TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & T. Adler & M. Maag | 25-11-2013 | Views: 2628

2. Mannschaft in Bedrängnis - Märchenstunde bei der Dritten in Reichenbach

Herren 2 - Bezirksklasse: Viele Entscheidungssätze, wenig Punkte
Insgesamt acht mal ging es beim Spiel der 2. Mannschaft gegen den SV Nabern in den Entscheidungssatz, aber nur dreimal konnten die Tenzlinger beim Gastspiel in der Giesenauhalle erfolgreich daraus hervor gehen, so dass am Ende eine enttäuschende 4:9 Niederlage zu Buche stand. In den Doppeln sah es nach den Siegen von Tobi Hacker und Manu Buschbach sowie von Oli Höß und Oli Schirm noch gut aus, aber in den anschließenden Einzeln gelang nur noch Oli Schirm beim Stand von 2:5 ein Sieg gegen Franco Sciata und Manu Buschbach war kurz vor Schluss noch gegen Abwehrstratege Bernd Guth erfolgreich. Für die Zweite heißt es nun alle Kräfte zu mobilisieren und am letzten Spieltag der Vorrunde beim VfB Oberesslingen erfolgreich sein, denn nur so lässt sich beruhigt die Winterpause überstehen ohne in Abstiegsnot zu geraten.

Herren 3 - Kreisliga: Es war einmal in Reichenbach
Frohgemut wie Hänschen war die 3. Mannschaft angereist um nicht der weinenden Mutter wegen, sondern mit Punkten heimzukehren. Wie bei den "Zehn kleinen Negerlein" schwand eine Punktehoffnung nach der anderen da hin und die ersten begannen schwarz zu sehen. 0:3 stand es nach den Doppeln, daran änderten auch die zwei äußerst kappen 5 Satz Niederlagen der Paarungen Phillip Wurster/ Peter Pfeiffer und Helmut Großmann/ Michael Gonschorek nichts. Wer ist der Stärkste im ganzen Land, Peter wollte es ganz genau wissen und schlug den Spitzenmann Achim Köngeter in 4 Sätzen. Tobias Adler konnte nur im ersten Satz siegen und unterlag im Duell gegen den Namensvetter Tobias Scheel. "Von drauß vom Walde …", jedenfalls fast genauso lang war der Anlauf den Helle in seiner ersten Partie nahm, ehe er einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg verwandelte. Was der böse Wolf an Steinen, hatte unser Phillip an Wut im Bauch und verschaffte dieser sehenswert Luft mit seinem 3:0 Sieg gegen Gaugele. "Bäumchen wechsle dich", so ähnlich fühlte man sich als Zuschauer bei der Partie von Benjamin Löser. Die Satzergebnisse 7:11; 11:1; 5:11; 11:8; 9:11 geben einen ungefähren Einblick in den Spielverlauf, welcher knapp aber verdient zum Sieg führte. Michi erhöhte mit seinem trockenem 3 Satzsieg das Punktekonto der TTF auf 5, was gleichzeitig die erste Führung zum 4:5 bedeutete. Tobis Mine erinnerte etwas an den Esel Eeyore aus Winnie the Pooh, nach dem er auch im zweiten Einzel eine Niederlage wegzustecken hatte. Dem Honigtopf näher war "Peter the Pooh", nachdem er bereits mit 2:0 Sätzen gegen Scheel führte, verlor er die Fährte und das Spiel. "Meine Punkte will ich nicht" oder wie hieß es noch gleich im Märchen von Heinrich Hoffmann? Nun, ganz so war es sicher nicht bei Helle und Phillip aber es blieb, gleich wie bei Till Eulenspiegel, beim Willen vom Magdeburger Rathaus zu fliegen. Wer gekommen war, um ihn fliegen zu sehen, wurde genauso enttäuscht wie derjenige, der einen Sieg erwartet hatte. Unsre Jungen, diese Beiden, sah man nun zur Platte schreiten und nach zwei Siegen schallt es noch "Michi und Benny lebet hoch"! Peter und der (Leit)Wolf Phillip sollten im Schlussdoppel für ein gutes Ende sorgen und gerne hätten wir uns mit "unser Schluss ist gut gemacht, lieber Leser gute Nacht" nach diesem langen Spielbericht verabschiedet. Leider, leider fanden die Punkte und die Dritte ebenso wenig zueinander wie die "zwei Königskinder" und so blieb es letztlich bei der 7:9 Niederlage. "Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder keine Frage!"

Herren 5 - Kreisklasse A: Keine Punkte nach 195 Minuten Kampf
Erst um 23:15 Uhr stand die 6:9 Niederlage der 5. Mannschaft gegen den VfL Kirchheim fest und die Fünfte kämpfte bis zum letzten Ball. 2:1 nach den Doppeln und ein glänzend aggierender Rainer Gerstner mit 2 Siegen ließen Hoffnung auf zumindest einen Punkt aufkeimen, aber danach gewannen nur noch Jojo Drobeck und Steffen Huß jeweils ein Einzel. Etwas überraschend verlor aber auch Radau Daubenberger seine ersten 2 Einzel in der Saison und so konnte die drohende Niederlage leider auch nicht mehr abgefangen werden. Die Fünfte steht aber mit 7:9 Punkten recht gesichert und kann im letzten Spiel gegen Nabern befreit aufspielen.

Herren 6 - Kreisklasse C: Mit 27:1 Sätzen das fast perfekte Spiel
Beim klaren 9:0 Sieg der 6. Mannschaft wäre beinahe das perfekte Spiel gelungen. Zumindest die Spielzeit von gerade 1 Stunde und 20 Minuten ist dafür aber rekordverdächtig. Gegen den TV Unterboihingen 3 überließ Padex Hees als Einziger zwar nicht gleich einen Ehrenpunkt, aber zumindest einen Ehrensatz den Gästen. Die Sechste ist somit Herbstmeister und darf sich feiern lassen!

Herren 7 - Kreisklasse C: Ausrutscher gegen SPV 05 Nürtingen
Eine unerwartete 9:5 Niederlage leistete sich die 7. Mannschaft gege die SPV05. Beim Auswärtsspiel gegen die bis dato abstiegsbedrohten Nürtinger waren aber von der Stamm-Mannschaft auch nur 50% verfügbar und so ist die Niederlage zumindest erklärbar. Ein Doppel sowie die Einzel von Heiko Vollmer, Walde Riethmüller, Wolfgang Berendt und Edelreservist Oli Stalzer sorgten für die Punkte. Die Siebte führt somit das Mittelfeld der Liga von Position 4 an und hat den Anschluss an die Relegation vorerst verloren.

Damen - Kreisliga: Sahnetag für unsere Damen
Am vergangenen Dienstag war bei unseren Damen Spannung pur angesagt. Bissingen, welche bis dahin nur einen Punktverlust hatten, galten als ärgster Konkurrent. Doch unsere Damen erwischten mehr als einen Sahnetag und gewannen das Spiel souverän mit 8:3. Es fing bereits mit den Doppeln an: Die Mädels gingen nicht wie gewohnt mit 1:1 aus den Doppeln heraus, nein, diesmal sogar mit 2:0, wobei hier jeweils ein 3:1 und 3:0 auf der Habenseite stand. In den Einzeln machten unsere Mädels ebenfalls kurzen Prozess. Im vorderen Paarkreuz gab es insgesamt 5:0 Siege und im hinteren Paarkreuz musste nur noch Melina ihr Spiel gewinnen. Somit war der Endstand perfekt. Ein besonderer Dank geht an alle mitgereisten Fans, die in Bissingen tatkräftig unterstützt haben - ohne diese Unterstützung wäre es sicherlich nur halb so einfach gewesen. Das letzte Spiel der Vorrunde findet am Sa., den 30.11.13 in Kirchheim statt. Auch wenn die 1. Mannschaft ein Heimspiel hat, freuen sich die Damen über jede Unterstützung.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben