem 3:1 Sieg, trotz verlorenem ersten Satz, dem Gegner keine Chance. Rainer war währenddessen mit der Partie gegen Bosch beschäftigt, aus der er, bisher, noch nie als Verlierer hervorging. Doch leider nur bisher, denn Bosch spielte schönes Tischtennis und Rainer konnte auch dieses Mal keine konstante Leistung abrufen und musste sich 0:3 geschlagen geben. Somit war es Wolfi überlassen gegen Geray den Siegpunkt für zum 9:3 Endstand einzufahren.

Lange konnte sich die 4. Mannschaft auf dem Sieg nicht ausruhen, denn am Sonntagmorgen ging es zu der dritten Garde des TTC matec Frickenhausen. Auch hier konnte man sich wieder eine 2:1 Doppelführung erarbeiten und ging mit der knappen Führung in die Einzel. Rainer hatte seine Leistungsschwankungen über Nacht abgelegt und konnte sein ersten Sieg gegen Sturm einfahren. Tobi präsentierte sich in bestechender Form und fuhr einen nie gefährdeten 3:0 Sieg gegen Soos ein. In der Mitte kam es dann zur Punkteteilung, Stephan hatte keine Probleme mit dem Spiel von Werkmann, dafür fehlte es Wolfi am Morgen noch an Leichtigkeit und bevor unseres hinteres Paarkreuz an den Tisch ging hatte man sich eine 5:2 Führung erspielt. Leider war für Michael Gonschorek und Fritz Bayer in Durchgang 1 nichts zu holen und vor Durchgang 2 verkürzte Frickenhausen auf 5:4. Tobi unterstrich auch in seinem zweiten Einzel, dass er auf jeden Fall zu den Topspielern diese Saison gehört und besiegte Sturm beeindruckend mit 3:0. Rainer sorgte dann für die Punkteteilung am vorderen Paarkreuz und gratulierte nach 1:3 Sätzen Soos zum Sieg. Die Punkteteilung setzte sich in der Mitte und Hinten fort, Stephan gewann gegen Koselka, Wolfi unterlag Werkmann, Michi fuhr gegen Rajic seinen ersten Saisonsieg ein und Fritz musste sich leider knapp in 5 Sätzen gegen Costa geschlagen geben. Damit wurde die Anzeigetafel auf 8:7 für die 4. Mannschaft gestellt und Rainer/Tobi mussten gegen das erfahrene Doppel Sturm/Soos antreten. Nachdem der erste Satz mit 11:9 für uns entschieden war zeigen Tobi und Rainer 2 bärenstarke Sätze und somit kamen die Gastgeber in Satz 2 und 3 addiert auf gerade nochmal 9 Punkte. Das Fazit: 2 Spiele, 2 Siege und ein riesen Dankeschön an Alex, Fritz & Oli fürs Aushelfen!

Herren 5 - Kreisklasse A: Erkämpftes Unentschieden gegen Neuffen
Mit drei Niederlagen in den Doppeln hatte die 5. Mannschaft einen denkbar schlechten Start erwischt. In den Einzeln konnte Ralf Daubenberger im vorderen Paarkreuz den ersten Punkt für die TTF gewinnen, während Tobi Scherer, der für Jojo Drohbeck ins vordere Paarkreuz aufgerückt war, dem starken Spitzenspieler der Gäste gratulieren musste. Nach drei Siegen in Folge durch Steffen Huss, Michael Heidrich und Alex Waiss konnte man zum Spielstand von 4:4 ausgleichen und es keimte Hoffnung auf. Zunächst gab es jedoch zwei weitere Niederlagen: Bernd Gerstner verlor sein Spiel sehr unglücklich im fünften Satz und auch Ralf Daubenberger musste sich dem starken Schuster ebenfalls in fünf Sätzen geschlagen geben. Nach großem Kampf konnte Tobi Scherer einen Fünf-Satz-Sieg verbuchen sowie Steffen Huss mit seinem zweiten Einzelsieg glänzen und somit zum Spielstand von 6:6 ausgleichen. Nach einer Niederlage von Michael Heidrich war es Alex Waiss, der mit seinem zweiten Einzelsieg erneut ausgleichen konnte. Leider hat Bernd Gerstner, wieder äußerst knapp, im fünften Satz verloren, sodass im Schlussdoppel ein Sieg erforderlich war. Dies gelang Ralf Daubenberger und Michael Heidrich in drei eindrucksvollen Sätzen gegen das Neuffener Spitzendoppel Schuster und Nübling zum 8:8 Endstand. Top Leistung!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben