TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & S. Lutz & K. Nitschke | 07-04-2014 | Views: 3004

1. Mannschaft mit ungewöhnlicher Aufstellung - 4. Mannschaft unglücklich gegen N.W.

Herren 1 - Landesliga: Erwartete Niederlage im Saisonabschluss
Nachdem klar war, dass Moritz im letzten Spiel aufgrund der Malaysia-Reise nicht dabei sein wird und Mark Neef dazu am Donnerstag Abend mit Fieber ausgefallen ist, war vorhersehbar, dass die 1. Mannschaft beim Gastspiel in Oberbrüden nicht viel erreichen wird. Dafür gab es ein besonderes Novum: Da Manu Buschbach schon im Vorfeld als Ersatz aus der Zweiten herangezogen wurde und die Landesliga-Reserve zeitgleich in Neuhausen an den Tischen stand, kam mit Robert Neumaier ein Mann aus der Dritten zum Einsatz und die beiden Neumaier-Brothers konnten einmal zusammen in der Landesliga antreten. Beim 5:9 gegen die Oberbrüderner waren dann auch nur Markus Holzer und Dennis Neumaier erfolgreich - und das gleich insgesamt fünf mal. Die beiden gewannen zusammen das Eingangsdoppel und holten bei ihren 4 Einzel gegen Quiram und Senge alle 4 möglichen Punkte. Besonders Dennis spielte dabei wie entfesselt und zeigte mehrere Ballwechsel, wie man sie nur ganz selten zu sehen bekommt! Marcel Hoss, Andi Kernchen, Manu Buschbach und Robelix Neumaier hingegen waren mit ihren Aufgaben eher etwas überfordert und so war die 9:5 Niederlage nicht abzuwenden. Im Anschluss saß man dann aber mit den Gastgebern in geselliger Runde in der Halle bei Bauern-Eintopf und einem kühlen Blonden zusammen und feierte dennoch eine absolut mehr als gelungene Landesliga-Saison 2013/14. Das Ziel Klassenerhalt wurde nicht nur erreicht sondern mit einem hervorragenden 5. Tabellenplatz bei weitem übertroffen. Und ein Mannschaftsfoto wie es an diesem Spieltag gemacht werden konnte hat natürlich auch seinen Wert, auch wenn es dies in der Konstellation wahrscheinlich nicht wieder geben wird ;)

Herren 2 - Bezirksklasse: Saison-Finale gegen Namensvettern verloren
Das es ohne Manu Buschbach in Neuhausen schwer werden würde, war klar, aber das dabei ein 3:9 Schlappe der 2. Mannschaft gegen die Namensvettern raus kommt, war doch etwas überraschend. Das alte Star-Doppel mit Oli Höß und Joschi Baral punktete dabei zu Beginn gegen Legner/Reininghaus, aber in den Einzeln holten dann nur noch Tobi Hacker gegen Hans Leger und Franky Hohloch gegen Felix Neckar einen Punkt. Bei der Zweiten war vor allem in der Rückrunde natürlich sehr entscheidend, dass bei 7 von 9 Spielen (!) mit Ersatz angetreten werden musste. Insgesamt ist es dabei um so höher zu bewerten, dass es nach der Vorrunde noch galt den Abstieg zu verhindern und dies am Ende auch gelungen ist. Platz 6 ist dabei durchaus eine respektable Leistung!

Herren 4 - Kreisklasse A: Der Vierten geht am Ende die Luft aus.
Dass das Spiel in Notzingen-Wellingen für die 4. Mannschaft kein Selbstläufer werden würde war allen klar, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wäre es sicher eine machbare Aufgabe gewesen hier einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. N-W konnte nämlich ihre Jugendersatz, der bereits 4 Spiele bestritten hat, nicht einsetzen und musste somit eine Position aufrücken. Trotzdem war für unsere 4. Mannschaft am Ende des Abends nur eine 8:8 drin, dass sich wie eine Niederlage anfühlte. Dabei waren Stephan Lutz und Wolfi Ruoff an diesem Abend nicht zu bezwingen und steuerten gemeinsam 5 Punkte bei, und auch Tobi Weiß war in beiden Einzeln zu stark für seine Gegner. Den achten Punkt steuerte Reiner Timmreck bei. Alle 3 Fünf-Satz-Spiele (inklusive Schlussdoppel) gingen an diesem Abend an die Heimmannschaft und somit war das 8:8 zwar aus dem Blickwinkel der Nervenstärke eine gerechte Punkteverteilung, aber das Satzverhältnis von 35:28 zeigt, dass es für die Roten am Ende ein verlorener Punkt war. Damit muss man nun die Glückwünsche nach Neuffen richten und hoffen, dass sie die Relegation gut bestreiten werden. Auch mit der verpassten Relegation war diese Runde eine wirklich überragende mit unvergesslichen Spielen und daher kann die 4. Mannschaft stolz auf diese zurückblicken.

Herren 5 - Kreisklasse A: Klare Niederlage gegen SGEH
Die 5. Mannschaft kam beim Heimspiel gegen die SGEH mit 9:2 unter die Räder. Nach 2 Stunden und 15 Minuten war schon Schluss und der Meisterschaftsanwärter von der Alb ließ leider keine Punkte im Neckartal. Für die beiden Ehrenpunkte auf Neckartenzlinger Seite sorgten Steffen Huß gegen Lukas Kurfess und Tobi Scherer gegen Carsten Riedl. Geheimes Bildmaterial der "Mecker/Liessel" lässt darauf schließen, dass das Maskottchen der Fünften für die deutliche Niederlage hat herhalten müssen - Bildmaterial gibt es eventuell in der nächsten Woche ;)

Herren 6 - Kreisklasse C: Doppelschlag am Wochenende
Mit einem 9:0 gegen den TSV Sielmingen und einem 9:3 gegen den TV Unterboihingen hat die 6. Mannschaft zwei weitere Pflichtaufgaben mit Bravour gemeistert. Gegen den TV Unterboihingen war der gegnerische Andreas Mayer weder für Karle Mack noch für Siggi Gräff zu bezwingen und in der Mitte holte noch Sebastian Braun gegen Joggingwunder Bernd Gerstner einen Zähler. Die Sechste hat am Freitag ihr letztes Pflichtspiel zu bestreiten und darf dann in die verdiente Sommerpause, um im nächsten Jahr endlich wieder in der Kreisklasse B auf Punktejagd gehen!

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Teams): Start verschlafen, trotzdem gewonnen
Das letzte Rückrunden-Spiel begann nicht so, wie sich das die 8. Mannschaft vorgestllt hatte. Nach den zwei verlorenen Doppelspielen (Klaus Bieger/Achim Schach + Felix Kytzia/Klaus Nitschke) sah es nicht nach einem erfolgreichen Match aus. Danach folgten jedoch die 3 Einzelsiege von Klaus Bieger , Achim Schach und Felix Kytzia. Mannschaftsführer Klaus Nitschke verlor etwas unglücklich in 5 Sätzen, doch die vorderen Drei waren im 2. Durchgang erneut - diesmal in 3 mal 3:0 Sätzen - erfolgreich. Mit dem Ergebnis von 6:3 erzielte die Achte eine ausgeglichenes Endbilanz von 12:12 als Tabellen-Vierter, ebenso wie die der Drittplatzierte von der SPV 05 Nürtingen und die auf Rang 5 stehenden Großbettlinger. Am Ende fehlten gerademal 3 Spiele über die gesamte Saison, um den dritten Platz zu erreichen - aber so ist Tischtennis und in Endeffekt ist es nur ein Schönheitsfehler in einer ansonsten erfolgreichen Runde!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben