TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & T. Adler & M. Maag | 10-03-2014 | Views: 2250

4. Mannschaft wahrt Chance auf Relegation - Damen mit dritter Meisterschaft in Folge

Herren 3 - Kreisliga: Frühling in Wernau
Gleich zu Beginn schien die 3. Mannschaft eher noch im Winterschlaf, ansonsten wäre sicherlich mehr als das enttäuschende 0:3 nach den Doppeln möglich gewesen. Peter Pfeiffer trat gut gelaunt an die Platte und sollte diese auch nach den Einzeln behalten. Spiel und nervenstark behielt er gegen die Topspieler der Wernauer die Oberhand. Tobi Adler setzte seinen Winterschlaf noch etwas fort, vergab einen Matchball im ersten Spiel und verlor im Anschluss etwas unglücklich. Auch im zweiten Match kam er nicht auf Betriebstemperatur und verlor. Philipp Wurster spielte gewohnt stark auf, gewann sein erstes Spiel und hatte auch im Zweiten durchaus die Chance dieses siegreich zu gestalten. Am Ende fehlte auch hier etwas das Glück und so ging das Spiel an seinen Gegner. Auch für Robelix Neumaier begann das Spiel äußerst zäh, nur selten gelangen ihm seine sonst so sicheren Schläge und so setzte es folgerichtig eine Niederlage. Im zweiten Match ging nur wenig mehr zusammen aber entscheidend mehr, um dieses zu gewinnen. Benny Löser setzt seine Pleiten, Pech und Pannen Show fort und sehnt sich dem Saisonende entgegen. In beiden Partien ließ er mehrmals erkennen, dass er in Normalform durchaus in der Lage wäre die Matches siegreich zu gestalten, aber wenn der Wurm mal drinnen ist… . Helmut Großmann zeigte eine starke Leistung und konnte den um 100 TTR Punkte besser platzierten Marius Schafheutle besiegen. Dafür heimste er die satte Belohnung von 13 TTR Punkten ein. Im Nachhinein betrachtet, wäre insgesamt gegen starke Wernauer sicher etwas mehr als die 9:5 Niederlage möglich gewesen.

Herren 4 - Kreisklasse A: Platz zwei weiter verteidigt
Mit einem 9:6 Arbeitssieg gegen den TTC matec Frickenhausen verteidigte die 4. Mannschaft den zweiten Tabellenplatz. Obwohl das vordere Paarkreuz mit Werner Votteler und Michi Goschorek gegen die starken Kontrahenten Sturm und Werkmann nichts ausrichten konnten, reichte es durch die Siege von Tobi Weiß (1), Wolfi Ruoff (2), Stephan Lutz (2) und Edeljoker Rainer Gerstner (2) zu einem Sieg. Die Vierte bleibt damit vor dem TB Neuffen durch das bessere Spielverhältniss auf dem Relegationsplatz. Ob dies so bleiben wird entscheidet sich am kommenden Samstag um 20.00 Uhr in der eigenen Halle, denn da empfangen Lutz & Kameraden die Gäste vom Fuße des Hohen Neuffen zum Showdown in Neckartenzlingen.

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Teams): Niederlage im Spitzenspiel
Es war eigentlich alles für die 8. Mannschaft gerichtet, um mit einem Sieg gegen den SV Hardt IV gleichzuziehen. Das erste Mal in der Rückrunde in stärkster Aufstellung, kam es doch ein bisschen anders, als sich das ein Mancher so ausgerechnet hatte: Nach den Doppel-Spielen und dem deutlichen 3:0-Einzelsieg von Holger stand die Partie 2:1. Dann kamen die zwei Fünfsatz-Niederlagen von Klaus Bieger und Achim Schach, die glatte 0:3 Niederlage von Felix Kytzia und schon hatten die Hardter wieder Oberwasser. Der glatte 3:0 Sieg durch Klaus Bieger war dann nur noch ein klammer Hoffnungsschimmer auf ein mögliches Unentschieden. Das 0:3 von Achim war ein deutliches Ende. Kapitän Klaus Nitschke sieht schwarz für das kommende Auswärtsspiel am Mittwoch 12.03., bei dem noch ohne Niederlage fungierenden Tabellenführer Raidwangen: "Hier zeichnet sich dann mit aller Wahrscheinlichkeit für die Achte die nächste Schlappe ab." Wie das Spiel ausgegangen ist, war bei Redaktionsschluss noch nicht klar, aber unter www.rotehoelle.de gibt es aktuelle Ergebnisse.

Damen - Kreisliga: Meisterschaft perfekt!
371:332 Bälle, 25:13 Sätze und ein 8:2 Sieg. So sah das Endresultat unserer Damen gegen Bissingen 2 am vergangenen Wochenende aus. Und nicht nur das: Durch den Sieg sind unsere TTF-Görlz verdient zum 3. Mal in Folge Meister in Ihrer Spielklasse! Bereits in den Doppeln zeigten unserer Damen gewohnt ihre Stärken, gingen jedoch nur mit einem Zwischenstand von 1:1 heraus. In den Einzeln musste dann nur noch Mel-E Ebinger ihrer Gegnerin gratulieren, welche trotz allem insgesamt eine gute Leistung zeigte. Mit der dritten Meisterschaft in Folge haben unsere Mädels gezeigt, dass sich das harte Training ausbezahlt und man darf gespannt sein, wie es im nächsten Jahr in der Bezirksklasse weitergeht. Das nächste und letzte Spiel dieser Saison bestreiten unsere Damen am 29.03. um 20.00 Uhr in der „Roten Hölle“. Danach steigt die große Meisterschaftsparty! Wer also an diesem Abend noch nichts geplant hat kann sich diesen Termin gerne vormerken ;)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben