TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 22-04-2013 | Views: 3282

Punktspiel-Saison beendet - Saisonziele fast alle erreicht

Herren 1 - (noch) Bezirksliga: Hoher Sieg und toller Abschluss im letzten Saisonspiel
Mit einem klaren 9:1 gewann die 1. Mannschaft beim letzten Saisonspiel gegen den TSV Oberboihingen. Den Ehrenpunkt überließ Moritz Stiefel in seinem Spiel gegen den glänzend agierenden Norman Baldauf. Dafür konnte Markus Holzer dann gleich zweimal zuschlagen und seine Bilanz auf 14:2 ausbauen und damit die beste Bilanz der Liga im vorderen Paarkreuz erspielen. Gleich dahinter kommt Mark Neef mit einer blütenweißen Weste und 11:0 Spielen. Dennis Neumaier blieb mit 9:0 in der Mitte ungeschlagen und hatte nur vorne zwei Niederlagen kassiert. Moritz, der noch ein wenig Rückstand nach seinem Auslandsaufenthalt hatte schaffte in der Mitte trotzdem eine gute 6:5 Bilanz. Die Dominanz setzte sich aber dann hinten weiter fort, denn Andi Kernchen spielte eine 10:1 und Magic Marci Hoss eine 8:1. Man sieht also, die Mannschaft ist absolut zu Recht und verdient Meister in der Bezirksliga geworden! Gratulation nochmal an dieser Stelle! Die Erste gemeinsam mit der Dritten und Teilen der Sechsten feierte danach noch gemeinsam mit den Oberboihingern den Saisonausklang - die Gastgeber haben das Ziel Klassenerhalt ähnlich intensiv gefeiert wie unsere Mannen die Meisterschaft. Ob die nach ein paar Bier angedachte Spielgemeinschaft TTV Obertenzlingen irgendwann Realität wird steht aber wohl eher in den Sternen ;)

Herren 3 - Kreisliga: Verdientes Unentschieden zum Schluss
Nach einer Spielzeit von knapp 3,5 Stunden stand das 8:8 Unentschieden der 3. Mannschaft, die ebenfalls in Oberboihingen spielte. Für die Oberboihinger war dieser Punkt die Rettung in die Relegation, aber unserer Dritte hat sich bis zum Schluss teuer verkauft. Im Schlussdoppel kämpften sich Helle Großmann und Jochen Schmutz zweimal zurück ins Spiel und haben im vierten und fünften Satz insgesamt 6 Matchbälle abgewehrt. Am Ende hatten Fritsch/Pfeiffer aber die besseren Nerven und gewannen mit 12:10 im Entscheidungssatz. Einen besonders starken Tag hatte die Mitte mit Helle und Philipp Wurster, die alle 4 Einzel für sich entschieden. Die Dritte schließt die Saison damit auf Platz 4 ab und hat das Saisonziel mehr als übertroffen!

Herren 4 - Kreisklasse A: Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht
Mit einem 9:0 Kantersieg beendete die 4. Mannschaft die Saison gegen den VfB Oberesslingen. Zwei Stunden dauerte es und die Oberesslinger holten dabei gerade einmal 5 Sätze mit nach Hause. Mit Tabellenplatz 6 spielt die Vierte auch im nächsten Jahr in der Kreisklasse A und wenn hier auch Wiedereinsteiger Robelix Neumaier dauerhaft dabei ist, dann dürfte da sicherlich noch Luft nach oben sein.

Herren 6 - Kreisklasse C: Leider keine Sensation geglückt
Die 6. Mannschaft hatte eigentlich viel vor beim Meister aus Kirchheim, aber am Ende ging das Spiel mit 2:9 überdeutlich an die Gastgeber. Ein hoher Sieg hätte der Sechsten den Aufstieg beschert, aber so müssen Rainer Claus und Kameraden in der nächsten Saison einen neuen Anlauf starten. Mit 0:6 war der Start einfach zu schlecht, auch wenn im Anschluss Bernd Gerstner und Waldemar Riethmüller auf 2:7 verkürzten. Besonders schade war natürlich auch, dass Alex Waiss nicht mit eingesetzt werden konnte und somit eine Stütze der Mannschaft gefehlt hat. Am Ende bleibt "nur" der dritte Platz, aber die Sechste geht dann halt in der nächsten Saison wieder auf die Jagd nach den vorderen Plätzen.

Herren 7 - Kreisklasse C: Neun zu Bayer/Berendt
Das es gegen den TTC Notzingen-Wellingen für die 7. Mannschaft auch mit Jürgen Höß sehr schwer werden würde war klar und so ist auch das 9:3 für die Gastgeber keine Überraschung. Das Doppel Fritz Bayer und Wolfgang Berendt sowie die beiden in den Einzeln sorgten für die Punkte. Das Saisonziel Klassenerhalt wurde allerdings ja schon vor Wochen erreicht und so darf die Siebte ebenfalls in die wohlverdiente Sommerpause!

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Mannschaften): Neun zu Bayer/Berendt
Nach einem 0:3 Rückstand kam die 8. Mannschaft durch Siege von Klaus Bieger (2) und Achim Schach (1) zwar nochmal zurück ins Spiel, aber am Ende war der schlechte Start nicht mehr auszubügeln und die SPV05 Nürtingen gewann mit 6:3. Klaus Nitschke und seine Mannen haben mit Platz 5 in der Tabelle ihr Soll mehr als erreicht und die Entscheidung für die 4er-Mannschaft war im Rückblick absolut die Richtige!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben