TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & O. Höß | 17-03-2014 | Views: 2562

Zweite geht am Ende die Luft aus - 4. Mannschaft mit großem Spiel

Herren 2 - Bezirksklasse: Landesligareserve unterliegt dem Bezirksklasse-Vize mit 4:9
Bei der 2. Mannschaft konnte trotz krankheitsbedingt fehlender Nummer 1 in Person von Tobi Hacker, der jedoch hervorragend durch Edelreservist Philipp Wurster ersetzt wurde, die neu erlangte Doppelstärke ausgespielt werden und die TTF gingen mit Siegen von Buschbach / Wurster und Hohloch / Schirm mit 2:1 überraschend in Führung. Das Spiel konnte durch Siege durch Franky Hohloch und erneut Philipp Wurster bis zum 4:4 durchaus ausgeglichen gestaltet werden. Danach spielte der Bezirksklasse-Vize Aichtal jedoch seine Stärke aus und zog mit 5 Siegen in Folge auf 9:4 davon. TTF-Veteran O. Höß nach dem Spiel: "Aichtal hatte dieses Jahr mit dem Übergegner Neuhausen Pech, wird aber nach meiner Einschätzung voraussichtlich bald in die Bezirksliga
aufsteigen." Für die Zweite war die Niederlage kein Problem, denn das Thema Klassenerhalt wurde ja bereits vor 2 Wochen schon gesichert.

Herren 4 - Kreisklasse A: Absolutes Spitzenspiel gegen TB Neuffen
Es wurde groß angekündigt und die 4. Mannschaft hat eine großartige Leistung abgerufen und verdient mit 9:6 den zweiten Tabellenplatz gegen den TB Neuffen verteidigt! Entscheidend war mit Sicherheit auch, dass mit ca. 40 Zuschauern der siebte Mann wie eine Wand hinter der Mannschaft stand und die Stimmung hat dazu beigetragen, dass gleich alle 5 Entscheidungssätze zu Gunsten der Hausherren ausgegangen sind. So was gibt es selten und das hat am Ende auch den Ausschlag zum Sieg ergeben. Die beiden stärksten Akteure hießen an dem Tag Tobi Weiß und Wolfi Ruoff mit jeweils 2 Siegen in den Einzeln, aber auch Werner Votteler, Reiner Timmreck und Kapitän Stephan Lutz schlugen in den Einzeln einmal zu - Michi Gonschorek punktete immerhin im Doppel, also eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung. Durch den Sieg hat die Vierte nun sehr gute Chancen die Relegation zu erreichen und wer weiß, vielleicht gelingt ja eine kleine Sensation mit dem Aufstieg in die Kreisliga.

Doppelpunkt zum Sieg gegen TB Neuffen

Herren 5 - Kreisklasse A: Ãœberraschungserfolg gegen Kirchheim
Mit einem sehr überraschenden 9:5 hat die 5. Mannschaft gegen den Tabellendritten vom VfL Kirchheim gewonnen. Ein Doppel und im Anschluss 4 Punkte von Alex Waiss und Tobi Scherer waren der Grundstein für den unverhofften Sieg. Rainer Gerstner, Ralf Radau Daubenberger, Steffen Huß und Michael Heidrich sorgten mit Ihren Einzeln für den Endstand und die Verbesserung in der Tabelle auf den sechsten Platz. In den restlichen 2 Spielen kann es die Fünfte jetzt locker angehen.

Herren 6 - Kreisklasse C: Arbeitssieg gegen Tabellenzweiten
Die 6. Mannschaft hat die wohl letzte Hürde im Kampf um die Meisterschaft mit 9:5 gegen die Verfolger aus Harthausen genommen und hat nun 6 Punkte Vorsprung und 4 Spiele auf dem Restprogramm. Nach der 2:1 Führung in den Doppeln ging die Sechste sogar noch mit 6:1 in Führung, bevor die Hausherren etwas aufschließen konnten. Beim Stand von 7:5 beendeten aber die beiden zuvor schon erfolgreichen Bernd Gerstner und Fritz Bayer die Partie mit erneuten Erfolgen gegen Ralf Stürz und Jörg Vogt und sorgten für den doppelten Punktgewinn. Saubre Leistung!

Herren 7 - Kreisklasse C: Unentschieden gegen Tabellennachbar
Mit einem 8:8 trennte sich die 7. Mannschaft nach 4 Stunden Spielzeit vom TTC Aichtal. Obwohl 3 Doppel inklusive dem Schlussdoppel durch Heiko Vollmer und Oli Stalzer an die TTF gingen, reichte es am Ende nur zu einem Punkt - dieser war allerdings äußerst wichtig, den der erste Abstiegsplatz ist mit nun 3 Punkten Abstand noch in gefährlicher Nähe. Stärkster Akteur war an dem Tag Jürgen Höß, der in der Mitte mit gefühlten 10 Jahren ohne Training eine weise Weste behalten konnte. Schon diesen Freitag muss nun ein Sieg im Lokalderby gegen Neckartailfingen eingefahren werden, denn dadurch wäre der Klassenerhalt sicher, da die Dolfenger dann mit 5 Punkten Abstand die Siebte nicht mehr einholen kann. Toi toi toi!

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Teams): Keine Chance gegen Klassenprimus
Wie schon vorhergesehen gab es gegen den Tabellenführer vom TSV Raidwangen für die 8. Mannschaft nix zu holen und die Mannen kamen ohne Mannschaftsführer Klaus Nietschke mit 6:1 unter die Räder. Den Ehrenpunkt holte Achim Schach beim Stand von 0:5 gegen Ulrich Pfaender. Die Achte hat nun noch ein Spiel gegen Neckarhausen und mit einem hohen Sieg könnte die Saison versöhnlich mit dem dritten Tabellenplatz beendet werden. Man darf gespannt sein, ob das gelingt.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben