TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & O. Höß & T. Scherer | 03-12-2012 | Views: 2712

Nur Siege kurz vor Abschluss der Vorrunde

Herren 1 - Bezirksliga: Kein Glanz beim Sieg gegen Oberboihingen
Nachdem klar war, dass Sorin Cauri durch Krankheit bei den Gästen nicht antreten konnte, war man bei der 1. Mannschaft eigentlich auf einen recht hohen Sieg eingestellt und lange Zeit sah es auch danach aus. Nach einer 2:1 Doppelführung lief es im ersten Durchgang mit 5 Siegen durch Markus Holzer, Mark Neef, Dennis Neumaier, Andi Kernchen und Joschi Baral sehr gut und nur Franky Hohloch verschenkte eine 2:0 Führung gegen Schönsee zum Zwischenstand von 7:2. Danach verlor Markus nach klar gewonnenem ersten Satz plötzlich mit 1:3 gegen Trifu-Laurentiu und Mark musste Jeschke nach einer spannenden und guten Partie gratulieren. Danach bestätigten Dennielson und Andi mit zwei erneuten Siegen gegen Norman Baldauf und Khai Ho ihre gute Form und beendeten das Spiel zum 9:4 Endstand. Am Sonntag hat die Erste das letzte Spiel der Vorrunde beim TGV Rosswälden zu bestreiten, bevor es dann in die Winterpause geht, in der Schweden-Rückkehrer Mo Stiefel mit ordentlich Training wieder in Topform gebracht werden kann für eine hoffentlich noch erfolgreichere Rückrunde.

Herren 2 - Bezirksklasse: Erwarteter Pflichtsieg gegen Wendlingen
Die 2. Mannschaft gewann deutlich mit 9:3 gegen die Vierte von Wendlingen. Das Paradedoppel Manu Buschbach und Tobi Hacker verloren dabei überraschend gegen die Routiniers Göttel/Kühn. Joschi Baral und Oli Höß sowie Jochen Schmutz und Oli Schirm konnten dafür jeweils deutlich ihre Paarungen gewinnen. Im vorderen Paarkreuz holten Manu und Tobi alle 4 möglichen Punkte gegen Stuhlmüller und Göttel. In der Mitte war vor allem "Präsident" Joschi in Topform und gewann beide Einzel. Oliver Höß konnte in seinem Einzel gegen Kurfess leider nicht punkten. Im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung: "S-Klasse" Oliver gewann gegen Holzfuß, Jochen Schmutz musste dafür gegen Michael Kühn gratulieren. Die Zweite hat nun am Samstag die Chance gegen Tabellennachbar VfB Oberesslingen mit einem Sieg das Punktekonto auf komfortable 13:7 Punkte auszubauen und damit das Mittelfeld anzuführen. Toi toi toi

Herren 3 - Kreisliga: Keine Blöße im letzten Pflichtspiel vor der Winterpause
Ohne Ruanda Urlauber Peter Pfeiffer gewann die 3. Mannschaft zwar nicht deutlich aber zumindest ungefährdet gegen das Schlusslicht vom TSV Oberboihingen. Zwar lag die Dritte kurzzeitig mit 2:3 im Rückstand, aber mit 5 Siegen in Folge durch Helle Großmann, Philipp Wurster, Stephan Lutz, Michi Gonschorek und Marcel Hoss war schnell klar, dass es auch im letzten Spiel der Vorrunde einen Sieg geben würde. Tobi Adler, der nach vorne aufrücken musste, verlor danach noch sein zweites Einzel an diesem Tag und Helle unterlag noch recht deutlich gegen Schönsee, aber Philipp und Stephan glichen dies bravourös mit ihrem jeweils zweiten Sieg aus und beendeten das Spiel zum 9:5 Endstand. Besonders erwähnenswert ist sicherlich auch, dass Marcel Hoss mit den 2 gewonnenen Spielen eine Bilanz von 18:2 vorweisen kann und damit der beste Spieler in der Vorrunde ist - Sehr stark, denn da sind einige Hochkaräter mit im Feld in dieser Gruppe der Kreisliga!

Herren 5 - Kreisklasse B: Mit Doppelspieltag zur Herbstmeisterschaft
Die 5. Mannschaft sicherte sich mit grandiosem Endspurt am letzten Wochenende die Herbstmeisterschaft und hatte zum Vorrundenabschluss einen Doppelspieltag auf dem Programm. Am Freitag erkämpfte sich die Fünfte mit Rückkehrer Alex Waiss ein 9:5 gegen den TTV Dettingen. Die Mannen um Kapitän Tobi Scherer spielte dabei mit Rainer Gerstner (1), Tobi Scherer, Alex Waiss, Steffen Huß (2) , Ralf Daubenberger (2 - siehe Foto "Radau besonders motiviert") und Volker Wahlicht (1). Vor allem das 3:0 aus den Doppeln sorgte dafür - da Tobi und Alex an dem Tag keinen Sieg beisteuern konnten - das der Gesamtsieg trotzdem eingefahren werden konnte. Am Samstag musste zur Herbstmeisterschaft dann ein deutlicher Sieg gegen den TV Bissingen her und tatsächlich: Nach nur 1 Stunde und 40 Minuten war das 9:0 unter Dach und Fach und die Herbstmeisterschaft gesichert! Die Fünfte musste dabei nochmal auf Alex Waiss verzichten, aber Ersatzmann Michael Heidrich machte seine Sache sehr gut und gewann genau so souverän wie der Rest der Mannschaft - Gratulation zur Herbstmeisterschaft!

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Mannschaften): Mit Sieg versöhnlicher Vorrundenabschluss
Nach 3 Niederlagen in Folge hat die 8. Mannschaft nun im letzten Spiel der Vorrunde einen klaren 6:2 Sieg gegen die TG Nürtingen geschafft. Mit gleich 3 Youngstern stellte Mannschaftsführer Klaus Nitschke die stärkste Truppe zusammen und er selbst kam dafür nur im Doppel an der Seite von Manne Gonschorek zum Einsatz. Der Aufstellungspoker hatte sich gelohnt, denn die jungen Maxi Flamm, Holger Heidrich und Felix Kytzia holten gleich 5 der 6 Punkte. Für den sechsten Zähler sorgte Manne Gonschorek mit seinem Sieg gegen Steven Simon. Die Achte überwintert damit auf Platz 4 in der Tabelle.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben