TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & T. Adler & J. Heidrich | 22-10-2013 | Views: 2271

1. Mannschaft ohne Mo und Markus - 6. Mannschaft mit Remis im Spitzenspiel

Herren 1 - Landesliga: 2 Ausfälle waren zu viel - trotz starker Ersatzmänner
Gegen den TB Untertürkheim konnte die 1. Mannschaft leider eine 6:9 Niederlage nicht verhindern. Das Aufrücken durch die Ausfälle von Markus Holzer und Mo Stiefel hat dazu geführt, dass vorne nur ein Punkt durch Mark Neef gegen Kostas Tsiliakas erzielt wurde und in der Mitte durch die aufgerückten Andi Kernchen und Marcel Hoss gar kein Punkt kam. Die Edelreservisten Franky Hohloch und Manu Buschbach erzielten zwar im Einzel gleich 3 Zähler, wobei vor allem Franky seine schwarze Serie beendete und gleich doppelt gegen Nguyen und Pohlmann erfolgreich war, aber am Ende reichte das trotz einer 2:1 Doppelführung durch Neef/Buschbach und Stiefel/Neumaier nicht zu einem (Teil)Erfolg. Beim Stand von 6:8 unterlag Buschi im zweiten Einzel denkbar knapp mit 12:14 im Vierten gegen Nguyen und die Niederlage war besiegelt. Jetzt heißt es am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel gegen Wäschenbeuren wieder Schwung aufzunehmen und vielleicht in der in der Vergangenheit wenig erfolgreichen Halle eine Überraschung zu schaffen. Mit dem kompletten Kader ist das durchaus möglich!

Herren 3 - Kreisliga: Großer Kampf wird nicht belohnt
In einer nicht nur was die Stimmung anbelangt aufgeheizten Halle, begrüßte man am Samstag nach dem Spiel der Ersten die SF Wernau. Wernau zählt sicherlich zu den stärksten Mannschaften der Kreisliga und so waren die Rollen klar verteilt. Aufgrund der Verletzung von Philipp Wurster trat man erneut mit dem schon letzte Woche erfolgreich spielenden Stephan Lutz an. In ungewohnter Doppelaufstellung war man chancenlos und lag nach den Doppeln bereits mit 0:3 zurück. Gegen die Spitzenspieler der Gäste zeigte sich aber, dass man dennoch gewillt war Gegenwehr zu leisten und so gewann Tobias Adler sein Einzel während Peter Pfeiffer das gesamte Spiel über gut mithielt, aber das letzte Quäntchen zum Erfolg fehlt. Helmut Großmann scheint sich langsam an sein neues Federgewicht zu gewöhnen und die neugewonnene Leichtigkeit zu seinen Gunsten in Siege umzusetzen. Kämpferisch wie eh und je trat er an die Platte und krönte seinen Auftritt mit einem Sieg. Michael Gonschorek war in die Mitte aufgerückt und zeigte von Beginn an, dass er nicht nur mithalten kann. Leider stand er sich nach starkem Beginn etwas selbst im Weg und verlor. Benny findet derzeit nur selten zu seinem druckvollen Offensivtischtennis und so musste er seinem Gegner gratulieren. Stephan zeigt sich in den letzten Wochen von seiner Marmeladenseite und war auch diesmal nicht gewillt diese enden zu lassen. Von Beginn an drückte er dem Spiel seinen Stempel auf und sammelte mit einem beeindruckenden Sieg weiter wichtige TTR Punkte auf dem Weg nach oben. Die Dritte hatte also zur Aufholjagd geblasen und die 2:0 Satzführung von Tobi lies Hoffnungen auf eine Überraschung wach werden, vor allem da am Nebentisch Peter drauf und dran war sein Spiel ebenfalls erfolgreich zu gestalten. Leider konnte nur Peter sein Spiel gewinnen, da sich Tobis Gegner immer besser auf ihn einstellte und die mögliche Wende mit einem 2:3 Sieg verhinderte. Noch einmal keimte Hoffnung auf als Helle auch sein zweites Spiel erfolgreich gestaltete und Michi erneut zeigte was er drauf hat. Leider kam auch diesmal der Einbruch und so blieb es beim erfolgreichen „Comeback“ von „Helle der Schnelle“ mit insgesamt zwei Einzelsiegen. Trotz der vielen kleinen Rückschläge lies man sich nicht entmutigen und strebte weiter in Richtung eines Unentschieden. Benny und Giga im hinteren Paarkreuz sollten es richten. Benny kam diesmal etwas
besser ins Spiel und zeigte des Öfteren sein gefürchtetes Angriffstischtennis. Giga am Nebentisch hatte mit der Ausnahme eines kleinen Aussetzers im zweiten Satz Gegner und Spiel sicher im Griff und gewann souverän. Nun erhöhte sich der Druck auf Benny, denn er sollte seine Farben ins alles entscheidende Schlussdoppel retten. Trotz großer Gegenwehr musste er sich auch diesmal dem Gegner geschlagen geben so, dass am Ende eines umkämpften Spiels die Wernauer ihrer Favoritenrolle mit einem 5:9 Sieg Gerecht wurden. Wenn auch nicht mit dem Ergebnis so darf man
zumindest mit der Leistung zufrieden sein. Jetzt gilt es für einige ihre Leistung über das spielfreie Wochenende zu kompensieren, währen wieder andere die spielfreie Zeit nutzen können, sich von ihren Verletzungen oder Tiefs zu erholen.

Herren 4 - Kreisklasse A: Kampfloser Sieg gegen Großbettlingen
Die 4. Mannschaft kam zu einem kampflosen 9:0 Sieg gegen Großbettlingen. Leider haben die Gäste keine Mannschaft zusammenbekommen durch zuviele Ausfälle. Die Vierte steht damit mit 8:4 Punkten in Lauerstellung auf den Relegationsplatz.

Herren 6 - Kreisklasse C: Gerechtes Remis gegen Harthausen
Die 6. Mannschaft spielte im Spitzenspiel gegen den Verfolger aus Harthausen über 3 Stunden bevor am Ende das gerechte Remis zu Buche stand. Welch große Leistung das war zeigt auch, dass mit Volker Wahlicht und Siggi Gräff gleich das ganze vordere Paarkreuz bei der Sechsten gefehlt hat. Nach 1:2 in den Doppeln sorgten Karle Mack (2), Padex Hees (2), Walde Riethmüller (1) und Joker Oli Stalzer (2) für die wichtigen restlichen 7 Punkte, denn im Schlussdoppel unterklagen Karle und Walde leider im Entscheidungssatz mit 7:11. Zu seinem ersten Einsatz kam Holger Ulrich, der zwar in Harthausen wohnt, aber für die TTF an den Platten steht - zum ersten Erfolgserlebnis hatte es zwar noch nicht gereicht, aber das kommt sicher noch. Die Sechste bleibt damit mit 2 Punkten Abstand auf Harthausen Tabellenführer der Kreisklasse C.

Damen - Kreisliga: Erste Niederlage nach 2 ½ Jahren
Am vergangenem Freitag mussten unsere Damen gegen Reichenbach 3 antreten. Das dies keine leichte Aufgabe wird war unseren Damen von vorneherein klar. Doch was an diesem Abend passiert ist, damit hatte keiner gerechnet! Nach einer Punkteteilung in den Doppeln ging es genauso in den Einzeln weiter. Während Miri und Sabrina ihren Gegnerinnen nach einer 2:0 Führung doch noch gratulieren mussten, konnten Melina und Jessi 2 weitere Punkte für die Damenmannschaft ergattern. Im zweiten Durchgang konnte lediglich Melina einen Punkt erkämpfen. Somit ging es nach einem Ergebnis von 4:6 in die 3. Runde. Doch auch hier lief nicht alles nach Plan. Miri und Jessi konnten sich jeweils nach 3 Sätzen gegen ihre Gegnerinnen aus Reichenbach durchsetzen. Melina und Sabrina aka "Sabi" holten trotz kräftiger Anfeuerung leider keinen Punkt gegen das vordere Paarkreuz Nach ca. 30 Punktspielen in 2 ½ Jahren ohne Niederlage mussten unsere Damen dem Gegner mit einem Punktestand von 6:8 gratulieren. Somit war die erste Niederlage nach so langer Zeit besiegelt. Unsere Damen haben jetzt erst einmal 2 Wochen Zeit um sich von der Niederlage zu erholen und die Gedanken zu sortieren. Dann heißt es am Sa, den 2.11. auf in den Kampf gegen die Gäste aus Holzmaden. Unsere Damen hatten damals schon das Vergnügen im Pokal gegen Holzmaden zu spielen. Erfahrungsgemäß haben sie sich schwer getan und hoffen somit auf jede Unterstützung, auch wenn die Gäste momentan das Schlusslicht der Kreisliga bilden.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben