TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & S. Lutz & O. Höß | 08-10-2013 | Views: 2487

2. Mannschaft unterliegt Aufstiegsfavorit - 4. Mannschaft mit Heimsieg in Kohlberg

Herren 2 - Bezirksklasse: Klare 9:1 Schlappe gegen Meisterschaftsfavoriten
Wie erwartet kassierte die 2. Mannschaft der TTF Neckartenzlingen ohne ihren Spitzenmann Tobi Hacker eine deftige Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten von den Fildern aus Neuhausen. Obwohl einige Spiele hart umkämpft waren, konnte nur Oli "Veteran" Höß mit einer starken aber auch etwas glücklichen Leistung gegen Trifu-Laurentiu für die Neckargänse punkten. Insgesamt haben die Neuhäusener einfach einen nahezu unschlagbaren Kader am Start, so dass sich die Zweite mit der Niederlage sicher leicht abfinden kann.

Herren 3 - Kreisliga: Wenig Chancen gegen Bissingen
Gegen den Titelaspiranten vom TV Bissingen hatte die 3. Mannschaft beim 2:9 mehr entgegenzusetzen als das Ergebnis aussagt. Fast 2,5 Stunden Spielzeit und nur ein Dreisatz-Spiel beweisen dies. Für die Punkte auf der Habenseite Tobi Adler und Benni Löser, die ausgerechnet das absolute Spitzendoppel Pollak/Jovanovic schlugen. In den Einzeln hielt Philipp Wurster mit seinem Sieg gegen Koronai zumindest ein wenig die TTF Fahne nach oben. In den restlichen Paarungen hatten die Hausherren immer ein wenig die Nase vorn. Die Dritte steht damit mit 3:3 Punkten im Mittelfeld und wohin die Reise geht werden die nächsten Paarungen zeigen.

Herren 4 - Kreisklasse A: Heimspiel am Montag in Kohlberg
Äquivalent zu den Vereinigten Staaten von Amerika musste die 4. Mannschaft binnen 3 Tagen zum zweiten Mal ohne ihre Nummer 1 antreten. An dieser Stelle noch die besten Genesungswünsche an Werner. Am Samstag konnte man mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung einen deutlichen 9:3 Erfolg gegen die dritte Mannschaft des TTC matec Frickenhausen erreichen und so wurde der Unterschied zu den Vereinigten Staaten schon deutlich: Wir sind nicht handlungsunfähig. Mit dieser Erkenntnis fuhr man am Montagabend zum schweren Auswärtsspiel in die Jusihalle nach Kohlberg. In den Doppeln zeigte sich jedoch schon die Moral der TTF Neckartenzlingen, denn neben stark spielenden Paarungen fanden sich auch 10 Fans an diesem doch ungewöhnlichen Spieltermin in der Halle ein. So konnten Robelix/Timmi und Tobi/Pattex die 2:1 Führung für die Roten erspielen. Im Anschluss folgte die erste kleine Sensation, denn Robelix bezwang mit fantastischem Spiel in 4 Sätzen Jörg Bader und sorgte damit für die erneute Führung von 3:2. Das mittlere Paarkreuz brachte dann die Spannung zurück, Wolfi und Eminem kämpften sich über die vollen 5 Sätze und erzielten am Schluss mit 2 sehenswerten Siegen die 5:2 Führung. Da wollte sich das hintere Paarkreuz natürlich nicht hinten anstellen! Der in dieser Saison bisher ungeschlagene Edelreservist Pattex behielt auch weiterhin seine weiße Weste und der Jungstar des Teams, Tobi Weiss, war auch an diesem Abend nicht zu bremsen und bescherte der Vierten die sensationelle Führung von 7:2. Durchgang 2 begann wie Durchgang 1 aufgehört hat, mit tollen Ballwechseln und guter Stimmung. Doch dann wurde deutlich, dass sich die Kohlberger noch nicht ganz abgeschrieben hatten und sie kämpften sich auf ein 7:4 heran. Es folgte ein nie gefährdeter Sieg von Eminem gegen Müller, wohingegen Wolfi anzumerken war, dass er seine Grippe noch nicht ganz verdaut hatte und trotz spektakulärem Spiel seinem Gegner gratulieren musste. Mit dem erreichten 8:5 war klar: ein Punkt ist sicher! Aber damit schien sich niemand zufrieden zu geben, vor allem nicht Tobi, der in bestechender Form zu seinem 7. Saisonsieg eilte und somit den Schlusspunkt zum 9:5 Sieg der 4. Mannschaft über den TTC Kohlberg 1 setzte. Ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Fans!

Herren 6 - Kreisklasse C: Zu eins gegen Stetten
Mit 29:9 Sätzen und einem klaren 9:1 gewann die 6. Mannschaft gegen die SpVgg Stetten. Nach einer Stunde und 40 Minuten war der Sieg beim dem seltenen Gegner von den Fildern unter Dach und Fach. Doppelter Punktelieferant war dabei Volker Wahlicht mit 2 Siegen am vorderen Paarkreuz - er durfte zweimal ran, da Siggi Gräff dieses mal zwar schon im fünften Satz war, aber am Ende doch noch einmal gratulieren musste. Sollte der All-Star allerdings weiter diese Tendenz zeigen, wird demnächst der erste Sieg fällig ;) Für die restlichen Punkte in den Einzeln sorgten Karl Mack, Pattex Hees, Bernd Gerstner und Fritz Bayer. Sauber!

Herren 7 - Kreisklasse C: Auch Siebte unterliegt gegen Bissingen
Der TV Bissingen war neben der Dritten auch für die 7. Mannschaft kein guter Gegner am letzten Wochenende: Mit ebenfalls 2:9 unterlagen Oli Stalzer und Kollegen in eigener Halle gegen die Teckstädter - und das nachdem die Mannen sogar nach den gewonnenen Doppeln von Heiko Vollmer und Oli Stalzer sowie Walde Riethmüller und Wolfgang Berendt mit 2:1 in Führung lagen. Für die Siebte heißt es jetzt schnell punkten, um nicht in den Abstiegsstrudel zu gelangen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben