TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 15-04-2013 | Views: 5256

1. Mannschaft zurück in die Landesliga vor fantastischer Zuschauerkulisse

Herren 1 - (noch) Bezirksliga: Traumhaftes Endspiel in der roten Hölle
Wenn die Nürtinger Zeitung schon die Ausnahme macht und einen Sonderbericht Montags veröffentlicht, dann nehmen wir diesen dankend als Pressetext für dieses fantastische Endspiel der 1. Mannschaft: Die TTF Neckartenzlingen sind zurück in der Landesliga. In einem hochklassigen Spiel besiegten die „Neckargänse“ den direkten Konkurrenten VfL Kirchheim II in der „Roten Hölle“ der Auwiesenhalle vor 120 begeisterten Zuschauern nach einer Spielzeit von vier Stunden und 15 Minuten mit 9:5. So schön kann Tischtennis sein. Was die zwölf Akteure am Samstagnachmittag auf dem rutschigen Parkettboden in der Auwiesenhalle boten, war Tischtennis auf höchstem Niveau. Eigentlich wären beide Teams reif für die Landesliga. Doch an diesem Tag waren die Gastgeber einfach um einen Tick besser. So sah es auch Axel Schorradt, der spielende „Präsident“ des VfL Kirchheim: „Neckartenzlingen hat klar verdient gewonnen.“ Zu allem Glück war es dem Teamchef Andreas Kernchen noch vergönnt, den alles entscheidenden neunten Punkt durch einen Fünfsatzsieg gegen Franz Glöckner zu holen. Der Mannschaftsführer: „Es war ein unfassbares Spiel. Es war ein offener Schlagabtausch. Dass ich dann noch den neunten Punkt holte, davon kann man nur träumen.“ Schon die Eingangsdoppel brachten die Einheimischen in die Erfolgsspur. Freilich war dies nicht unbedingt eine Überraschung. Schließlich waren alle drei TTF-Tandems in der Rückrunde noch ungeschlagen. Dennis Neumaier und Moritz Stiefel besiegte das ebenfalls noch ungeschlagene VfL-Duo Tobias Braun und Franz Glöckner im Entscheidungssatz mit 12:10. Andreas Kernchen und Marcel Hoss unterlagen gegen Axel Schorradt und Jan Eder im Entscheidungssatz mit 4:11. Markus Holzer und Mark Neef waren gegen Steffen Stoll und Jürgen Raichle im fünften Satz mit 11:7 erfolgreich. Am vorderen Paarkreuz ließ Mark Neef (41) mit seinem fast schon provozierenden Spiel seine Kontrahenten Steffen Stoll (35) und Tobias Braun (39) öfters alt aussehen. Neef spielte fast aus dem Stand und hatte mit seinen Rückhandblocks immer wieder Erfolg. Er blieb ohne Satzverlust. Markus Holzer (37) kassierte gegen Stoll seine zweite Niederlage in der Rückrunde. Der Neuzugang wurde zwischen den Sätzen gecoacht von seiner Frau Sandra, selbst eine exzellente Spielerin. In bestechender Form präsentierte sich Dennis Neumaier. Gegen Jan Eder (35) triumphierte der 35-Jährige in drei Sätzen. Und gegen Axel Schorradt drehte er das Spiel, nachdem er den ersten Satz mit 1:11 verloren hat. Da tobten die Fans in der „Roten Hölle“. Es war der Punkt zum 8:4. Und dann kam der Auftritt von Andreas Kernchen. Mit einem unbändigen Siegeswillen verwandelte der Mannschaftsführer nach 1:2-Satzrückstand im Entscheidungssatz den vierten Matchball zum 12:10. Der 9:5-Sieg war perfekt.





Herren 2 - Bezirksklasse: Sieg mit 2 Ersatzleuten
Im Sonntagsspiel um die goldene Ananas gewann die Bezirksliga-Reserve der TTF gegen die Verbandsklasse-Reserve von Oberesslingen mit 9:6. Trotz dem Ausfall des regulären mittleren Paarkreuzes konnten die TTF alle 3 Eingangsdoppel für sich entscheiden. Im vorderen Paarkreuz konnte nur Hohloch gegen Semih Akca gewinnen. Im mittleren Paarkreuz konnten die beiden Olivers (O. Höß und O. Schirm) 3 Punkte erzielen. Im hinteren Paarkreuz gewannen die Edelreservisten aus der 4. Mannschaft Gonschorek und Löser) jeweils gegen Wolf, mussten sich aber dem stark aufspielenden Trautner geschlagen geben.

Herren 3 - Kreisliga: Einmal Sieg und eine Niederlage gegen Meister Neuhausen
Mit 2:2 Punkten hat die 3. Mannschaft ein durchaus poitives Wochenende absolviert. Gegen Stetten gab es am Freitag einen 9:6 Sieg, bei dem Tobi Adler vorne und Helle Großmann in der Mitte die erfolgreichsten Akteure mit jeweils 2 Einzelsiegen waren. Zwei Eingangsdoppel sowie Peter Pfeiffer, Philipp Wurster und Stephan Lutz sorgten für die restlichen Punkte. Am Samstag empfing die Dritte dann die Namensvettern aus Neuhausen. Nach einem verzögerten Start durch das Spiel des Jahres wehrten sich Wurster & Co zwar sehr gut, aber die Neuhäusener gewannen trotzdem mit 9:5 und besiegelten damit die ihre verdiente Meisterschaft. Somit erlebte die Auwiesenturnhalle zwei Meisterschaften innerhalb nur weniger Stunden. Die 5 Punkte kamen durch die Doppel Großmann/Schmutz und Pfeiffer/Wurster sowie durch jeweils einen Sieg im Einzel von Peter, Philipp und Jochen. Gratulation von dieser Stelle auch nach Neuhausen!

Herren 4 - Kreisklasse A: Deutlicher Sieg gegen Jesingen
Kurzen Prozeß machte die 4. Mannschaft beim vorverlegten Mittagsspiel gegen den TSV Jesingen. Beim 9:1 überließ nur Jojo Drobeck den Gästen einen Punkt und dafür durfte Michi Gonschorek gleich zweimal jubeln. Auch Robelix Neumaier kam mal wieder zum Einsatz und gewann trotz wenig Spielpraxis souverän mit 3:0. Mit einem Sieg am Freitag im letzten Spiel der Saison gegen den VfB Oberesslingen kann sich die Vierte noch auf Rang 6 der Tabelle spielen.

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Mannschaften): Kantersieg beim Lokalderby
Mit einem klaren 6:1 gewann die 8. Mannschaft das Lokalderby gegen die Nachbarn aus Neckartailfingen. Mit einem 4:0 Traumstart nach den Doppeln und den Siegen von Klaus Bieger und Achim Schach gelang es erst Georg Jamin gegem Manne Gonschorek, einen Punkt für die Gastgeber zu erspielen. Klaus Nitschke und erneut Klaus Bieger brachten aber mit ihren anschließenden Einzeln den doppelten Punktgewinn zum 6:1 Endstand.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben