TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & M. Maag & K. Nietschke | 30-09-2013 | Views: 2666

1. Mannschaft verschenkt Punkt in Nabern - 3. Mannschaft mit Pflichtsieg

Herren 1 - Landesliga: Verpatzter doppelter Punktgewinn
Mit einem am Ende wenig zufriedenstellenden einfachen Punktgewinn kam die 1. Mannschaft vom Auswärtsspiel aus Nabern zurück. Das 8:8 war nach dem Spielverlauf zu wenig - vor allem wenn man beachtet, dass das vordere Paarkreuz mit Mark Neef (siehe Bild) und Markus Holzer alle 4 Spiele gegen Stiffel und Jungbauer gewann. Auch nach den Doppeln führten unsere Mannen bereits mit 2:1: Mark und Markus gewannen hier ebenso souverän wie Dennis Neumaier mit dem an der Schulter verletzten Moritz Stiefel. Lediglich Andi Kernchen und Marcel Hoss mussten überraschend gegen Baum/Juretzka gratulieren. In der Mitte konnte Dennis gegen Baum gewinnen, aber unterlag in Runde zwei gegen Mermi. Mo, der mit der Rückhand aufgrund seiner Verletzung nur hinhalten konnte, unterlag vorhersehbar gegen beide Gegner. Auch hinten kam leider nur ein Punkt, den Marcel Hoss mit taktisch gutem Spiel gegen Schaner erzielte - gegen Juretzka fand der Youngster kein Mittel. Einen katastrophalen Tag erwischte Kapitän Andi Kernchen, der gegen Schaner fast schon wie ein Anfänger aussah und gegen Juretzka nach 2 big points zum 9:9 im Entscheidungssatz unerklärlicherweise den Faden wieder verlor und der Naberner dadurch zum 7:8 den Anschluss schaffte. Zu allem Übel kam dann noch dazu, dass Mark und Markus ihr erstes Doppel überhaupt gegen Stiffel/Mermi verloren - allerdings spielten die beiden Gegner auch auf herausragendem Niveau und die Naberner Kulisse tat ihr übriges dazu und peitschte die Beiden zu Höchstleistungen. Am Ende bleibt ein Punkt, mehr gewonnene Sätze und die Erkenntnis, dass es noch ein langer Weg wird, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Vielleicht wird das erste Heimspiel der Saison am 12. Oktober eine Überraschung der anderen Art - dort wäre ein Punkt gegen die SG Schorndorf nämlich ein Anlass zu feiern.

Herren 2 - Bezirksklasse: Start verschlafen
Die 2. Mannschaft hat gegen den Aufsteiger von der TTC Notzingen-Wellingen des Start verschlafen und geriet gleich mit 3:7 ins Hintertreffen. Nur Manuel Buschbach und Oli Schirm gewannen in Durchgang eins ihre Einzel. Im zweiten Durchgang holten dann zwar Tobi Hacker, Joschi Baral, Oli Höß und erneut Oli Schirm ihre Einzel, aber beim Stand von 7:8 war das ansonsten häufig überlegene Doppel von Tobi und Manu gegen Grimm/Zinßer beim 0:3 nahezu chancenlos. Nach dreieinhalb Stunden hieß es dann leider "außer Spesen nix gewesen".

Herren 3 - Kreisliga: Pflichtaufgabe erfüllt
Gegen den VfB Oberesslingen/Zell hat die 3. Mannschaft bravourös mit 9:1 gewonnen und den einzigen Zähler gaben dabei Tobi Adler und Benni Löser im Doppel gegen Schloz/Pohlner ab. Böse Zungen behaupten, der Tobi wollte doppelt punkten, aber davon kann man natürlich nicht ausgehen ;) Für die Punkte in den Einzeln sorgten: Tobi Adler (2), Peter Pfeiffer (1), Helle Großmann (1), Philipp Wurster (1), Michi Gonschorek (1) und Benni Löser (1).

Herren 4 - Kreisklasse A: Deftige Schlappe am Sonntag-Morgen
Beim Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Neuffen hat die 4. Mannschaft eine 2:9 Schlappe einstecken müssen. abei war Youngster Tobi Weiß an beiden Ehrenpunkten beteiligt: Im Doppel an der Seite von Werner Votteler und im Einzel beim 3:0 Sieg gegen Roland Nübling. Leider gab es gleich zu Beginn viele Sätze in der Verlängerung, bei denen die Hausherren fast immer das bessere Ende hatten. Am kommenden Wochenende hat die Vierte das Heimspiel gegen den TTC Frickenhausen, bei dem sicher mehr drin sein wird.

Herren 5 - Kreisklasse A: Ohne Schweiß 2 Punkte
Die 5. Mannschaft kam ohne einen gespielten Ball zu einem 9:0 Sieg und 2 Punkten auf der Habenseite. Die letztjährigen Konkurrenten um die Meisterschaft in der Kreisklasse B vom TSV Frickenhausen 2 hatten personelle Engpässe und konnten daher leider nicht antreten. Schade, aber die 2 Punkte wurden trotzdem verteilt ;)

Herren 6 - Kreisklasse C: Siggi Gräff mit Startschwierigkeiten
Einen 9:4 Sieg konnte die 6. Mannschaft gegen die Namensvettern von Neckarhausen verbuchen und das, obwohl Alt-Star Siggi Gräff gegen Brenner und Renzler nicht punkten konnte. Die ehemalige Nummer 1 aus der ersten Mannschaft (damals Bezirksklasse) spürte die doch etwas längere Abstinenz mit dem Zelluloid-Ball mehr als erwartet ;) Dafür machten seine Mannschaftskollegen alles wieder wett: Karle Mack (1), Padex Hees (2), Bernd Gerstner (2), Fritz Bayer (1) und Edelreservist Oli Stalzer (1) überließen den Gästen nur noch ein sonstiges Einzel und ein Doppel. Ein toller Sieg und spätestens im nächsten Spiel wird "Grandy" Siggi sicher auch zu punkten anfangen ;)

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Teams): Ohne Fünfsatz-Spiele zum Erfolg
Die 8. Mannschaft hat sich nach wechselvollem Kampf den 2. Sieg der Vorrunde in der Kreisklasse D gesichert - und das mit 3 Dreisatz-Siegen in den Einzeln: Klaus Bieger, Oli Stalzer, Felix Kytzia. Jeweils mit 3 Viersatz-Siegen gewannen das Doppel eins mit Oli mit Klaus Nietschke und in den Einzeln Klaus und erneut Felix. Nach 100 Minuten war der knappe Erfolg unter Dach und Fach und Fünfsatz-Begegnungen gab es keine zu bestreiten. In 4 Wochen (25. und 26.10.) folgen dann 2 Begegnungen an einem Wochenende, wobei die Samstagbegegnung daheim gegen die starke Truppe der TSV Raidwangen zeigen wird, wer in dieser Klasse die Nase vorn hat.

Damen - Kreisliga: Perfekter Saisonstart!
Besser hätte der Saisonauftakt für unsere Damen gar nicht laufen können. Mit einem 8:3 Sieg gegen die Mannschaft der TTF Neckarhausen melden sich unsere Damen erfolgreich aus der Sommerpause zurück. Eine Überraschung gab es zu Beginn in der Mannschaftsaufstellung: Vroni Drobeck, die für Melina einsprang, verstärkte das Team trotz 3-jähriger Pause enorm! Bereits in den Doppeln zeigten sowohl Jessi und Miri also auch Sabrina und Vroni ihre gewohnten Stärken und konnten somit jeweils einen klaren Sieg einfahren. In den Einzeln kam dann doch noch Spannung auf. Miri gewann ihr Spiel knapp und glücklich in fünf Sätzen mit 15:13. Jessi, die keinen guten Tag erwischte, verlor ihr Spiel mit 1:3. Vroni hingegen merkte man die langjährige Pause gar nicht an. Sie machte mehr als einen guten Eindruck und gewann souverän mit 3:0. Nun war Sabrina an der Reihe. Trotz guter Leistung und einem 2:0 Vorsprung verlor sie am Ende nach hartem Kampf in 5 Sätzen. Im zweiten Durchgang machten unsere Damen dann kurzen Prozess und verloren hier nur ein Spiel. Das Fazit am Ende: Ein gelungener Auftakt mit viel Luft nach oben! Das nächste Spiel findet am 11.10. um 20:15 Uhr auswärts in Bissingen statt. Hierbei freuen sich unsere Damen über jede Unterstützung, da Bissingen mit zu den Aufstiegskandidaten gehört. Unsere Damen freuen sich schon jetzt über jeden kleinen und großen Fan!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben