TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & O. Höß & T. Adler & T. Scherer & M. Maag | 14-10-2013 | Views: 3602

1. Mannschaft überrascht in der Landesliga - fast nur Siege am Wochenende

Herren 1 - Landesliga: Riesen Überraschung gegen Meisterschaftsanwärter Schorndorf
Eine kleine Sensation schaffte am letzten Samstag die 1. Mannschaft beim ersten Heimspiel der Saison. Mit einem nie zu erwartenden 9:5 gelang ein sogar recht klarer Sieg gegen die vor der Runde zum engeren Kreis der Meisterschaftsfavoriten gehörenden Schorndorfer. Besonders beeindruckend ist der Sieg auch, weil die Gäste das stärkste vordere Paarkreuz der Liga stellen. In den Doppeln gelang gleich eine 2:1 Führung durch die Siege von Mark Neef und Markus Holzer sowie Andi Kernchen und Marcel Hoss. Dennis Neumaier und Moritz Stiefel (Mo spielte aufgrund der andauernden Schulterverletzung nur im Doppel) waren gegen Hasanovic/Szeker chancenlos. Nach 2 knappen Niederlagen am vorderen Paarkreuz von Mark-Us gewann dann Dennis sehr souverän gegen Bardon und Andi Kernchen sorgte für die erste große Überraschung des Tages: Nach 3 abgewehrten und einem vergebenen Matchball gelang ihm ein 14:12 Sieg gegen Rene Butschler, der über 150 TTR Punkte vor Andi rangierte. Gleich im Anschluss sorgten Marcel und Ersatzmann Tobi Hacker mit 2 Siegen für den erbaulichen Zwischenstand von 6:3 für die Roten. Vor allem Tobi zeigte hierbei einen tollen Kampf und sein Siegeswille brachte ihm den verdienten Erfolg gegen Peter Hein. Die gut 30 Zuschauer sahen dann wieder Tischtennis vom Feinsten: Mark unterlag in 4 Sätzen gegen Hasanovic und Markus lag bereits mit 8:4 im Entscheidungssatz gegen Szeker im Hintertreffen. Danach ging Markus ein paar Schritte zurück und retournierte die harten Angriffsbälle von Szeker mit viel Topspin-Effet immer wieder zurück auf den Tisch, ohne dabei auch nur einen Fehler zu machen. Szeker kam damit nicht mehr klar und verschlug immer wieder den vierten, fünften Return, so dass Markus am Ende das Ding tatsächlich mit 11:8 für sich entscheiden konnte - frenetischer Applaus kommentierte die Topleistung! In der Mitte ließ Dennis dann Butschler ebenso wenig Chance wie zuvor Bardon und gewann erneut klar mit 3:0 - Dennielson is back und hat nun zurecht auch wieder über 1800 TTR zu Buche stehen. Andi fand gegen Bardon am Nebentisch kein Mittel und unterlag deutlich mit 3:0. Beim Stand von 8:5 hatte Tobi auch sein zweites Einzel schon gewonnen, als Marcel bereits mit 0:2 gegen Hein zurücklag. Der Noppen-Youngster drehte aber das Ding noch um und setzte mit seinem Fünfsatz-Sieg den Schlusspunkt zum 9:5 Endstand. Diese 2 Punkte hatte niemand auf der Rechnung und der Rückschlag vom Unentschieden in Nabern ist damit mehr als wett gemacht! Am Samstag geht es nun im nächsten Heimspiel um 16.00 Uhr gegen den TB Untertürkheim, der am Wochenende ebenfalls unerwartet gegen Wendlingen gewonnen hat. Aufgrund von Personalengpass müsste hier ein ähnliches Wunder passieren, wenn man hier zumindest einen Punkt in der Auwiesenhalle behalten möchte. Zumindest wenn die Zuschauer als siebter Mann wieder dabei sind, wäre fast alles möglich.

Herren 2 - Bezirksklasse: Nach 3:7 kam die Wende
In einem spannenden Spiel gewinnt die 2. Mannschaft der TTF Neckartenzlingen gegen die 2. Mannschaft der Namensvettern aus Neuhausen nach einem zwischenzeitlichen 3:7-Rückstand noch mit 9:7 im Schlussdoppel. Besonders hervorzuheben ist dabei die starke Leistung von Tobi Hacker und Manu Buschbach, die zusammen 6 Punkte inkl. erfolgreichem Schlussdoppel holten. Die restlichen Punkte wurden durch Joschi Baral, Oli Höß und Oli Schirm beigesteuert. Bis zum 3:7 sah es nach keinem guten Sonntag-Nachmittag für die Zweite aus, aber nachdem der derzeit glücklos agierende Franky Hohloch auch sein zweites Einzel verloren hatte, läutete der dafür derzeit herausragend spielende Tobi Hacker mit seinem Sieg gegen Rico Zeller die Wende ein. Ganz eng wurde es dann nochmal bei Joschi, der gegen Hans Leger eine vermeintlich klare Führung im Fünften nochmal verspielte, um am Ende doch noch mit 13:11 als Sieger die Platte zu verlassen. So einen Rückstand münzt man nur ganz selten noch in einen Sieg um und die Zweite kann nun mit breiter Brust in die restlichen Spiele gehen. Und nicht auszudenken was passiert, wenn bei Franky der Knoten platzt und er auch noch beginnt Spiele zu gewinnen ;)

Herren 3 - Kreisliga: Pfeiffer und Wurster rocken Oberboihingen
Zu ungewohnter Zeit ging es für die 3. Mannschaft nach Oberboihingen. Das Spiel war für 14:00 Uhr angesetzt und so kam es, dass Michael Gonschorek aus beruflichen Gründen zugunsten von Stephan Lutz auf seinen Einsatz verzichtete. Zum Ende der letzten Saison konnte Oberboihingen einen dringend benötigten Punkt ergattern und so gelang ihnen über das Erreichen der Relegation der verdiente Klassenerhalt. In nur leicht abgewandelten Aufstellungen trat man nun erneut gegeneinander an und die Ausgeglichenheit lies spannende Spiele sowie ein enges Match vorhersehen. In den Doppeln zu Beginn behielt Oberboihingen mit 2:1 die Oberhand und lediglich unser Spitzendoppel, bestehend aus Philipp Wurster und Peter Pfeiffer, wusste Paroli zu bieten und gewann. In den Einzeln des vorderen Paarkreuzes waren sowohl Tobias Adler als auch Peter erfolgreich gegen die Spietzenspieler der Heimmannschaft. Peter bestätigte mit seinem Sieg gegen Timo Fritsch, der zweifelsohne zu den Besseren dieser Liga zählt, seine derzeit gute Form. So konnte man zum ersten Mal mit 2:3 in Führung gehen.
In der Mitte fand unser Prachtstück Philipp nur schwer ins Spiel bevor er letztlich souverän gegen Jan Schönsee gewann. Helmut Großmann erlebt bisher in dieser Saison eher die dunkle Seite des Sports, was seinen Kampfgeist und Willen aber nicht mindern konnte. In einem von Kampf geprägten Spiel gegen Dominik Maibauer ging es ständig hin und her und so blieb es bis in den Schlusssatz unbeantwortet wer hier die Oberhand würde behalten können. Letztendlich musste sich Helle nach einer grandiosen Aufholjagd, in welcher er einen zwei Sätze Rückstand egalisieren konnte knapp geschlagen geben. Eminem benötigte in seinem Spiel gegen Sven Schatton geschlagene zwei Sätze um unter seinem Trainingsanzug auf die für ihn normale Betriebstemperatur zu kommen. Nun aber ging unser Rotbäckchen ab und zeigte was in ihm steckt, ein ums andere Mal zeigte er seine herausragenden Fähigkeiten im Spiel gegen Material und erkämpfte sich so den 2:2 Satzausgleich. Leider blieb ihm ebenso wie schon zuvor Helle der Erfolg verwährt und so konnte Oberbohingen seinerseits wieder zum zwischenzeitlichen 4:4 ausgleichen. Benjamin Löser hatte nur einen Wackler in seiner Begegnung gegen Jürgen Schrey, konnte aber mit einer für ihn eher durchschnittlichen Leistung dennoch sicher gewinnen. Tobias bekam von Timo Fritsch eine Lehrstunde erteilt und hätte dieser nicht ein wenig Mitleid gezeigt, so wäre er vermutlich nicht über 3-4 Punkte je Satz gekommen. Peter hielt sich auch in seinem zweiten Spiel gegen Grupp schadlos und brachte seine Farben mit 5:6 in Führung. Helle verlor leider auch sein zweites Spiel, während am Nebentisch Philipp seiner momentanen Stärke in einem deutlichen drei Satz Sieg Ausdruck verlieh. Diese spiegelt sich auch in einer Bilanz von 5 Siegen bei nur einer Niederlage wider. In den letzten beiden Einzeln für diesen Tag zeigte Giga welchen Spaß er am Spiel gegen Material hat und so kamen mehrere sehenswerte Ballwechsel zustande, ehe er dem Spiel ein Ende bereitete und gewann. Benni fand auch im zweiten spiel nicht zu seiner Form und so reichte es nicht zu einem Sieg gegen einen stark spielenden Sven Schatton. Das Schlussdoppel musste nun die Entscheidung bringen und gleich wie schon der Verlauf des gesamten Spiels, verlief auch dieses besonders spannend. Man begegnete sich auf Augenhöhe und so waren es letzten Endes einige wenige Ballwechsel die den Unterschied machten. Peter und Philipp ließen, wie schon in ihren Einzeln und dem Doppel zuvor, nichts mehr anbrennen und sicherten, mit zusammen erspielten 6 der 9 Mannschaftspunkte, den knappen aber nicht unverdienten Auswärtssieg.

Herren 5 - Kreisklasse A: Doppelspieltag mit Licht und Schatten
Am Freitag musste die 5. Mannschaft nach Bissingen zum Auswärtsspiel. Es war das erste Spiel der Fünften, welches mit kompletter Aufstellung in Angriff genommen wurde. Doch es stellte sich schnell heraus, dass dies einer dieser Tage war, an welchen nichts klappen sollte. Am Ende stand eine 4:9 Niederlage, welche aber kein Beinbruch für die Fünfte gegen diese Gegner darstellt. Bemerkenswert ist, dass Ralf - Radau - Daubenberger immernoch ungeschlagen blieb (5:0 Bilanz). Am Samstag war dann der TSV Wendlingen zu Gast in der roten Hölle. Leider konnten die Wendlinger mit nur 5 Spielern antreten, wodurch gleich im ersten Durchgang 2 Punkte kampflos an die Denzlinger gingen. Einzig das vordere Paarkreuz übrließ den Gästen 3 Punkte. Am Ende konnte die Fünfte einen ungefährdeten 9:3 Sieg verbuchen. Rainer Gerstner (1), Jojo Drobeck (2), Steffen Huß (1), Ralf Daubenberger (1) und Alex Waiss (1) sorgten für die Punkte.

Damen - Kreisliga: Erstes Ausrufezeichen in Bissingen
Am vergangenen Freitag hatten unsere Damen keine leichte Aufgabe zu bewältigen, da Bissingen 2, wie unsere Frauen auch, zurecht ein Aufstiegskandidat ist. Es fehlte zwar Vroni Drobeck, doch mit starker Unterstützung von außen fühlten sich unsere Damen schnell wie zu Hause und konnten somit das Spiel mit 8:3 für sich gewinnen. Doch so klar das Ergebnis auch ist, so spannend war es auch! Unsere Damen entgingen nur knapp einem Fehlstart, denn Jessi und Miri konnten erst nach hartem Kampf und fünf langen Sätzen aufatmen. Sabrina und Melina verloren ihr Doppel in drei Sätzen. Nun hieß es ran an die Einzel: Miri gewann ihr Einzel mit 3:1 während Jessi das harte Los zog und trotz starker Leistung später der Nummer 1 (Renate Unterseher) aus Bissingen gratulieren musste. Nach einer verschenkten 2:0 Satzführung fand Melina kämpferisch zurück ins Spiel und konnte somit das Spiel für sich gewinnen. Sabrina verlor zwar ihr Spiel in 4 Sätzen, dennoch hinterließ sie bereits nach ihrem 1. Einzel einen beachtenswerten Eindruck! Der Zwischenstand bis hier lautete 3:3. Miri gewann auch ihr zweites Einzel mit 3:1. Und auch Jessi konnte nach einer vergebenen 2:0 Satzführung dann doch noch ihren 1. Sieg feiern. Melina und Sabrina, wie auch Miri, die an diesem Abend bereits ihr drittes Einzel bestritt, gewannen ebenfalls ihr Spiel und steuerten so drei weitere Punkte mit bei. Besonders Sabrina zeigte trotz nervlicher Anspannung eine konzentrierte Leistung und somit war der Gesamtsieg in trockenen Tüchern. Das nächste Spiel der Damen findet bereits am Freitag, den 18.10. um 18:30 Uhr in der „Roten Hölle“ statt. Wer also einen Nervenkitzel sucht ist in der Auwiesenturnhalle genau richtig. Mannschaftsführerin Miri Maag fand danach noch Worte an die mitgereisten Zuschauer: "Bedanken wollen wir Mädels uns bei allen, die uns an diesem Abend beigestanden und unterstützt haben - Ohne euch hätten wir uns dort nur halb so heimisch gefühlt."
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben