TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
JoB | 06-01-2013 | Views: 2903

Zwei Teams des Gymnasiums schlagen in der Schleyer-Halle auf

Der Schul-TEAM-Cup war das letzte Ereignis der TT-AG des Jahres 2012. Als Rahmenprogramm der Pokalendspiele des Deutschen TT-Bundes am 29. und 30. Dezember in der Porschearena traten unter den 16 Mannschaften aus dem Ländle zwei Teams der AG des Gymnasiums an. Der Schul-TEAM Cup wird seit 2009 zwei bis dreimal jährlich im Ländle ausgerichtet. Auch in Neckartenzlingen war dieses Event im Juni 2012 sehr erfolgreich zu Gast. Lukas Haug, Florian Matuschowitz, Ahmad Al Shqairat und Annalena Walker konnten am Ende in der offenen Klasse einen beachtlichen 7. Platz erreichen, zumal hier durchweg hochrangige aktive Spieler am Start waren. Besser lief es beim zweiten Team mit Tim Früh, Maxim Schulz, Jan Reyer und Paola Müller in der „Team-Cup-Klasse“ (nur ein aktiver Spieler zugelassen). Sie belegten am Ende Platz drei und durften nach der gemeinsamen Siegerehrung durch TTVWH Mitarbeiter Wolfgang Laur in der großen Porschearena unter dem Beifall von gut 1000 Zuschauern einen der drei Pokale von TTVWH-Geschäftsführer Thomas Walter entgegen nehmen. Gleich im Anschluss durften alle Teilnehmer die Viertelfinalspiele des Deutschen Tischtennispokals anschauen, u.a. mit vielen Topspielern der Bundesliga und Nationalspielern wie Timo Boll, Patrick Baum und Christian Süß. Betreut wurden die beiden Teams von Abiturientin Jessica Heidrich und Benjamin Löser, beide aktiv bei den TTF Neckartenzlingen. Überraschend waren auch die beiden Spieler der ersten Herrenmannschaft der TTF, Mark Neef und Andi Kernchen – ehemalige Schüler des Gymnasiums – beim parallel stattfindenden Betriebssportturnier dabei. Gemeinsam stellten sich die Beteiligten nach einer außerordentlich spaßbringenden Veranstaltung dem Fotografen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben