TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & O. Höß & T. Adler & M. Maag | 27-01-2014 | Views: 2534

Höchste Landesliga-Niederlage gegen Schorndorf - Damen perfekt gegen Ötlingen

Herren 1 - Landesliga: Deutlichste Saisonnierlage gegen Schorndorf
Nach den zwei knappen 7:9 Niederlagen gab es nun für unsere 1. Mannschaft die bisher deutlichste Schlappe der gesamten Saison: Mit 4:9 unterlagen Kernchen & Co in Schorndorf gegen eine verstärkte Mannschaft der Gastgeber. Mit den beiden Profis Remhad Hasanovic und Gabor Szeker als fast unüberwindliches Paarkreuz haben diese beiden am Ende auch den Ausschlag für die Heimmannschaft gegeben. Mark Neef und Markus Holzer blieben hier in allen 4 Spielen ohne Erfolgserlebnis - im Eingangsdoppel sorgten sie dafür für den einzigen Erfolg in den Doppeln, denn die beiden anderen Partien gingen im Entscheidungssatz an die Hausherren. In der Mitte gewann Dennis Neumaier nach gutem Kampf beide Einzel - Kollege Marcel Hoss blieb dafür etwas unglücklich zweimal im Entscheidungssatz ohne Sieg. Am hinteren Paarkreuz holte dann nur noch Andi Kernchen in seinem Spiel einen Sieg, da Manu Buschbach - der für den fehlenden Moritz Stiefel zum Einsatz kam - ebenfalls sehr knapp gegen Bokor unterlag. Klar, am Ende waren einige knappe Spiele dabei, die nicht zu Gunsten der Tenzlinger liefen, aber am Ende geht der Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Nun gilt es am Samstag gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Musberg etwas zählbares zu erreichen. Insider gehen davon aus, dass die Musberger ihre ersten Minuspunkte der Saison in der roten Hölle kassieren ;)

Herren 2 - Bezirksklasse: Knapp daneben ist auch vorbei
Die 2. Mannschaft der TTF kann ihre Doppelschwäche nicht überwinden. Da Manu Buschbach in der Ersten aushelfen musste, wurden die Doppel umgestellt. Trotz knapper Spiele und obwohl bei Nürtingen die komplette reguläre Mitte fehlte, konnte in den Doppeln nichts Zählbares erreicht werden. Die Einzelpunkte holten Tobi Hacker vorne, der glänzend aufgelegte Joschi Baral in der Mitte (2 mal) sowie Oli Schirm und Edelreservist Benny Löser. Im nächsten Spiel gegen Neuhausen 1 wird es sicher auch nicht leichter, aber gegen diese Teams muss die Zweite auch nicht punkten.

Herren 3 - Kreisliga: Klare Angelegenheit gegen Rumpfmannschaft aus Reichenbach
Man muss es nehmen wie es kommt", dachte sich auch die 3. Mannschaft gegen Reichenbach, welche mit gleich 3 Ersatzspielern und Jugendersatz antraten. Auf Seiten der Dritten hatte man auf seinen Mannschaftsführer Benny Löser zu verzichten, welcher sich eine Mannschaft und Liga höher erfolgreich in der Zweiten bewies. Die Doppel scheinen bisher die Stärke der Rückrunde zu sein und so mussten sich lediglich Tobias Adler / Robert Neumaier geschlagen geben. „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ nun der Körper macht einen durchaus gesunden Eindruck aber es scheint sich wohl auch umgekehrt zu beeinflussen, jedenfalls schien Peter Pfeiffer etwas blockiert bei seiner Niederlage gegen Gaugele. Tobias hatte es am Nebentisch mit dem erfahrenen Frieder Müller zu tun. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewann er sein Spiel ungefährdet mit 3:0. In überlegener Manier gewann Philipp Wurster sein Einzel zum 4:2 Zwischenstand. Robelix hatte es mit dem Spielstarken Jugendersatz der Reichenbacher zu tun und musste all sein Können aufbieten um im Entscheidungssatz die Oberhand zu behalten. Fast schon brachial mit welcher Wucht Helmut Großman auf das kleine Rund eindrosch, dem hatte sein Gegner beim 3:0 Erfolg nichts entgegenzusetzen. Michael Gonschorek feierte ein kurzes Comeback in der Dritten, blieb aber ähnlich glücklos wie schon in der Vorrunde, was angesichts der 6:3 Führung zu verschmerzen war. Peter schien weiterhin mit dem Kopf an anderer Stelle, anders als im ersten Spiel schaukelte er trotz leerem Akku die Partie aber nach Hause. Tobias hatte außer im ersten Satz auch im zweiten Spiel keine Probleme und gewann sicher in 3 Sätzen. Auch in seiner zweiten Partie war Verlass auf Philipp und so setze er den Schlusspunkt zum verdienten 9:3 Sieg.

Herren 4 - Kreisklasse A: Alle für Einen
Obwohl gegen das stärkste Paarkreuz mit Bader und Zeller aus Kohlberg von Werner Votteler und Michi Gonschorek keine Punkte kamen, hat die 4. Mannschaft das Spiel mit 9:6 noch gewonnen, denn die Kollegen Reiner Timmreck (1), Tobias Weiß (2), Wolfgang Ruoff (2) und Stephan Lutz (2) machten dies in beeindruckender Manier wieder wett. Dazu noch die 2 Eingangsdoppel von Werner und Tobias sowie Wolfi und Stephan und schon stand das 9:6 Endergebnis und der doppelte Punktgewinn fest. Beeindruckend wie die Vierte weiterhin ihren Relegationsplatz verteidigt!

Herren 6 - Kreisklasse C: Kantersieg in Stetten
Das es sicherlich kein Krimi werden wird, dass konnte man sich an einer Hand abzählen, wenn die 6. Mannschaft gegen den Tabellenletzten antritt, aber das dabei dann gleich ein 9:0 raus springt, das wäre nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Gut, die Sechste ist auch mit der fast kompletten Mannschaft angetreten und das alleine ist schon beinahe ein Novum, deshalb war dann auch nach 1 Stunde und 45 Minuten alles eingetütet. Die Sechste bleibt weiterhin klarer Tabellenführer und wird sich den Platz an der Sonne voraussichtlich auch nicht mehr nehmen lassen.

Herren 7 - Kreisklasse C: Unerwartete Niederlage gegen Tabellennachbar
Gegen den TTC Notzingen-Wellingen hat die 7. Mannschaft etwas unerwartet deutlich verloren. Ebenso wie bei der Ersten sind hier gleich zu Beginn 2 Doppel knapp an die Gastgeber gegangen und auch in den Einzeln gingen die knappen Spiele zu Ungunsten der TTF aus. Diese Parallelität setzte sich dann auch in der 4:9 Niederlage durch, da in den Einzeln nur Walde Riethmüller zweimal sowie Oli Stalzer und Klaus Bieger jeweils einmal siegen konnten. Die Siebte verlor dadurch zwei Plätze und rangiert nun auf Platz 6 in der Tabelle.

Damen - Kreisliga: Sternstunde bei den Damen
Kaum aus der Winterpause zurück, zeigten unsere Damen am vergangenen Samstag erneut ihr Können gegen den Verein aus Ötlingen. Nach zwei ungewohnt starken Doppeln gingen unsere Damen mit 2:0 in Führung. Mit einer souveränen Leistung konnten sich Miri und Jessi im vorderen Paarkreuz gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen. Auch Melina und Sabrina gelang es durch starke Spielzüge jeweils einen Punkt für die „TTF-Görlz“ beizusteuern. Jetzt lag es wieder in den Händen von Miri und Jessi, den Sieg perfekt zu machen. Miri setzte sich in 3 Sätzen gegen die gegnerische Nummer 1 durch, während Jessi sich in 5 Sätzen den Matchpoint schnappte. Der Rückrundenauftakt war für unsere Mädels somit mehr als gut, so dass der TSV Ötlingen mit einer 0:8 Pleite und nur fünf gewonnenen Sätzen nach Hause geschickt wurde. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 1.02. in Holzmaden statt. Spielbeginn ist 14 Uhr. Erfahrungsgemäß wird dieses Spiel nicht einfach werden. Deshalb hoffen unsere Damen auf reichliche Unterstützung. Also heißt es: Termin vormerken und vorbeischauen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben