TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & T. Adler | 24-03-2014 | Views: 3743

1. Mannschaft festigt Platz vier - 3. Mannschaft unterliegt Tabellenführer

Herren 1 - Landesliga: Schönes Ergebnis zum Zweiten
In der Vorrunde konnte man das Novum schaffen, in Wäschenbeuren mit 9:7 zu gewinnen und am Samstag gab es die Wiederholung in eigener Halle gegen die Mannen aus dem Schurwald, denn die 1. Mannschaft zeigte eine (fast durchweg) starke Leistung. Nach dem 1:2 Rückstand nach den Doppeln präsentierten sich vor allem Dennis Neumaier in der Mitte und Moritz Stiefel am hinteren Paarkreuz in bester Spiellaune und beide gewannen fast schon überdeutlich ihre Einzel. Moritz hat somit in seinem Abschiedsspiel - er geht ein halbes Jahr nach Malaysia und im Anschluss wird er nicht mehr für die TTF zur Verfügung stehen - noch einmal gezeigt, wie schwer sein Abgang zu kompensieren sein wird. Seine Mannschaft und die ganzen TTF Neckartenzlingen wünschen ihm auf jeden Fall das Beste und wer weiß, vielleicht kommt der Sportsmann ja irgendwann wieder zurück nach Neckartenzlingen ;) In den Spielen am vorderen Paarkreuz gab es dann jeweils eine Punkteteilung: Mark Neef besiegte dabei Sebastian Assmann und unterlag gegen Jürgen Scherer und Markus Holzer machte es genau anders rum. Einen weiteren Zähler erspielte sich Marcel Hoss gegen Chris Nolz - Kapitän Andi Kernchen kann seine Form derzeit leider am Tisch nicht umsetzen und verlor hinten beide Spiele. So gingen Mark-Us dann wie in der Vorrunde ins Schlussdoppel und demonstrierten eindrucksvoll mit einem 3:0, dass sie eines der besten Doppel der Liga bilden. Die Erste bleibt damit auf dem vierten Tabellenplatz und hat nun im letzten Spiel der Saison am übernächsten Samstag in Oberbrüden ein lockeres Abschluss-Spiel zu bestreiten. Das Saisonziel wurde zumindest jetzt schon mehr als übertroffen!

Herren 3 - Kreisliga: Den Tabellenführer zu Gast
Die 3. Mannschaft traf am Samstag auf den Aufstiegsaspiranten aus Bissingen. Leider kam die zu Beginn der Rückrunde ausgemerzte Doppelschwäche der Dritten voll zum Tragen und so lag man ein weiteres Mal 0:3 in Rückstand. Im vorderen Paarkreuz zeigte Peter Pfeiffer auf, weshalb er gerade seinen TTR Höchstwert inne hat und lies bei seinem 3:1 Sieg nichts anbrennen. Tobias Adler schien sich besonderes vorgenommen zu haben, er trat wie verwandelt an die Platte und zeigte so von ihm noch nie gesehenes Angriffstischtennis. Trotz aller Bemühungen setzte sich am Ende die Erfahrung und Qualität in Person von Gerhard Pollak durch. In der Mitte kam es zum Duell der Giganten: Philipp Wurster, bekannter Maßen einer der Besten, traf auf den bis dato ungeschlagenen Alexander Schöne. Weit weniger Spektakulär fiel anschließend der schön herausgespielte Dreisatzsieg von Philipp aus. Robert Neumaier stand bei seiner Niederlage gegen einen hervorragend aufgelegten Andreas Koronai auf verlorenem Posten. Es bleibt dabei, der Benjamin der Dritten kommt nicht richtig auf Touren. Abwechselnd wurden die Sätze von ihm und seinem Gegner dominiert, so dass am ende der 5. Satz die Entscheidung bringen musste. Hier wurde der Wechsel zum ersten Mal durchbrochen und so reichte es leider nicht zum Sieg für die Rotschwarzen. Dass Helmut Großmann eine Bank im hinteren Paarkreuz ist, zeigte sich auch gegen Bissingen. Unbeeindruckt gewann er gegen den bis dahin ungeschlagenen Jochen Hummel mit 3:0. Peter Pfeiffer zeigte großes Tischtennis im Duell der Spitzenspieler und lies dem knapp verlorenem ersten Satz einen Sieg im Zweiten folgen. Nachdem er abermals knapp im Dritten unterlegen war, schien sein Widerstand gebrochen und es folgte die 1:3 Niederlage. Tobi zeigte sich auch im zweiten Spiel gut aufgelegt und behielt mit 3:1 die Oberhand. Wenn einer so gut drauf ist wie der Herr Koronai an diesem Tag, wird es auch für die Besten schwer, das musste auch Philipp neidlos bei seiner Niederlage anerkennen. Robelix hatte einen eher durchschnittlichen Tag erwischt und so war es auch nicht weiter verwunderlich, dass es gegen eine der stärksten Mitten nichts zu holen gab. So stand am Ende auf dem Weg zur Meisterschaft und Aufstieg, ein recht deutlicher und verdienter 4:9 Sieg für die Bissinger zu Buche.

Herren 7 - Kreisklasse C: Sieg im Lokalderby
Damit ist der Klassenerhalt endgültig in trockenen Tüchern, nachdem die 7. Mannschaft gegen den TSV Neckartailfingen klar mit 9:3 gewinnen konnte. Ein Doppel sowie ein Einzel von Oli Stalzer gegen Jürgen Eger und ein Einzel von Ersatzmann Klaus Nitschke gegen Horst Bauknecht ging an die Hausherren - auf seiten der TTF punkteten Heiko Vollmer und erneut Jürgen Höß dafür gleich doppelt. Die restlichen Punkte holten Oli Stalzer, Waldemar Riethmüller und Wolfgang Flamm für ihre Farben. Durch den klaren Sieg hat sich die Siebte sogar bis auf Rang 5 vorgeschoben und kann nun in den letzten beiden Spielen befreit aufspielen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben