TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & T. Adler | 03-03-2014 | Views: 2267

1. Mannschaft demontiert Nabern - 2. Mannschaft mit Befreiungsschlag

Herren 1 - Landesliga: Kantersieg gegen die grüne Hölle
Ja, so ändern sich die Zeiten: Vor 2 Jahren ist die 1. Mannschaft beim Kampf um den Klassenerhalt in Nabern mit 9:1 nach Hause geschickt worden und am letzten Samstag revanchierte sich die Erste mit einem bravourösen 9:0 dafür. Die Naberner sind ohne Oliver Jungbauer angetreten und mussten nach 2 Stunden Spielzeit die Rückreise ganz ohne etwas zählbares antreten. Natürlich lief dann auch alles perfekt für unsere Mannen, denn vier Fünfsatz-Spiele gingen zu Gunsten der Hausherren aus und das dabei keiner knapp war, zeigt in welcher Form sich die Erste derzeit befindet. Der Lohn ist jetzt der 5. Tabellenplatz und bei dem Restprogramm gegen Wäschenbeuren zum letzten Heimspiel der Saison am 22.03. und danach gegen Oberbrüden sind vielleicht noch ein paar Punkte drin, so dass es am Ende im besten Fall sogar noch zu Platz 4 reichen kann. Eins zumindest ist sicher: Die TTF Neckartenzlingen spielen auch in der kommenden Saison in der Landesliga!

Herren 2 - Bezirksklasse: Wichtige 3 Punkte trotz fehlendem Oli Höß
Mit einem Doppelspieltag ohne den im Urlaub befindlichen Oli Höß und einer Ausbeute von 3 Punkten hat die 2. Mannschaft den entscheidenden Befreiungsschlag gegen die drohende Relegation geschafft. Zuerst gab es ein hart umkämpftes und 4 Stunden dauerndes Match beim TSV Musberg. Entscheidend war hier die 4:0 Ausbeute in den Doppeln, denn in den Einzeln hatten die Musberger vor allem vorne und in der Mitte die Nase vorne: Tobi Hacker, Manu Buschbach und Franky Hohloch konnten leider keine Punkte beisteuern, aber dafür holten Joschi Baral (1), Oli Schirm (2) und Ersatzmann Peter Pfeiffer (1) die wichtigen Zähler. Im Schlussdoppel zeigten Tobi und Buschi dafür aber, was für ein starkes Doppel sie sind und gewannen nervenstark gegen Schmidt/Haidacher mit 3:0. Ein am Ende ganz wichtiger Punkt für den nun praktisch sicheren Klassenerhalt. Am Sonntag Mittag ging es dann gleich weiter mit einem Schicksaalspiel zu Hause gegen den VfB Oberesslingen. Dieses mal startete die Zweite "nur" mit 2:1 aus den Doppeln und erneut gab es vorne leider keine Punkteausbeute - dafür konnte aber dieses mal die Mitte mit Joschi (2) und Franky (1) gleich dreimal punkten und vor allem das hintere Paarkreuz mit einem erneut glänzend aufgelegten Oli Schirm (2) und Ersatzmann Tobi Adler (2) sicherte den wichtigen doppelten Punktgewinn zum 9:6 Endstand. Die Zweite hat nun 6 Punkte Vorsprung und kann nur noch theoretisch in die Gefahr geraten, auf den Relegationsplatz zu geraten. Befreit aufspielen heißt also die Devise im Restprogramm.

Herren 3 - Kreisliga: Dritte kostet den Heimvorteil aus
Nach Las Vegas versuchte Peter Pfeiffer in der Zweiten sein Glück und so kam es, dass die 3. Mannschaft ohne ihre etatmäßige Nummer Eins das Duell gegen Wendlingen zu bestreiten hatte. Die notwendigen Umstellungen hatten zur Folge, dass man nach den Doppeln ungewohnt 1:2 zurück lag. Einen guten Tag erwischte Tobi Adler, der in starker Form gleich beide Spitzenspieler der Gegner besiegen konnte. Philipp Wurster stand dem in nichts nach, hielt sich ebenso schadlos und machte deutlich, dass er sehr wohl auch im vorderen Paarkreuz gut aufgehoben wäre. Robert Neumaier litt etwas unter den Faschingsnachwehen und fand nicht zu gewohnter Sicherheit in seinem Spiel. Mit viel Kampf und lautstarken Unterstützern von der Bank, gelang es ihm dennoch beide Spiele zu gewinnen. Benny Löser hätte sich sicherlich einen besseren Zeitpunkt für seinen Auftritt in der Mitte gewünscht und so kam es fast schon wie es kommen musste. Nur wenig lief zusammen und letzten Endes blieb ihm lediglich der Gewinn an Erfahrung garniert mit der Hoffnung, dass es beim nächsten Mal besser läuft. Während Helmut Großmann im ersten Spiel noch sein ganzes Können zeigte, konnte ihn Petrovic im zweiten Spiel stoppen. Eben dieser Petrovic hatte schon zuvor den Stammersatz Stephan Lutz bezwingen können und leider gelang dies auch dem zweiten Gegner an diesem Tag und verhinderte so die vorzeitige Entscheidung zu Gunsten der Dritten. Das für dieses Spiel formierte Schlussdoppel, bestehend aus Philipp und Tobi sollte die Kohlen aus dem Feuer holen. Nach deutlich verlorenem erstem Satz, konnte man aufgrund einer feinen taktischen Leistung doch noch den Punkt zum 9:7 Sieg zu sichern.

Herren 5 - Kreisklasse A: Klassenerhalt gesichert mit Sieg gegen Bissingen
Mit einem hauchdünnen 9:7 hat die 5. Mannschaft gegen den TV Bissingen den vorzeitigen Klassenerhalt geschafft und damit das Saisonziel schon 3 Spiele vor Ende erreicht. Gleich 4 von 5 Entscheidungssätzen gingen dabei an die TTFler und Ralf Daubenberger in der Mitte und Tobi Scherer am hinteren Paarkreuz waren mit jeweils 2 Siegen die erfolgreichsten Akteure des Tages. Für die restlichen Siege in den Einzeln sorgten Jojo Drobeck, Alex Waiss und Michael Heidrich. Im Schlussdoppel behielten Jojo und Alex die Nerven und gewannen recht deutlich mit 3:1 gegen Schneider/Baumann. Das die Fünfte in der Kreisklasse A bestehen kann, zeigt welche sehr breite und ausgeglichene Spielstärke bei den TTF Neckartenzlingen herrscht, denn es gibt im gesamten Bezirk nur noch den VfL Kirchheim und den TSV Wendlingen, die mit einer fünften Mannschaft in der Kreisklasse A spielen (40 Mannschaften insgesamt und Wendlingen wird vorr. absteigen).

Herren 6 - Kreisklasse C: Kantersieg ohne 3 Stammspieler zum Aufstieg
Obwohl gegen den TSV Köngen mit Siggi Grüff, Karl Mack und Volker Wahlicht gleich 3 der stärksten Akteure ersetzt werden mussten, kam die 6. Mannschaft zu einem nie gefährdeten 9:0 Kantersieg. Erstmalig kam hier auch Jugendersatzspieler Luca Stalzer zum Einsatz, der am vorderen Paarkreuz trotz seiner 14 Jahre starke Nerven bewies und im Entscheidungssatz mit 12:10 gewonnen hat. Aber auch die Ersatzspieler Heiko Vollmer und "Daddy" Oli Stalzer machten ihre Sache genauso souverän wie Padex Hees, Bernd Gerstner und Fritz Bayer. Der Aufstieg ist damit für die Sechste unter Dach und Fach und die Meisterschaft dürfte auch noch locker zu schaffen sein. Toi toi toi!

Herrn 7 - Kreisklasse C: Jetzt wird es nochmal eng
Durch die 9:5 Niederlage im direkten Abstiegskampf gegen den TSV Jesingen kommt die 7. Mannschaft nochmal in Bedrängnis. Obwohl in den Einzeln eine ausgeglichene Mannschaftsleitung erzielt wurde (5 Spieler haben jeweils ein Einzel gewonnen) reichte es durch ein 0:3 Doppel-Start nicht zu einem Teilerfolg. Jesingen konnte damit auf 2 Punkte wieder den Anschluss erreichen und die Siebte hat nun nur noch 2 Punkte Abstand auf den vorletzten Tabellenplatz. Stalzer & Co müssen nun schauen, dass am 21.03. gegen die Nachbarn aus Neckartailfingen ein Sieg herausspringt, denn dann wäre der Klassenerhalt aus eigener Kraft ziemlich sicher.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben