TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & K. Nietschke | 28-10-2013 | Views: 3190

Historischer Sieg der Ersten in Wäschenbeuren - Siggi Gräff kommt in Fahrt

Herren 1 - Landesliga: Historischer Sieg in Wäschenbeuren
Bisher ist es der 1. Mannschaft noch nie gelungen, mit etwas zählbarem aus Wäschenbeuren zurück zu kommen - aber jede Serie reißt irgendwann einmal! Nach einem hart umkämpften Spiel, bei dem sich keine der Mannschaften bis zum Schluss absetzen konnte, konnten sich Andi Kernchen und Kameraden am Ende einen verdienten 9:7 Erfolg auf die Fahnen schreiben. Gleich nach den Eingangsdoppeln lagen unsere Mannen durch Siege von Neef/Holzer und Kernchen/Hoss mit 2:1 in Front. Danach drehten die Hausherren durch Siege gegen Markus, Mark und Moritz den Spieß wieder um und gingen mit 4:2 in Front und es sah nach dem üblichen Ausgang aus. Doch plötzlich kam durch die Siege von Dennis Neumaier, Marcel und Andi wieder eine Wende zu Gunsten der Tenzlinger, die nun plötzlich wieder mit 5:4 in Front waren. Zwei ganz knappe Spiele gab es dann vorne und Mark war hier zwar der unglückliche Verlierer, aber dafür drehte Markus einen 3:7 Rückstand im Fünften noch zu einem 11:8 und der eine Punkt Vorsprung hielt Bestand. In der Mitte dann wieder Punkteteilung durch einen Sieg vom hervorragend spielenden Dennis und einer 1:3 Niederlage vom noch an der Schulter angeschlagenen Moritz: Zwischenstand 7:6 für die Roten. Andi Kernchen siegte dann auch in seinem zweiten Einzel gegen den ebenfalls an der Schulter angeschlagenen Samp zur komfortablen 8:6 Führung, aber Marcel fand nicht zu seiner Form gegen Nolz und unterlag mit 1:3. Zu diesem Zeitpunkt lagen Mark und Markus im Schlussdoppel bereits fast aussichtslos mit 0:2 zurück. Unter Anfeuerung der ganzen Mannschaft und den mitgereisten Fans fanden die Beiden aber wieder zurück ins Spiel und siegten am Ende verdient mit 11:9 im Entscheidungssatz. Verdient ist der doppelte Punktgewinn auch beim Blick auf das Satzverhältnis von 35:29 zu Gunsten der Ersten! Durch den Sieg kann man nun mit 5:5 Punkten und breiter Brust ins kommende Heimspiel gegen die Gäste vom TSV Oberbrüden schreiten. Die Gäste werden zum ersten Mal in der roten Hölle begrüßt und mit gleicher Leistung ist da wieder ein spannendes Spiel vorprogrammiert.

Herren 4 - Kreisklasse A: Klarer Sieg gegen Unterboihingen
Mit einem deutlichen 9:2 hat die 4. Mannschaft die Gäste vom TV Unterboihingen besiegt. Fleißigster Punktesammler war dabei Robelix Neumaier, der an der Seite von Reiner Timmreck im Doppel und zweimal im Einzel erfolgreich war. Timmi gegen Gerhard Lutz und Wolfi Ruoff gegen Stefan Krompass überließen den Gästen die Ehrenpunkte. Für die restlichen klaren Siege sorgten Stephan Lutz (1), Tobi Weiß (1), Padex Hees (1) und Timmi (1). Insgesamt eine durchweg gelungene Mannschaftsleistung!

Herren 5 - Kreisklasse A: Unerwartetes Unentschieden gegen Oberboihingen
Auch wenn die Tabellensituation für einen Sieg der 5. Mannschaft gegen den TSV Oberboihingen gesprochen hat, wurde es am Ende ein verschenkter Punkt. Mit 8:6 lag die Fünfte bereits in Front und auch die Sätze von 35:30 sprechen eine klare Sprache, aber am Ende zählt halt leider nur das Ergebnis. Zwar wurden zwei Eingangsdoppel gewonnen, aber im Schlussdoppel hatten die Gäste mit 3:1 die Nase vorn. In den Einzeln konnten fast alle jeweils ein 1:1 erspielen, nur Tobi Scherer erwischte mit dem 0:2 keinen guten Tag. Dies wetzte dafür Ralf Radau Daubenberger durch zwei Siege ohne Niederlage wieder aus und bleibt damit weiter ungeschlagen.

Herren 6 - Kreisklasse C: Pflichtaufgabe in Sielmingen mit Bravour gemeistert
Auch wenn Volker Wahlicht als Spitzenspieler krankheitsbedingt ersetzt werden musste, hat die 6. Mannschaft in Sielmingen nichts anbrennen lassen und mit 9:1 gewonnen. Den Ehrenpunkt überließ Neu-TTFler Holger Ulrich den Gastgebern beim Spiel gegen Falko Jakob. Sehr erfreulich waren dafür die beiden ersten Siege von Allstar Siggi Gräff gegen Jakob und Schindler. Der "Grandi" scheint also wie prognostiziert so langsam in Fahrt zu kommen ;)

Herren 7 - Kreisklasse C: Klarer Sieg im Kellerduell
Mit einem 9:3 Befreiungsschlag hat die 7. Mannschaft gegen die Tabellennachbarn aus Notzingen-Wellingen gewonnen. Ein Doppel sowie jeweils ein Einzel von den Youngstern Holger Heidrich und Maxi Flamm gingen an die Gäste. Maxi hat dafür in seinem ersten Spiel am vorderen Paarkreuz gegen Michael Jakob Nervenstärke bewiesen und mit 3:2 gewonnen. Jeweils zweimal erfolgreich waren Luca "Padawan" Stalzer und Heiko Vollmer. Durch den Sieg hat dich die Siebte nun auf Platz 5 in der Tabelle katapultiert.

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Teams): Raidwangen eine Nummer zu groß
Nachdem das Freitagabend-Auswärtsspiel bei den TTF Neckarhausen III am Donnerstagabend kurzfristig vom Mannschaftsführer der Neckarhäusener abgesagt wurde und inzwischen auf den Freitag, 08.11. neu terminiert ist, war dann am Samstag das erwarte schwere Heimspiel der 8. Mannschaft gegen den TSV Raidwangen. Unser Doppel 1 mit Oli Stalzer/Klaus Nitschke führte dann nach 2 Sätzen mit 2:0 und es sah so aus, als ob man das unbesiegte Raidwanger Doppel etwas mehr als erwartet ärgern könnte; aber durch leichte Angabefehler im 3. und 4. Satz wendete sich das Blatt zu Gunsten der Raidwanger mit den Gewinnsätzen 3,4 und 5. Das Doppel 2 mit Klaus Bieger und Felix Kytzia ging dann mit 0:3 von der Platte. Als alles so aussah, dass die Raidwanger wieder einen 6:0 Sieg einfahren würden, kam dann der Auftritt des an Position vier spielenden Felix Kytzia, der seinem Gegner Marcel Heinrich - und damit auch der Raidwanger Mannschaft insgesamt - bis jetzt die erste Spiel-Niederlage der Vorrunde beibrachte. Felix ist mit 4 Einzelsiegen ohne eine Niederlage damit der erfolgreichste Spieler unserer Achten. Respekt! Ansonsten war die Übermacht der Gäste einfach zu groß und die 1:6 Niederlage geht auch so in Ordnung.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben