TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & O. Höß | 31-03-2014 | Views: 2672

6. Mannschaft mit zweiter Meisterschaft in der Saison 2013/14

Herren 2 - Bezirksklasse: Ersatzgeschwächtes Duell
Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt ins Rennen. Bei der Landesliga-Reserve fehlte mit Tobi Hacker die etatmäßige Nummer 1, der durch Edelreservist Benny Löser ersetzt wurde. Bei Notzingen fehlten sogar 2 Stammspieler. Dennoch genügte dies, um den Neckartenzlingern eine 9:3 Schlappe zu bereiten. Es konnten nur das Doppel Hohloch/Schirm sowie in den Einzeln Oli Schirm und Benny Löser punkten. Gegen die Notzinger Stammspieler konnten hingegen dabei keine Punkte erzielt werden. TTF-Veteran O. Höß nach dem Spiel: "Es waren ein paar knappe Spiele dabei, am Ende aber haben 4 Notzinger Stammspieler genügt, um zu gewinnen. Wir sind zwar gesichert, aber für die nächste Saison müssen wir einen Zahn zulegen."

Herren 4 - Kreisklasse A: Weilheim eine Nummer zu groß
Gegen den Tabellenführer aus Weilheim hat die 4. Mannschaft mit 4:9 verloren und muss nun versuchen aus eigener Kraft den Relegationsplatz nicht am Ende noch zu verlieren. Für die 4 Punkte sorgten neben dem Doppel von Michi Gonschorek und Reiner Timmreck im Einzel Werner Votteler gegen Schade sowie Reiner und Tobi Weiss jeweils gegen Karl Bauer (Anm.d.Red.: Deutschland, 0 Länderspiele) ;) An diesem Freitag heißt es jetzt Vollgas gegen Notzingen-Wellingen, denn nur mit einem möglichst hohen Sieg kann der TB Neuffen die Vierte nicht mehr einholen (Vorsprung bei Punktgleichheit im Moment 10 Spiele, aber Neuffen hat noch zwei Spiele Restprogramm). Daumen drücken ist angesagt!

Herren 6 - Kreisklasse C: Meisterschaft perfekt
Nachdem der letzte Verfolger am Wochenende gepatzt hat und zugleich die 6. Mannschaft gegen Musberg mit 9:4 gewonnen hat, ist nun nicht nur der Aufstieg in trockenen Tüchern sondern auch die Meisterschaft unter Dach und Fach! Entscheidend für den Erfolg waren gleich zu Beginn 3 gewonnene Doppel und im Anschluss zeigte der noch vor kurzem verletzte Karl Mack mit zwei Siegen in den Einzeln, dass er wieder voll da ist. Jeweils einmal punkteten Siggi Gräff, Padex Hees, Bernd Gerstner und Fritz Bayer - lediglich Youngster Luca Stalzer musste vorne zweimal die Stärke seiner Kontrahenten anerkennen. Gratulation zur mehr als verdienten Meisterschaft!

Herren 7 - Kreisklasse C: Tabellenzweiten geärgert
Gegen den SV Reudern hat die 7. Mannschaft ein nicht gerade zu erwartendes Unentschieden erspielt. Die Reuderner stehen (noch) auf einem Aufstiegsplatz und mussten am Ende mehr als froh sein, noch wenigstens einen Punkt behalten zu können, denn auch das Satzverhältnis spricht mit 31:28 klar für unsere Mannen. Die 1:3 Doppel waren aber am Ende zu wenig, um doch noch gewinnen zu können. Mit 7:6 und 8:7 führten die TTF bereits, aber im Schlussdoppel hatten Heiko Vollmer und Oli Stalzer gegen Wild/Greco dann keine richtige Chance mehr auf den Sieg. In den Einzeln war neben Wolfgang Berendt erneut Jürgen Höß der fleißigste Punktesammler - beide holten zusammen 4 Siege in den Einzeln. Die Siebte bleibt damit vorraussichtlich auf dem fünften Platz und hat damit eine sehr erfolgreiche Saison gespielt.

Damen - Kreisliga: Damen genießen die Meisterschaft
Am vergangenen Wochenende bestritten unsere Damen ihr letztes Saisonspiel gegen den Verein aus Kirchheim und genossen anschließend ihre Meisterschaft, bei einer kleinen Feier, in vollen Zügen. Angefangen bei den Doppeln, gingen unsere TTF-Görlz mit einer 1:1 Punkteteilung heraus. In den Einzeln verloren lediglich die gesundheitlich angeschlagene Jessi und Mel-E ihr Spiel. So stand dem 8:3-Sieg unserer Damen nichts mehr im Wege. Am kommenden Montag treffen unsere Damen im Pokal auf den Vorjahressieger aus Weilheim/Teck. Damals verloren unsere "Görlz" bedenklich knapp im Finale mit 3:4. Deshalb können unsere Mädels am 07.04. reichliche Unterstützung gebrauchen. Start ist um 19:30 Uhr in Weilheim/Teck.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben