TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & O. Höß & M.Maag | 18-02-2013 | Views: 2729

1. und 2. Mannschaft mit Pflichtsiegen - 3. Mannschaft mit Krimi gegen Unterboihingen

Herren 1 - Bezirksliga: Letzte Pflichtaufgabe gemeistert
Mit einem recht deutlichen 9:2 hat die 1. Mannschaft das wohl letzte einigermaßen leichte Punktspiel gegen den TGV Roßwälden gemeistert. Im Eingangsdoppel verloren Dennis Neumaier und Andi Kernchen etwas überraschend nach einer souveränen 2:0 Führung und nach 9:5 im Dritten gegen Schurr/Pfeifer. Im Einzel musste Moritz Stiefel gegen Abwehrspezialist Kelecic nach hartem Kampf zum besseren Ende gratulieren, aber die restlichen Matches gingen recht deutlich an die Hausherren aus Neckartenzlingen. Gleich doppelt punktete das vordere Paarkreuz mit Markus Holzer und Mark Neef - letzterer trotz angeschlagener Gesundheit und damit um so beachtlicher. Markus baute mit den Siegen seine Einzelbilanz auf 6:0 Spiele aus. Am kommenden Sonntag geht es zu den Namensvettern aus Neuhausen, die sich zur Rückrunde deutlich verstärkt haben und eventuell sogar das Zünglein an der Waage im Meisterschaftskampf sein können. Mit der kompletten Aufstellung gehören die Neuhäusener zu einem mehr als ernstzunehmenden Gegner!

Herren 2 - Bezirksklasse: Erster Sieg in der Rückrunde
Wendlingen trat zwar ohne ihre sich derzeit in guter Form befindlichen Spieler Kurfess und Roth gegen unsere 2. Mannschaft an, aber dennoch taten sich Oli Höß und Kameraden in der Wendlinger Halle schwer. Nach einer 2:1-Führung in den Doppeln wurden nur noch am vorderen Paarkreuz 2 Spiele durch Franky Hohloch und Tobi Hacker jeweils über Kreuz gegen Göttel und Stuhlmüller abgegeben. Aber auch die restlichen Spiele waren umkämpft, allerdings mit dem besseren Ende für unserer Mannen, so dass am Ende nach einem zähen Spiel ein 9:3 auf dem Bericht stand. Die Bezirksliga-Reserve festigte damit ihren Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse.

Herren 3 - Kreisliga: Krimi ohne happy end!
Es dauerte zwar nur gute 3 Stunden, aber spannender hätte das Match zwischen der 3. Mannschaftund dem TV Unterboihingen nicht mehr sein können. Bei dem offenen Schlagabtausch ging es hoch und runter: Zuerst eine 2:1 Führung nach den Doppeln, dann Rückstand auf 2:4, dann 5:4 in Front, anschließend wieder 5:7 hinten, rangekämpft auf 6:7 und mit 7:8 dann ins Schlussdoppel. Hier wäre dann eine Sensation notwendig gewesen, damit Peter Pfeiffer und Philipp Wurster eine Chance gegen das durchaus landesligataugliche Doppel Roth/Brau gehabt hätten. Diese blieb aber aus. Endergebnis 7:9 aus Neckartenzlinger Sicht. Herausragend die Einzelleistung von Philipp und Stephan Lutz, die beide ihre Einzel alle für sich entschieden. Durch die Niederlage verliert die Dritte erstmalig den Relegationsplatz - sicherlich aber nicht die Lust auf weitere heiße Fights in der Kreisliga!

Herren 7 - Kreisklasse C: Rumpfmannschaft kommt unter die Räder
Mit einer echten Rumpfmannschaft, bei der mit Jürgen Höß und Fritz Bayer die Nummer 1 und 3 ersetzt werden musste, kam die 7. Mannschaftmit 0:9 gegen den TTC matec Frickenhausen unter die Räder. Mit 7:27 Sätzen kann man leider nur anerkennen, dass der Gegner einfach deutlich überlegen war. Für die Siebte heißt es jetzt auf jeden Fall aufpassen, denn der nächste Abstiegsplatz ist nur 2 Punkte entfernt!

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Mannschaften): Achtbar gegen Tabellenführer gewehrt
Gegen den Tabellenführer vom TTC Notzingen-Wellingen hat die 8. Mannschaft zumindest beim 3:6 einen Achtungserfolg erzielt. Wenn man bedenkt, dass Captain Klaus Nitschke nicht einmal auf die Youngsters zurückgreifen konnte, ist das 3:6 noch höher zu bewerten. Punktelieferanten waren Klaus Bieger, Klaus Nitschke und Achim Schach. Das 10:10 Punktekonto ist bei 4 Spielen Restprogramm durchaus in Ordnung.

Damen – Kreisklasse A: unaufhaltsam zum Titel
Mit starker Leistung, Teamgeist und reichlichen Anfeuerungen gewannen unsere Damen an diesem Wochenende klar mit 8:0. Besonders hervorzuheben sind hier Jessi und Sabrina, die jeweils nach einem 1:2 Satzrückstand ihr Können unter Beweis stellten und das Spiel in einen 3:2 Sieg drehen konnten. Spannende Sache! Da heißt es nur: Respekt und weiter so Mädels! Wohlgemerkt gewannen unsere Damen nicht zum ersten Mal zu Null. In der Rückrunde haben diese noch kein Einzel verloren und stehen somit verdient weiterhin an der Tabellenspitze. Nächste Woche Freitag brauchen unsere Damen dringend Unterstützung, auch wenn dies ein Auswärtsspiel in Kirchheim unter Teck gegen Ötlingen ist. Denn dann heißt es Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten. Also: Fans und Freunde sind herzlich eingeladen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben