TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
JoB & Tobi A. | 19-02-2014 | Views: 2089

4 Punkte in 24 Stunden – Klassenerhalt in der Landesliga perfekt!

Mit dem Heimspiel gegen den Sportbund Stuttgart III war die Ausgangssituation klar: Hier müssen Punkte her, um den Abstand nach unten endgültig deutlich zu machen. Anfangs taten sich unsere Akteure schwer und erreichten nur einen Doppelsieg durch „Mark-Us“. Hoss/Kernchen und Neumaier/Stiefel mussten, wenn auch knapp, gratulieren. Ein stark aufspielender Foehl bei den Gästen, der sowohl gegen Mark als auch gegen Markus siegreich blieb, verhinderte in den Einzel einen Durchmarsch der TTF. Die Mitte mit Dennis und Marcel (je 2) und Mo (1), der langsam in Fahrt zu kommen scheint holten die Punkte zum 9:6.
Am Sonntag folgte dann die Kür bei der Oberligareserve in Untertürkheim. Keinen guten Start erwischten die Gastgeber. Die TTF konnten diesen Umstand zu einer –äußerst seltenen – 3:0 Doppelführung nutzen. Dabei verletzte sich der Spieler Lietzau beim TB. Da kein weiterer Spieler verfügbar war, nahmen unsere Jungs die Gelegenheit beim Schopfe und nahmen dankend an. Das Ergebnis war ein glanzloser 9:3 Sieg und damit die Gewissheit: auch 2014/2015 spielen die TTF in der Landesliga - sehr gerne mit weiterhin vielen Zuschauern!

Das Niemandsland, die Heimat der Dritten

TSV Frickenhausen – TTF Herren III 9:7
TTF Herren III – TTC Esslingen 9:0

Während es viele als langweilig empfinden, scheint sich die Dritte gerade dort besonders wohlzufühlen. Nominell handelte es sich beim Duell des TSV Frickenhausen als zweiter der Tabelle, gegen den Dritten um ein Spitzenduell, 3 gegenüber 9 Minuspunkten sprechen da eine deutlichere Sprache. Dank zahlreicher, freundlicher Unterstützung war man als kleine Heerschar in den Schafstall eingezogen und durchaus gewillt Paroli zu bieten. Aus den Doppeln ging man fast schon wie, seit der Rückrunde gewohnt mit einer 2:1 Führung hervor. Peter Pfeiffer erhöht umgehend mit seinem Einzelsieg gegen den starken Henzler und verdient sich so seinen Vegas Trip redlich. Im Gegensatz zu Philipp Wurster welcher gleich beide Einzel gewinnen konnte, ging Tobias Adler gänzlich leer aus an diesem Tag. Robert Neumaier verlor das hart umkämpfte erste Einzel um sich an seinem zweiten Gegner zu revanchieren. Das sonst so starke hintere Paarkreuz blieb etwas hinter den Erwartungen zurück. Während Helmut Großmann seine ersten beiden Saisonniederlagen einzustecken hatte, konnte sich Benny Löser noch mit einem Sieg trösten. Das Spitzendoppel des TSV war dann doch etwas zu stark und so stand man nach dem 7:9 am Ende mit leeren Händen da. Mit der gezeigten Leistung konnte man dennoch zufrieden sein. Besonderer Dank geht an die lautstarken Unterstützer, welche sicherlich einen Sieg verdient gehabt hätten.
Das Heimspiel gegen den TTC Esslingen wurde kampflos mit 9:0 für die Dritte der TTF gewertet. Der TTC sagte bereits am Vormittag ab.

TTF Herrn IV – TSV Jesingen II 9:0
Die gute Form konnte auch gegen den TSV Jesingen II mit einem eindrucksvollen „zu Null“ bestätigt werden. Ganze fünf Sätze überließen die Jungs um Mannschaftsführer Stephan Lutz den Gästen aus dem Kirchheimer Vorort und bleiben damit auf Platz zwei der Kreisklasse A. Damit fiebert die Vierte Richtung Endspurt gegen Tabellenführer Weilheim und den Dritten aus Neuffen am 15. und 29. März.

Herren VII – TSGV Großbettlingen II 4:9
Nicht viel zu melden gab es gegen Vize Großbettlingen am Freitag Abend. Ein Doppel von Jürgen Höß und Heiko Vollmer, sowie beim Stande von 1:6 eine kleine „Mini-Serie“ durch Jürgen, Klaus Bieger und Wolfgang Berendt, waren das Fazit. Die notwendigen Punkte für den endgültigen Klassenerhalt sind bei noch fünf ausstehenden Partien und momentan vier Punkten Vorsprung durchaus im Bereich des Möglichen.

©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben