TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & O. Höß & K. Nitschke & J. Heidrich & M. Maag | 03-02-2014 | Views: 2135

1. Mannschaft bezwingt Tabellenführer - 4. Mannschaft auf dem Sprung in die Kreisliga

Herren 1 - Landesliga: Tabellenführer geschlagen
Nachdem der Wetteinsatz von Mannschaftskapitän Andi Kernchen zur Belustigung der früh erschienenen Zuschauer eingelöst war, zeigte die 1. Mannschaft eine hervorragende Leistung, was am Ende auch mit einem absolut verdienten 9:6 Erfolg gegen die bis dato verlustpunktfreien Musberger belohnt wurde. Zwar gerieten unsere Mannen im Gegensatz zur Vorrunde mit 1:2 ins Hintertreffen, aber dafür bewies die Erste in den folgenden Einzeln, dass sie gegen absolut jeden Gegner auf Augenhöhe Paroli bieten kann. Besonders beeindruckend gelang das an diesem Tag Markus Holzer, der in beiden Spielen und somit auch gegen den ehemaligen deutschen Meister Hartmut Frank erfolgreich war, sowie Marcel Hoss mit 2 Siegen in der Mitte gegen Hein und Bossmann und Moritz Stiefel mit ebenfalls 2 Erfolgen gegen Kaiser und Keinath. Da reichte dann noch jeweils ein Sieg von Mark Neef gegen Gelfert und von Dennis Neumaier gegen Bossmann - Andi musste trotz gutem Spiel und einem Matchball leider zweimal gratulieren. Für die Erste waren dies zwei wichtige Punkte, denn durch einen Sieg vom DJK Sportbund Stuttgart kam der erste Abstiegsplatz in gefährliche Nähe. In den nächsten 2 Wochen stehen gleich 3 Spiele an, bei denen in allen was drin ist. Sollten hier Minimum 4 Punkte rausspringen, dann dürfte das theoretische Abstiegsgespenst vertrieben sein!

Herren 2 - Bezirksklasse: Nur Edelreservist Benny Löser konnte punkten
Nach dem tollen Sieg der 1. Mannschaft gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der Landesliga wollte die 2. Mannschaft das Kunststück gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse, den Namensvettern aus Neuhausen, wiederholen. Dies ging leider schief: Die Landesliga-Reserve ging ohne die Nummer 1 Tobi Hacker ins Rennen, der zu Besuch im hohen Norden Deutschlands war. Es waren zwar einige knappe Spiele dabei, letztendlich konnte jedoch nur der stark aufspielende "Edelreservist" Benny Löser aus der 3. Mannschaft punkten. Wer die Rote Hölle so dominiert, wird verdient Meister und sollte sich eine Klasse höher beweisen und das werden die TTF Neuhausen im nächsten Jahr auch sicher tun.

Herren 4 - Kreisklasse A: Rekordspielzeit von 75 Minuten
Da der TTC Aichtal leider nur mit 5 Spielern antreten konnte, war es eine klare und sehr schnelle Angelegenheit für die 4. Mannschaft. Mit einem 9:0 Kantersieg wurde ein weiterer wichtiger und vor allem auch in der Höhe nicht unwichtiger Sieg eingefahren und die Vierte behauptet sich damit weiterhin erfolgreich auf Platz 2 und hat die Chance in die Kreisliga aufzusteigen. Wenn man bedenkt, dass vor ca 17 Jahren die 1. Mannschaft noch in der Kreisliga gespielt hat, wird deutlich mit welcher Leistungsdichte die TTF Neckartenzlingen inzwischen am Wettkampfbetrieb teilnimmt.

Herren 5 - Kreisklasse A: Unentschieden im Abstiegskampf
Mit einem 8:8 trennte sich die 5. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Oberboihingen. Der einfache Punktgewinn war immens wichtig, um nicht noch in Abstiegsgefahr zu geraten. Damit hat die Füngte jetzt 5 Punkte Abstand und dürfte den Klassenerhalt sicher schaffen. Entscheidend waren 3 gewonnene Doppel inklusive dem Schlussdoppel von Rainer Gerstner und Tobias Scherer, die damit gleich zweimal im Duo zuschlagen konnten. In den Einzeln gewann in Durchgang 1 nur Tobi sein Match gegen Udo Pillmayer - damit wurde auch gleich der Bann gebrochen und Tobi konnte endlich mal wieder auch im Einzel punkten. In Durchgang 2 lief es dann besser und Rainer, Ralf Daubenberger, Steffen Huss und Ersatzmann Michael Heidrich konnten für Ihre Farben zuschlagen, bevor es dann beim Stand von 7:8 ins erfolgreiche Schlussdoppel ging. Fast 4 Stunden wurden benötigt um diesen einfachen Punktgewinn einzutüten. Sauber!

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Teams): Leider nix zu feiern
Ersatzgeschwächt mussten die Punkte der 8. Mannschaft dem Gegner aus Großbettlingen überlassen werden. Als Achtungserfolg ist zwar das Ergebnis des zweiten Doppels von Klaus Nitschke und Vladi Sajtovic mit 3:2 nach einem 0:2 Rückstand zu werten. In den Einzeln konnte das durch Ausfälle neu formierte hintere Paarkreuz jedoch keinen positiven Beitrag leisten. Zwei Einzelsiege durch Achim Schach und 1 Einzelsieg durch Klaus Bieger war einfach zu wenig um den gewünschten Erfolg nach 105 Min. Spieldauer einzufahren. Am kommenden Samstag muss die Achte dann erneut ersatzgeschwächt im Roßdorf gegen die SpV 05 Nürtingen antreten: Mal schauen, ob es da besser läuft.

Damen - Kreisliga: Damen auf dem besten Weg zu Meisterschaft
Am vergangenen Samstag waren unsere Damen zu Gast beim ersatzgeschwächten TSV Holzmaden. In den Doppeln konnten Miri und Jessi den ersten Punkt für die Mädels holen, während Mel-E und Sabi leider leer ausgingen. Im ersten Einzel erkämpfte sich Miri in 5 Sätzen einen weiteren Punkt für das junge Team. Jessi holte nach einer klasse und souveränen Leistung verdient einen weiteren Zähler für unsere Mädels. Auch Melina und Sabrina stellten ihr Können unter Beweis und holten nach starker Leistung 2 weitere Punkte, sodass es mit einem Zwischenstand von 5:1 in die nächste Runde ging. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte Miri zu spät ihre Leistung abrufen und verlor schließlich ihr Spiel in vier Sätzen. Jessi hingegen machte kurzen Prozess und gewann klar mit 3:1. Auch Sabrina gewann ihr nächstes Einzel und konnte so einen weiteren Punkt ergattern. Melina hingegen machte es noch einmal richtig spannend und entschied ihr Spiel schließlich im 5. Satz für sich und holte somit den Matchpoint für die TTF-Görlz. Das 8:2-Endergebnis war nun perfekt. Doch nicht nur darüber konnten unsere Mädels sich freuen. Es wird nämlich gemunkelt, dass eine Andrea Kernchen in der neuen Runde bei unseren Mädels starten wird (Wetteinsatz wurde oben bereits berichtet). Wir können also gespannt sein :-D Das nächste Spiel unserer Damen findet am 07.02. in Neckarhausen um 20 Uhr statt. Anschließend geht es dann weiter am 08.02., daheim in der Roten Hölle, gegen Bissingen 1. Wie man sieht, können unsere Mädels jede Unterstützung gebrauchen um den Doppelspieltag erfolgreich zu meistern.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben