TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & O. Höß & T. Adler & M. Maag | 25-03-2013 | Views: 3409

1. Mannschaft bereit für "The Endgame" - Damen feiern grandiose Meisterschaft

Herren 1 - Bezirksliga: Kantersieg gegen Verfolger - "The Endgame" kann kommen
Nachdem klar war, dass die TG Donzdorf mit 3 Ersatzleuten in die Auwiesenturnhalle gereist ist, war der Sieg der 1. Mannschaft recht absehbar. Das er allerdings mit einem 9:0 in der Höhe ausfallen würde, hätte sicher keiner gedacht. Aber es lief einfach perfekt und nach den 3 Eingangsdoppeln haben Markus Holzer, Mark Neef, Dennis Neumaier, Moritz Stiefel, Andi Kernchen und Marcel Hoss relativ souverän ihre Einzel nach Hause gebracht. Lediglich Andi und Marcel mussten sich richtig strecken, um am Ende im fünften Satz als Sieger die Platten zu verlassen. Damit steht nun der Weg offen für das alles entscheidende Spiel am 13. April um 16.00 Uhr in eigener Halle gegen den favorisierten VfL Kirchheim. Es wird sicherlich ein absolutes Highlight und so ein Endspiel kann man sich eigentlich nur wünschen. Der Sieger an diesem Tag kann direkt die Meisterschaft feiern und steigt damit verdient in die Landesliga auf. Bei einem Unentschieden wären unsere Mannen weiterhin einen Punkt in Führung und könnten dann eine Woche später gegen den TSV Oberboihingen eventuell die Meisterschaft holen - aber wer will an so einem Endspiel schon ein Unentschieden sehen ;) Also, rot im Terminkalender eintragen, Samstag den 13.04. um 16.00 Uhr: The Endgame!

Herren 2 - Bezirksklasse: Doppelspieltag mit Sieg und Niederlage
Am letzten Wochenende war die 2. Mannschaft im Dauereinsatz. Am Samstag konnte das Tabellenschlusslicht Jesingen sicher mit 9:3 bezwungen werden. Der erkrankte Manuel Buschbach wurde dabei durch Philipp Wurster ersetzt. Am Sonntag stand stand das Spiel gegen den Tabellennachbarn Nabern 2 an. In den Anfangsdoppeln konnten nur Hacker / Höß gewinnen. Im vorderen Paarkreuz gewannen Hacker und Hohloch im ersten Durchgang beide Spiele, im 2. Durchgang leider keines. Im mittleren Paarkreuz waren Baral und Höß jeweils gegen Kadura erfolgreich, mussten aber jeweils gegen Lilienthal gratulieren. Im hinteren Paarkreuz verloren Schirm und Edelreservist Wurster im ersten Durchgang beide Spiele, aber waren dafür im 2. Durchgang beide einmal erfolgreich. Hacker / Höß verloren das Schlussdoppel unglücklich, so dass Nabern mit 9:7 gewann und zwei Punkte aus der roten in die grüne Hölle entführte.

Herren 3 - Kreisliga: Entspannt dem Saisonende entgegen
Die 3. Mannschaft traf auf die Dritte des TSV Plattenhardt aber nicht nur hier lag man gleich auf. Der Tabellennachbar trat ebenso wie die Dritte der TTF mit Ersatz an und bis auf eine kleine Ausnahme, war die entspannte Stimmung der Mannschaften im Tabellenniemandsland deutlich spürbar. Und noch eine Gemeinsamkeit verband einen mit dem Gegner: So trat Philipp gegen seine ehemaligen Vereinskameraden an. Tobias Adler /Stephan Lutz gewannen ihr Doppel gegen Bambey/Reibeling relativ problemlos in drei Sätzen, während sich Helle Großmann/Jochen Schmutz dem Spitzendoppel Kilian/Bindek nach reichlich Gegenwehr im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. Im Doppel drei kam an der Seite von Philipp Wurster/Pattex Hees zu seinem ersten Einsatz in der Kreisliga und beide wussten gemeinsam zu überzeugen. Mit einer starken Leistung sorgten die beiden mit ihrem 3:1 Sieg gegen Auserwählt/Ziegler für eine kleine Überraschung. Tobias zeigte sich, wie schon im letzten Spiel, gut aufgelegt und gewann in 3 Sätzen gegen Bindek. Helle sah man den Kampf nach dem Spiel deutlich an, jedoch änderte dies nichts an der 1:3 Niederlage gegen den Spitzenspieler Kilian. Philipp hatte sich ausreichend bei seinem vorhergehenden Einsatz in der Zweiten warm gespielt und gewann gegen Auserwählt gewohnt souverän mit 3:1. Jochen benötigte einen Satz um sein Visier einzustellen, steigerte sich dann von Ball zu Ball, um letztendlich ungefährdet mit 3:1 gegen Bambey zu gewinnen. Stephan alias Giga-Eminem rockt das hintere Paarkreuz der Kreisliga und steht mit 7 Siegen bei nur einer Niederlage an der Spitze der erfolgreichen Spieler, somit war sein deutlicher 3:0 Sieg gegen Reibeling auch weniger überraschend. Pattex gab bei seinem Gastauftritt in der 3. gegen Ziegler alles, doch der Gegner brach den Widerstand und gewann. Im Duell der Spitzenspieler konnte Tobias seine Klasse abermals unter Beweis stellen und gewann gegen Kilian mit 3:0. Helle war es vorenthalten in seinem zweiten Einzel an diesem Abend den entscheidenden Sieg gegen Bindek zum 9:3 Entstand einzufahren, nachdem Philipp Bambey bereits im Eilverfahren in 3 Sätzen besiegt hatte.

Herren 4 - Kreisklasse A: Niederlage trotz Bestbesetzung
Obwohl die 4. Mannschaft in Bestbesetzung nach Kirchheim fahren konnte und auch Routinier Werner Votteler dabei war, gab es eine etwas unerwartete 9:5 Niederlage. Vorne kamen durch 2 Siege von Benni Löser und einem von Michi Gonschorek 3 Punkte, aber dafür gingen in der Mitte gegen Wolfi Ruoff und Werner alle Punkte an die Hausherren. Auch Jojo Drobeck musste hinten zwei Niederlagen einstecken, aber dafür konnte Tobi Weiß seinen einen Einsatz erfolgreich gestalten. Die Vierte hat nun noch 3 Spiele zu bestreiten und damit die Chance, die bisher nicht so erfolgreiche Rückrunde etwas auszubessern.

Herren 5 - Kreisklasse B: Topspiel geht verdient an Neckartenzlingen
Im absoluten Topspiel um die Meisterschaft hat die 5. Mannschaft ohne Rainer Gerstner in eigener Halle souverän mit 9:6 gewonnen. Mit einem Raketenstart lag die Fünfte bereits mit 4:0 in Front, denn nach den Doppeln hatte auch Stefen Huß sein Einzel gegen Klaus Schmitt gleich gewonnen. Im Anschluss daran war es ein ausgeglichenes Match und es ging hin und her: Vorne besiegte auch Tobi Scherer mit 3:0 Klaus Schmitt, in der Mitte verloren Radau Daubenberger und Volker Wahlicht zwar gegen Birmaier, besiegten dafür Urgestein Kuno Eisenhauer. Hinten bewies Edelreservist Alex Waiss, dass er in Topform ist und trug mit seinen beiden Siegen einen erheblichen Teil zum Erfolg bei. Kollege Michael Heidrich erzielte immerhin ein 1:1 gegen die Frickenhäusener Routiniers. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings trotz des Erfolges: Die Fünfte wird "nur" als Zweiter aufsteigen, denn Frickenhausen reicht diese knappe Niederlage, damit das Spielverhältnis auch durch einen 9:0 Sieg der Fünften im letzten Spiel nicht ausreicht um den Platz ganz vorne einzunehmen. Na ja, einen Hochkick am 1. Mai ist der Aufstieg allemal wert ;)

Herren 6 - Kreisklasse C: Aufstiegschancen gewahrt
Durch einen deutlichen 9:2 Sieg in Ohmden hat die 6. Mannschaft weiterhin die Chance, als Tabellenzweiter in die Kreisklasse B aufzusteigen. Voraussetzung sind 2 Siege in den letzten verbleibenden Spielen gegen Notzingen-Wellingen und beim Meister VfL Kirchheim. Das könnte noch klappen!

Herren 7 - Kreisklasse C: Krimi im Lokalderby
Mit einem Satz unterschied aber leider auch 2 Spielen weniger gab es für die 7. Mannschaft eine nIederlage bei den Namensvettern von Neckarhausen. Zwar gab es in den Doppeln mit 2:2 ein ausgeglichenes Spiel, aber in den Einzeln gab es leider vorne ein 1:3, bei dem Jürgen Höß gegen Ulf Renzler gewinnen konnte. Fritz Bayer (2) und Oli Stalzer (1) glichen dies mit einem 3:1 in der Mitte zwar wieder aus, aber hinten ging dann wieder nur ein Zähler durch olger Heidrich an die TTF aus Neckartenzlingen. Im Schlussdoppel verloren Heiko Vollmer und Oli Stalzer dann relativ deutlich mit 0:3. Die Siebte hat den Klassenerhalt aber auch rechnerisch bereits erreicht, so dass die Niederlage zu verschmerzen ist.

Damen - Kreisklasse A: Meisterladies der Roten Hölle
Miri (25:0), Jessi (19:1), Svenja (14:2), Melina (10:2) und Sabrina (8:2), so sehnen die Meister- und Glanzbilanzen unserer Damen aus. Zwischenstation Kreisklasse A erfolgreich absolviert. Wie nicht anders zu erwarten, gewannen unsere Damen am vergangenem Wochenende gegen den Verein aus Esslingen - Berkheim, mit 8:0. Lediglich 2 einzelne Sätze haben unsere Damen den Gegnerinnen dagelassen. Zurückblickend auf die Saison kann man nur drei Fakten nennen: 28:0 Punkte, 112:11 Spiele und eine Differenz von +101. Mit viel Teamgeist, Fairness, Klöpfer und Süßigkeiten im Gepäck konnten unsere Damen jedes Spiel bestreiten und für sich gewinnen. Von Sieg zu Sieg wurde die Motivation, neue Rekorde aufzustellen, höher, was auch am Ende gelang. Deshalb war die Meisterschaftsfeier zurecht der verdiente Höhepunkt der Saison. Und das ist auch gut so! ;)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben